Nach OP / Fäden selber ziehen?

Laß es vom Arzt machen. Bei mir wurde mal ein Stück Faden in der Wunde vergessen und das hat sich schön entzündet. Jedenfalls konnte ich dafür den Arzt verantwortlich machen.

generell ist das Fadenziehen des Arztes eine "Nebenleistung"
es wird eher die Wundheilung überprüft und insbesondere auf evt. Anzeichen
einer Infektion beim "Fadenziehtermin" geprüft.
Empfehlung: grundsätzlich beim Arzt machen lassen !
(das hat nichts mit "Härte" oder "DoItYourself" zu tun)

Gut, ich bin auch grad gestürzt.. Die Pedale ham die Waden ein wenig aufgerissen... vier Löcher mussten genäht werden, zwei waren zu klein. Mein Vater hat gemeint er zieht die Fäden, aber ihn kann ich leider nicht verantwortlich machen wenn was passiert... Der arzt muss dafür aufkommen mein Vater leider nicht.

Fazit: Ich geh zum Arzt auch wenn mein Vater ein Kopfstand macht und mit den Beinen wackelt.

kurzer

Also einfache Haltefäden würde ich mir auch selber ziehen. Mir hat da ein Arzt bei sowas schon einiges an Fleisch versehentlich abgeschnitten. War ein Alkoholiker und Chefarzt der Chirugie. Selber kann man glaub ich gar nicht sooo viel ******* bauen. Wenn es von innen genäht ist, dann muss man heftig ziehen und genau wissen wo man schneidet. Ohne eine kräftig zupackende Pinzette geht da gar nix. Wenn was entzündet ist sieht man das selber. Aber wenn man nicht genau weis was man tut sollte man lieber den Arzt das machen lassen.Bei kleinen wunden kann man aber bestimmt nicht so viel falsch machen.

ist eigentlich kein problem. der arzt kann halt das heilungsergebnis besser einschätzen.
anlieung:
"Wenn Sie sich einmal nach einer chirurgischen Wundversorgung die Fäden selber ziehen müssen, beachten Sie bitte Folgendes: Der Faden ist normalerweise als Kreis durch die Haut geführt, und der Knoten ist oben in der Mitte. Schneiden Sie den Faden auf einer Seite ganz, ganz nah an der Haut ab und ziehen Sie dann auf der anderen Seite. Dadurch ziehen Sie keinen – vielleicht verunreinigten – Fadenteil von der Oberfläche durch den Fadenkanal."

So hamses bei mir vor 3 Wochen gemacht! 15 Stück am Unterschenkel!
Und das beste die Schwester war a ganz a Süße! ;)

Gut, ich bin auch grad gestürzt.. Die Pedale ham die Waden ein wenig aufgerissen... vier Löcher mussten genäht werden, zwei waren zu klein. Mein Vater hat gemeint er zieht die Fäden, aber ihn kann ich leider nicht verantwortlich machen wenn was passiert... Der arzt muss dafür aufkommen mein Vater leider nicht.

Fazit: Ich geh zum Arzt auch wenn mein Vater ein Kopfstand macht und mit den Beinen wackelt.

kurzer
kann sich dein vater die 10EUR praxisgebühr net leisten?

So hamses bei mir vor 3 Wochen gemacht! 15 Stück am Unterschenkel!
Und das beste die Schwester war a ganz a Süße! ;)
die schwestern bei uns? :kotz:

Doch, aber er ist manchmal ein kleines "Spielkind":D . Ihm macht das Spaß, die Fäden zu ziehen. Außerdem muss ich noch keine Praxisgebühr zahlen. Dafür bin ich noch zu jung!!!

kurzer

Schreibe deine Antwort....
Zurück