Heiko_Herbsleb
Nicht ungespritzt. Aber ich hab Dich lieb.
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Hä, wie jetzt?
Der dreht jetzt wohl komplett durch?
Nein, mir geht es gut.
Üblicherweise wird ja versucht Naben und Felgen mit unterschiedlichen Lochzahlen zu kombinieren.
Ich habe jetzt mal eine Frage ob es Bedenken gibt bei einem Laufrad mit 36 Speichen einfach 12 Stück wegfallen zu lassen.
Antriebsseitig habe ich 3-fach gekreuzt. Habe aber nicht das "nächste Lochpaar" genutzt, sondern bin (quasi) 1,5 Lochpaare "weitergegangen". Mithin sind noch 6 Kreuze statt derer 9 vorhanden.
Gekreuzt wurde die jeweils 5. Speiche. Halt ganz normal wie bei 3-fach gekreuzter Einspeichung.
Auf der Bremsseite habe ich dann die 4.Speiche zum kreuzen genutzt.
Damit wäre aber ein Konflikt am Flansch entstanden. Den habe ich versucht zu umgehen indem jeweils gleich durchgeführte Speichen gekreuzt habe. Einmal von außen durchgesteckt, bei der nächsten Kreuzung dann von innen.
Kann man das so machen?
Fahrer wird kaum mehr als 50kg auf die Waage bringen.
Die beschädigten Speichen werden noch ersetzt.
Der dreht jetzt wohl komplett durch?
Nein, mir geht es gut.
Üblicherweise wird ja versucht Naben und Felgen mit unterschiedlichen Lochzahlen zu kombinieren.
Ich habe jetzt mal eine Frage ob es Bedenken gibt bei einem Laufrad mit 36 Speichen einfach 12 Stück wegfallen zu lassen.
Antriebsseitig habe ich 3-fach gekreuzt. Habe aber nicht das "nächste Lochpaar" genutzt, sondern bin (quasi) 1,5 Lochpaare "weitergegangen". Mithin sind noch 6 Kreuze statt derer 9 vorhanden.
Gekreuzt wurde die jeweils 5. Speiche. Halt ganz normal wie bei 3-fach gekreuzter Einspeichung.
Auf der Bremsseite habe ich dann die 4.Speiche zum kreuzen genutzt.
Damit wäre aber ein Konflikt am Flansch entstanden. Den habe ich versucht zu umgehen indem jeweils gleich durchgeführte Speichen gekreuzt habe. Einmal von außen durchgesteckt, bei der nächsten Kreuzung dann von innen.
Kann man das so machen?
Fahrer wird kaum mehr als 50kg auf die Waage bringen.
Die beschädigten Speichen werden noch ersetzt.