Nach dem Olympia-Jahr ist Schluss: Pauline Ferrand-Prévot gibt MTB-Karriereende bekannt

Nach dem Olympia-Jahr ist Schluss: Pauline Ferrand-Prévot gibt MTB-Karriereende bekannt

Die zwölffache Multisport Weltmeisterin Pauline Ferrand-Prévot hat gegenüber Eurosport ihr Karriereende im Mountainbike-Bereich angekündigt. Die Infos dazu gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Nach dem Olympia-Jahr ist Schluss: Pauline Ferrand-Prévot gibt MTB-Karriereende bekannt

Was sagt ihr zum MTB Karriereende von Pauline Ferrand-Prévot – wie geht es für die Französin eurer Meinung nach 2025 weiter?
 

Anzeige

Re: Nach dem Olympia-Jahr ist Schluss: Pauline Ferrand-Prévot gibt MTB-Karriereende bekannt
Hilfreichster Beitrag geschrieben von ghostmuc

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Du meinst, da geht sie jetzt hin?
Keine Ahnung. Wenn sie auf die Straße wechseln sollte wird es nicht viele Teams geben, die sie in ihrem Budget unterbekommen. SD Works hat mit Lotte Kopecky und Lorena Wiebes bereits verlängert und mitgeteilt, dass Demi Vollering gehen wird. Die geht wie es heißt zu FDJ Suez. Auf der Straße bräuchte sie ein Team mit mehreren Fahrerinnen. Da bleiben nicht viel Optionen. Lidl Trek durch den Abgang von Borghini oder vielleicht doch Ineos mit einem neu gegründeten Frauenteam?
 
Kann mir einer erklären, was sie meint, wenn sie sagt: "Es macht keinen Sinn weiterzumachen."
Ist ihr fad im MTB-Zirkus?
Ihr zwar physisch überlegener Auftritt in NMNM hat mich ins Grübeln gebracht. Sie wirkte ernst, so gut wie keine Emotionen beim Überfahren der Ziellinie und auch sonst in den Interviews seit geraumer Zeit eher schmallippig.
 
Vor drei Wochen ist ihr Opa gestorben, zu dem sie wohl eine sehr innige Beziehung hatte und der ein großer Radsportfan war. Schon auf dem Zielfoto vom Europameisterschaftssieg sieht sie sieht man ihr kein bisschen Freude an, und auch gestern wirkte es fast als würde sie heulen als sie im Ziel war.


Vielleicht hat sie das einfach so mitgenommen das sie sich einfach nicht mehr drüber freuen kann

https://www.instagram.com/p/C6mVypPNFSp/
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt ihr zum MTB Karriereende von Pauline Ferrand-Prévot
Man soll gehen, wenn es am schönsten ist. Chapeau wer das hinbekommt, und einen neuen Lebensabschnitt beginnt. Die ganzen Erfolge und Titel sprechen eine deutliche Sprache, ganz stark!

Schade nur, dass das Damen-Starterfeld wieder etwas kleiner wird.
 
Da bin ich mal gespannt. Sie mag mich Lügen strafen, aber so richtig als Teamplayerin hätte ich sie in den letzten Jahren nicht unbedingt wahrgenommen. Mal schaun wie sie so ankommt im Peleton. :D
 
Zurück
Oben Unten