danimaniac
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Aber darüber die Vogesen im Süden des Schwarzwalds einzusortieren reden wir besser nochmal... ?
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Kann ich voll unterschreiben. War schon immer Fan von Bremspower der alten Hayes - leider war das Finish (abplatzender Lack, Verarbeitung, ...) mehr als bescheiden. Bin neulich auch die Dominion gefahren und stimme dir zu: Die bremst sich wie eine Trickstuff mit Stahlflex. Druckpunkt kommt hart und unerbittlich. Man braucht sehr sensible Fingerchen - ich liebe das total - aber nix für jeden.wenn dir das bremsverhalten der trickstuff taugt, kann ich dir die hayes dominion empfehlen.
Ups, Westen trifft es wesentlich besser. Ich habe wohl ausser Acht gelassen, dass der Rhein unterhalb Basel einen Bogen nach Norden macht.Aber darüber die Vogesen im Süden des Schwarzwalds einzusortieren reden wir besser nochmal... ?
Ich hatte mit (älteren) Hayes Bremsen bei der Arbeit schon derart viele Probleme, dass es diese Marke wohl nicht schaffen wird, mich je dazu zu bewegen, Geld für ihre Bremse auszugeben. Eine DOT Bremse kommt mir sowieso nicht an eines meiner Bikes.wenn dir das bremsverhalten der trickstuff taugt, kann ich dir die hayes dominion empfehlen.
Ich bin die Gabel nur in leicht modifiziertem Zustand gefahren, ich habe die High Speed Druckstufe leicht abgeschwächt, was aber vermutlich in der Praxis keinen sehr grossen Unterschied macht.Kannst dich auch noch zur Gabel äußern? Hat sich für mich am Anfang nicht so positiv angehört. Die Flaschenhalterlösung nach links uns rechts würde ich so unterschreiben. War selber vor ein paar Jahren kurz davor mir sowas zu beschaffen oder zu basteln. Hatte ich mal an einem Rad beim AX gesehen, fand ich interessant.
Was ist das?Rüste halt mal eine AWK nach.
Das ist das, was gewisse Manitou Federgabeln (unter anderem Mezzer, Mattoc Pro, heisst dort IRT) schon von Werk installiert haben, ein Doppelkammer Positivluftsystem, mit dem man die Kennlinie she gut steuern kann, unter anderem, um ein Wegtauchen der Gabel im Steilhang durch die Kennlinie zu minimieren.Was ist das?
Mir ist klar, dass diese günstige Variante viel weniger Möglichkeiten in der Abstimmung bietet. Die Gabel steht aber jeweils 1cm höher im Federweg. Den (leichten) Kunden würde diese Lösung nicht mehr kosten, da von Beginn weg eine Gabel mit mehr Federweg geordert würde, damit er dann effektive 150mm Federweg vorne hätte und nicht nur 144mm. Solange kein schwerer Fahrer damit fährt, würde die Bauhöhe gegenüber einer 150 er Gabel, die dank mehr Druck voll ausgefahren ist, nicht gross zunehmen.Kostet einen Bruchteil und bringt einen Bruchteil. Ich denke, dass es eine gute Kundenlösung ist, sofern Geld wichtiger als Performance ist. Leichter als ich (65 kg) wirst du auch nicht sein. 52 psi sind da schon sehr wenig. Ich bin vorher immer so um die 70 psi gefahren, damit der mid stroke Bereich passt. Dafür war dann die Endprogression mörderisch. Das war der Kompromiss, den man bei Luftfedern eingehen musste. Das hat sich heute zum Glück geändert. Spätestens mit den 3 Kammer Systemen (Manitou, Formula, Nachrüstlösungen) sollte jeder eine gute Abstimmung finden können.
Ja. In der Ultimate Variante, heißt halt Charger 2 RC2 , Charger 2.1 oder wie auch immer SRAM das dann nennt. Ist aber bei der Lyrik auch erst ab der Ultimate Variante verbaut.Ich bin da nicht auf dem Laufenden. Die Lyrik hat die sog. RC2 Dämpfung. Gibt es die bei der Pike auch?
Schön!Klingt alles ziemlich gut - das Fugitive wird auch mein neues Bike....
Danke. Na dann viel Spass beim Aufbau und vor allem danach mit dem BikeRahmen hab ich schon - manche Teile kommen vom alten Rad, manche bin ich gerade am shoppen.
wird hoffentlich auch so ein cooles Teil wie Deines!![]()