nach Amsterdam

Christor

Denker am Lenker
Registriert
27. Juni 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hi,

ich suche noch eine kleinere Sommertour, bin derzeit in Hamburg und irgendwie kam mir da ein Tripp nach Amsterdamm in den Sinn. Allerdings starte ich wohl ab Cuxhaven, da ich das HH-Umland schon zu gut kenne. Über den Nordseeküstenradweg und die holländischen Radwege sollte das zu finden sein. Allerdings habe ich noch ein paar kleine Fragen und hoffe auf eure Tipps.

Die Route soll grob so verlaufen: Cuxhaven - Wilhelmshaven - Essens - Emden - Uithuizen - Harlingen - Bakkum - Haarlem - Amsterdam


- hat jemand einen Kartentipp für Holland?, ideal eine richtige Radwanderkarte mit allen Wegen etc. und super wären Zeltplätze!
- wie komme ich günstig mit dem Rad zurück nach Hamburg?, die Bahn will mal wieder 50€ bei jetziger Buchung, oder bis zu 90€ dafür :(
- Zelten sollte auch in Holland kein Problem sein oder? bin Student und gerne flexibel, an der Natur :)

Eventuell kommt meine Freundin nach Amsterdam ein paar Tage nach, gäbe es ne Möglichkeit günstig zu zweit zurückzufahren mit der Bahn?

Danke
 
Ach ja, hat jemand Erfahrungen mit der Bahn, wie läuft das ab? Ich habe gelesen man braucht dafür eine internationale Fahrradkarte (10€) und eine Stellplatzreservierung, aber nirgendwo geht hervor, wo man diese vornehmen muss/kann?
 
Zurück
Oben Unten