Nach Kreuzbandplastik Meniskus gerissen -.-

Registriert
2. September 2005
Reaktionspunkte
0
Vorgeschichte:

Neues Kreuzband das allerdings etwas Lach ist

Umgeknickt Meniskus schaden genommen

nach einem halben Jahr nochmal umgeknickt jetzt ist der Meniskus gerissen

Nun Stellt mir mein Arzt zwei Wege

1. Kreuzband nochmals neu machen um eine höhere Spannung als beim vorhanden zu erzielen um meniskusschäden vorzubeugen. ! + Meniskus nähen

2. nur den Meniskusnähen und danach dauerhaft Orthesse tragen beim fahren um einem erneuten verdrehen vorzubeugen.!


Dazu möchte ich kurz sagen ich fahr BMX (street-Dirt) Sehe aber keinerlei Unterschied zu Dirtbike ( bin ich selbst paar Jahre gefahren)

Nunja ich bin etwas verzweifelt was ich jetzt machen soll... -.-

Was meint ihr ?
 
mal ehrlich. bist du zufällig bei dem sturz auch auf den schädel gefahren? das ist ne entscheidung die du mit deinem arzt diskutieren solltest, und nicht mit pubertierenden forenusern, die du nicht mal kennst. die threads wie man das beste "dirt" für 400€ aufbaut sind wirklich schlimm genug. aber was du hier veranstaltest ist wirklich nur dämlich.
 
@Holmar Dein Beitrag ist aufjedenfalls der der mir am meisten hilft nämlich garnicht. !


Mein Arzt ist von seiner Meinung Überzeugt das ich gleich ein Neues Kreuzband machen soll

Allerdings hatte ich keine Lust mein bereits vorhanden Kreuzband für ein neues was mit bisschen Glück besser ist als mein vorhandenes zu opfern. !
 
Geh doch in sone Sportklinik, die machen das 1a, weil die das bald täglich 2,3mal machen.

Bei meiner bekommste das 3. dann umsonst.Die hatten aber noch keinen ders geschafft hat.:D
 
Also soweit ich weiß hatte der Herr Hoppensack so etwas ähnliches. Da musste auch etwas genäht werden etc. Ich würds auch nähen lassen, kann doch nur besser sein als sonst immer mit so nem Ding am Bein rumzulaufen oder gar aufs Rad fahren zu verzichten. Wenn du dich dran hälst, was der Arzt dir sagt, bezüglich Wartezeit und Krankengymnastik, sollte es klappen.
Grüße und GUTE Besserung
 
Zurück
Oben Unten