Nachforschungsantrag - Erfahrungen?

Hallo allerseits

Mein Canyon-Bike, das ich bestellt habe und laut Canyon am 22.2. abgeschickt wurde ist bis heute nicht bei mir angekommen. Bei Eingabe der Sendungsnummer die ich erhalten habe kam bei DHL immer die Mitteilung, dass es sich bei der Nummer um keine gültige handle.

Nachdem ich bei Canyon angerufen hatte, wurde mir mitgeteilt man werde einen Nachforschungsauftrag stellen. Bei meinem letzten Anruf bei Canyon hiess es man wisse noch nichts neues und ich müsse mich noch gedulden.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was heisst, dass konkret? Was, wenn das Packet gar nicht mehr auftaucht? Wie lange dauert so ein Nachforschungsverfahren?

Hallo allerseits

Mein Canyon-Bike, das ich bestellt habe und laut Canyon am 22.2. abgeschickt wurde ist bis heute nicht bei mir angekommen. Bei Eingabe der Sendungsnummer die ich erhalten habe kam bei DHL immer die Mitteilung, dass es sich bei der Nummer um keine gültige handle.

Nachdem ich bei Canyon angerufen hatte, wurde mir mitgeteilt man werde einen Nachforschungsauftrag stellen. Bei meinem letzten Anruf bei Canyon hiess es man wisse noch nichts neues und ich müsse mich noch gedulden.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was heisst, dass konkret? Was, wenn das Packet gar nicht mehr auftaucht? Wie lange dauert so ein Nachforschungsverfahren?

Bist aber spät dran, das sollte inzwischen längst geklärt sein.
Einen Nachforschungsauftrag kann nur der Absender stellen und dauert ca. 2-3 Tage, bis was dabei rumkommt - so sind jedenfalls meine Erfahrungen.

Ist eh versichert, also kein Problem. Ärgerlich halt!

Hi,

als ich mal ein Bike verschickt habe, ist es auch abhanden gekommen.

Dann wurde ein Nachforschungsantrag gestellt und es hat ca 5 Wochen gedauert, bis es in einem Umschlaglager wiedergefunden wurde.

Dabei wusste DHL ja das es als letztes in diesem Lager war.

Für den Fall, dass es wirklich nicht mehr auftaucht ist es ja versichert. Bleibt nur zu hoffen, dass Dich Canyon auch vorzieht und Du nicht noch lange warten musst.

Gruß,

Michal

P.S. Das verschickte Rad war in einem Canyon Karton vom XC meiner Frau !!!
Vieleicht weiss ja jemand bei DHL was gut ist !!! ;)

Meine Sendungsnummer wurde auch nie gefunden. Schlussendlich hab ich dann beim schweizer Zoll angerufen als das Paket schon über der Grenze war, aber noch nicht hier. Mit der DHL Trackingnr konnten sie mir die nun neue Trackingnr der Schweizerischen Post mitteilen. Diese war gültig.

Hmmh, DHL, hamwa wohl was versaut hä? Hobbypostverein!

Ich habe mich bei DHL auch schon mal durchgeqält und selber einen Nachforschungsantrag gestellt. Bei mir hat's mehrere Monate gedaurt bis ich mein Geld wieder hatte. Die Probleme fangen schon damit an das man keine vernünftige Adresse bekommt wo man den Antrag hinschicken soll - aber gut das wir C. zumindest hoffe ich - im Griff haben.

Aber bei Dir ist Canyon (als Firma) verpflichtet unabhängig vom Ausgang der Nachforschung zu liefern. Wie dann aber die Lieferfristen sind weiss ich leider auch nicht.

1 von 3 mal hat es erfolgriech funktioniert. Die anderen zwei Male war mein Zeut einfach WEG!
Deswegen versuche ich die Post so oft zu meiden, wie es geht.
Rotwild machts sicherer: UPS :daumen:

DHL und Post bashen mag zwar "in" sein. Meine Erfahrungen sind die letzten Jahre nur positiv. Alles, wirklich alles, wurde innerhalb 24h nach Versand geliefert. Ohne extra/express oder sonstwas. Mal abgesehen von dem Aerger UPS und Co. hinterher zu laufen wenn man mal nicht da ist. Da hol ich mein Kram doch lieber auf dem Postamt ab.

Ende Februar verschickt und erst Ende März reklamieren? Ich drück die Daumen, dass es auftaucht.

So bei mir ist glaub ich das selbe Problem aufgetreten:

Laut Canyon ist mein AL 7.0 schon ein paar Tage unterwegs nach meiner ersten Anfrage (Überweisung ist fast zwei Wochen her). Doch hier ist das Paket niemals angekommen :(

Bei Eingabe der Paketnummer auf dhl.de bekomme ich genau wie bik3r die Meldung, dass die Sendungsnummer nicht zugelassen sei. Das ist schonmal sehr verwunderlich, zumindest müsste da stehen, dass das Paket bei dhl eingegangen ist wenn es korrekt abgeschickt wurde, oder?

Ich hab die Sache jetzt auch nochmal per mail an canyon geschickt, hoffentlich klärt sich das schnell auf. :(

So, gestern bei der Hotline nicht durchgekommen und per mail antwortet auch niemand :(

Muss ich erstmal die Feiertage abwarten, vorallendingen ohne Rad :(

Hab jetzt mal staabi direkt angeschrieben :)

Zurück