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Wer von euch hat denn auch Defekte an seinem DT Dämpfer ?
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ja das geht, da gibts extra eine Platte die getauscht werden kann um verschiede Dämpfer anzusteuern.
Die Platten sind für die verschiedenen Gabeln, nicht für verschiedene Dämpfer!
Wer von euch hat denn auch Defekte an seinem DT Dämpfer ?
Habe letzte Woche umsonst einen Tauschdämpfer für mein spark 10 bekommen. Hat 14 Monate seinen Dienst getan ( ca 6000 km), dann plötzlich undicht . Dauer des Ersatzes 8 Tage, habe von Bikes n Boards in Stuttgart zur Überbrückung ein Testrad (Fuel EX 7 29er) umsonst bekommen - fand ich korrekt !
Neueste Nachricht: Mein Nude 2 hat sich wieder verabschiedet, Tauschdämpfer (der neue überarbeitete) Nude 2 gabs über meinen bikehändler (bikes n boards , Stuttgart) innerhalb 3 Tagen.
Wichtig: Die Jungs haben mir gesagt, dass der Nude 2 im Lockout keinen blow-out hat. Bin ihn relativ viel im Lockout gefahren (Trails hoch), das sollte man eher nicht, sondern im travel mode und dann eher lieber hart abstimmen.
Wichtig 2 : Der neue Nude 2 ist der Hammer !Viel sensibler als der alte (Bj.2012)
fahre bergauf fast nur blockiert, es sei denn es wird technisch.
Nude 2 hält seit 2 Jahren, wenn er sich mal verabschieden sollte... würde auf den Fox Dämpfer ausweichen, die Sparks 2014 haben diesen
Geometrie dürfte sich ja nix geändert haben, somit müsste der Fox Dämpfer problemlos einbauen lassen.
Bin gerade dabei, mir eine Ersatzdämpfer zu beschaffen - für die Ausfall/Wartungszeiten. Meinst Du, dasss der DT SSD 212 L da passen könnte oder ist der speziell fürs Liteville ? (will nicht unbedingt so viel geld ausgeben, da ja nur sporadisch im Einsatz)
lg
r.
keine Ahnung, weiss ich nicht - kann ich dir nicht beantworten
wie gesagt, wenn der Dude2 hinfällig ist, wird es bei mir der Fox (vom Spark 2014).
ist der nicht anders wg. 27,5, die geometrie soll wohl neu sein ?
Bin gerade dabei, mir eine Ersatzdämpfer zu beschaffen - für die Ausfall/Wartungszeiten. Meinst Du, dasss der DT SSD 212 L da passen könnte oder ist der speziell fürs Liteville ? (will nicht unbedingt so viel geld ausgeben, da ja nur sporadisch im Einsatz)
lg
r.
Wie bitte kommst du darauf, dass ich in meinem 29er einen Dämpfer für das 650b Bike verbauen soll?
Natürlich den Fox Dämpfer vom Spark29, das 29er Spark (2014) dürfte sich von der Geometrie gegenüber meinem Spark29 (2012) nicht geändert haben
ok, da haben wir aneinander vorbei geschrieben. Fahre ein 26 er Spark und hab dies einfach fälschlicherweise auch bei dir angenommen. Beim 29er ist die Geometrie dann ja wohl gleich.
Es passt z.B. der stinknormale Fox RP23 165mm (22mm Buchsen). Ich hatte ja bis vor kurzem auch ein Spark 29 RC und hatte ebenfalls 2 Defekte am Dämpfer und bin dann zwischenzeitlich mit dem RP23 gefahren. Wirklich viel besser ist die Federungsperformance damit allerdings auch nicht - der Hinterbau des Spark ist in punkto performance einfach letztes Jahrtausend. Einzig bikeradar hat das im Testbericht ja auch deutlich angesprochen. Habe das damals für übertrieben gehalten, weil in den dt. Zeitschriften davon nichts erwähnt wurde aber ich muss sagen in der Realität ist alles noch viel schlimmer als von bikeradar beschrieben. Selbst mit up-to-date Fox Dämpfer ist das Spark 29 RC ein absoluter non-performer: Spricht bockig an und wippt wie die Hölle. Dazu noch die verhunzte Geometrie mit dem stark geknickten Sitzrohr (so dass man quasi die "low-Stellung" nicht nutzen kann) und bei mir noch etliche Defekte (Buchsenspiel, Dauerknacken). Offen kann man bergauf wg. des Sitzwinkels kaum vernünftig fahren und im Traction Mode ist die Federungsperformance miserabel, da kann ich gleich ein Hardtrail nehmen.
Ich bin seit 2 Wochen wieder auf einem Viergelenker unterwegs und kann nur sagen, endlich wieder ein FULLY was den Namen auch verdient. 100mm Federweg können sich auch nach richtig viel anfühlen und das mit weniger Wippen. Das Spark ist nach meiner Meinung eine absolute Fehlkonstruktion und dazu auch noch defektanfällig. Gleichzeitig Schweizer Preise, was will man mehr!
Hi,
habe seit gestern ein gebrauchtes (neuwertiges) Scott Spark 620. Habe hier ein kleines Thema mit dem TwinLock-Hebel: bei zurückstellen von dem Lock-Modus auf mittleren Modus bleibt der Hebel immer hängen. Wenn ich dann sanft nachhelfe, funktioniert es. Hat jemand eine Idee??? Danke.