MZ 66 mit ETA?

Hi, nutz mal die SuFu, zu der Gabel gabs schon einiges!
So wie es bisher ausschaut, wird es sie nicht mit ETA geben. Aber vielleicht checkt bei Marzocchi ja nochmal einer das, daß solche Gabel mit ETA gehört. Zumindest als Option.
 
smokeblowa schrieb:
Hi, nutz mal die SuFu, zu der Gabel gabs schon einiges!
So wie es bisher ausschaut, wird es sie nicht mit ETA geben. Aber vielleicht checkt bei Marzocchi ja nochmal einer das, daß solche Gabel mit ETA gehört. Zumindest als Option.

Ja.. Schade.. Mega Shit!!!

As ist für mich das Higlight an der Z150 Fr.. kommt man prima den Hügel rauf mitm dicken freerider ohne Bergab-performance zu killen
 
Hihi, ohne dicken Bauch bräuchtest du auch kein ETA, da würdsch so den Berg nauf kommen :hüpf: :lol: :hüpf: :lol:
 
Johnny-Ass schrieb:
ohne dicken Bauch bräuchtest du auch kein ETA

ich glaub, das ist grad umgekehrt. der bauch hängt vorne runter und drückt die gabel runter. quasi ein fahrer-integriertes eta. :p so braucht er gar kein eta mehr an der gabel. ;)

gruss pat :D

ps: auf den bis jetzt bekannten fotos und tech infos zur 66 war nirgends was von nem eta zu finden.
 
Optimal ist es, wenn man den Bauch auf den Lenker und Vorbau legen kann. Bringt die noch bessere Steigfähigkeit. ;)


Ob die 66 ETA haben wird, ist schwer zu sagen. Bis jetzt ist mir von einem solchen Modelle nix bekannt. Aber MZ hat ja zum Ändern der Spezifikationen noch Zeit... Aber soll die 66 nicht 150, bzw. 170 mm haben?


@lexle: Vermachst du mir deine Z150 SL, wenn MZ die Allmountain mit 150 mm und einem Gewicht von 1950 g bringt? ;) :D
 
@Pat seit ihr am Samstag wieder in Todtnau?
Werd mim Lexle da sein!

@Lexle wenn du die 66 ins Speci baust kannst dein Demo grad wieder verkaufen, das is dann überflüssig!
 
Hi, will kein unnötiges Gerücht streuen, aber in der neuen Mountainbike stand, dass die 66 ein 1,5 er Steuerrohr haben soll. 1.Hoffentlich wars ein Druckfehler 2. Hoffentlich hab ich mich verlesen.
Kann halt nimmer nachschauen, die lag nur im Shop rum.
 
stinkyrider schrieb:
Hi, will kein unnötiges Gerücht streuen, aber in der neuen Mountainbike stand, dass die 66 ein 1,5 er Steuerrohr haben soll. 1.Hoffentlich wars ein Druckfehler 2. Hoffentlich hab ich mich verlesen.
Kann halt nimmer nachschauen, die lag nur im Shop rum.


es kommen OEM gabel raus mit 170 mm fw und 1 1/8 " :daumen:
 
stinkyrider schrieb:
Hi, will kein unnötiges Gerücht streuen, aber in der neuen Mountainbike stand, dass die 66 ein 1,5 er Steuerrohr haben soll. 1.Hoffentlich wars ein Druckfehler 2. Hoffentlich hab ich mich verlesen.
Kann halt nimmer nachschauen, die lag nur im Shop rum.
Eher unwahrscheinlich…:confused:

http://www.vertriders.com/
Sonst wird die 66 überall mit 1 1/8 angegeben!

Aber die Info´s sind momentan sehr unterschiedlich :D
2.8Kg - 3.3Kg
150 - 170 - 180
ETA ja - nein

Mal sehen was sie hat - und was nicht - wenn sie wirklich erhältlich sein wird!

Hoffentlich reduzieren sie die Einbauhöhe, oder die Datenblätter bei Pinkbike waren nur "Layouts" !!!

Cheers.
 
www.vertriders.com schrieb:
Da Marzocchi auf dem veralteten 1-1/8" Standard beharrt und keine 1,5" Option anbietet, wird die 66RC die 2,45 kg der Breakout Plus deutlich verfehlen, Insider munkeln sogar von 3,3 kg inkl. Steckachse. Die aktuelle Z150FR wiegt 3,05 kg. Hhhm... Hoffen wir daß die 66RC bis zum Serienstart noch deutlich abspeckt, denn die Konkurrenz bietet SPV, ist ebenfalls stabil und wiegt fast 1 kg weniger!

Toll diese "Sachkompetenz". Die Gabel mit dem "veraltetem" 1 1/8" Schaft ist also nur deshalb ein Kilo schwerer :spinner: :spinner: :spinner:

MZ hat doch nur bewiesen, dass kein Mensch 1,5" braucht und das wird´s auch nicht mehr lange geben.
 
Zitat von www.vertriders.com

Da Marzocchi auf dem veralteten 1-1/8" Standard beharrt und keine 1,5" Option anbietet, wird die 66RC die 2,45 kg der Breakout Plus deutlich verfehlen, Insider munkeln sogar von 3,3 kg inkl. Steckachse. Die aktuelle Z150FR wiegt 3,05 kg. Hhhm... Hoffen wir daß die 66RC bis zum Serienstart noch deutlich abspeckt, denn die Konkurrenz bietet SPV, ist ebenfalls stabil und wiegt fast 1 kg weniger!

STABILITÄT MIT 17 CM NOCH IM GRÜNEN BEREICH

Auch keine Frage: Daß Manitou trotz OnePointFive bei der Breakout Plus am unteren Ende der Fahnenstange angelangt ist, was Spurstabilität betrifft, wird spürbar, je extremer das Terrain wird - allerdings nie unangenehm. Die Breakout Plus ist torsional definitiv weicher als eine Breakout, aber immer noch sehr gut unterwegs. Bei der Bremssteifigkeit merkt man allerdings (speziell bei einem Bremsanker wie der Magura Gustav M an der Gabel), daß der Breakout Plus etwas mehr Überlappung zwischen Stand- und Tauchrohren guttun würde.

Die widersprechen sich selber :D

Ich find SPV dreck weil es die Gabel träger ansprechen lässt (hab es allerdings unterlassen bei dem geliehenen Freerider was zu verstellen) und die Rider ist auch der Meinung ;)
 
Piefke schrieb:
Toll diese "Sachkompetenz". Die Gabel mit dem "veraltetem" 1 1/8" Schaft ist also nur deshalb ein Kilo schwerer :spinner: :spinner: :spinner:

MZ hat doch nur bewiesen, dass kein Mensch 1,5" braucht und das wird´s auch nicht mehr lange geben.
Yep! Das finde ich auch!
1.5 ist totaler Nonsense und wirkt optisch einfach unharmonisch.
(Ob es verschwindet ist eine andere Frage...abwarten…)

Vor allem da eine Z150-FR selbst mit "antiquiertem" 1 1/8 Schaft steifer ist als diese "hippe" Sherman :lol:

Whatever,
Cheers.
 
Da läßt sich aber jetzt drüber streiten ob ne Z150 steifer is als ne Sherman!
Bin beide gefahren und die Sherman kam mir net "unsteifer" vor als ne Z150!
 
Johnny-Ass schrieb:
Da läßt sich aber jetzt drüber streiten ob ne Z150 steifer is als ne Sherman!
Bin beide gefahren und die Sherman kam mir net "unsteifer" vor als ne Z150!
:D
Das ist so!!!
(Wird auch in allen gängigen Test´s so attestiert - ganz nebenbei!)
Hier auch zum nachlesen:
"Z150FR SCHLÄGT SHERMAN IN DER STEIFIGKEIT"
http://www.vertriders.com/ -> Test & Stuff

Die Breakout ist ja wirklich recht steif, aber gegen Stahlstandrohre etc. kommt´se halt nicht an!
Dafür wiegt die Z150 auch ~500gr mehr – wenns stört :rolleyes:

Egal…66
Die soll doch - synchron zur T8 - 35mm Standrohre bekommen...?!

Cheers.
 
Tyrolens schrieb:
Optimal ist es, wenn man den Bauch auf den Lenker und Vorbau legen kann. Bringt die noch bessere Steigfähigkeit. ;)


Ob die 66 ETA haben wird, ist schwer zu sagen. Bis jetzt ist mir von einem solchen Modelle nix bekannt. Aber MZ hat ja zum Ändern der Spezifikationen noch Zeit... Aber soll die 66 nicht 150, bzw. 170 mm haben?


@lexle: Vermachst du mir deine Z150 SL, wenn MZ die Allmountain mit 150 mm und einem Gewicht von 1950 g bringt? ;) :D

Hm.. Glaub ich weniger, das Gewicht ist ja net viel weniger, die Sl läuft Prima und das Kackorage können se behalten :lol:
 
Johnny-Ass schrieb:
@Pat seit ihr am Samstag wieder in Todtnau?
Werd mim Lexle da sein!

@Lexle wenn du die 66 ins Speci baust kannst dein Demo grad wieder verkaufen, das is dann überflüssig!

Wieso?

durch die 66 wird das Speci nochmal 400 gramm leichter :)
 
stinkyrider schrieb:
Hi, will kein unnötiges Gerücht streuen, aber in der neuen Mountainbike stand, dass die 66 ein 1,5 er Steuerrohr haben soll. 1.Hoffentlich wars ein Druckfehler 2. Hoffentlich hab ich mich verlesen.
Kann halt nimmer nachschauen, die lag nur im Shop rum.

Wer kein Geld hat sich ne Zeitung zu kaufen sollte au nix sagen :D
 
Zurück
Oben Unten