Mythen um die Entstehung dieses einen Kratzers am Schaltwerk

Und eigentlich ist dem nichts hinzuzufügen außer der Frage, wieso man das immer noch nicht mit den Flugeigenschaften von Katzen kombinieren konnte. Da Katzen ja "immer" auf den Pfoten landen und das Butterbrot "immer" auf dem Aufstrich, wäre das doch eine Quelle unendlicher Energie. Wahrscheinlich ist irgendwas mit dem Tierschutz nicht vereinbar 🤔

das is nix neues:
genimage1.jpeg


das problem ist, die lebensmittelvorschriften und den tierschutz in einklang zu bringen :( daran scheitert der fortschritt jetz.
 
... Da Katzen ja "immer" auf den Pfoten landen und das Butterbrot "immer" auf dem Aufstrich, ...
Bist Du Dir da sicher?
Es ist doch eher so daß die Rotationsgeschwindigkeit beim fallen aus "üblicher" Tischhöhe letztlich dazu führt daß das BB auf dem Aufstrich landet. Es reicht halt nur für eine halbe Umdrehung.
Wer also möchte daß ein fallendes BB saubärr und orrdentlich, also den Belag nach obenn geräckkt, zur Ruhe kommt, sollte es mal an der Bar versuchen.
Wenn das immer noch nicht hoch genug ist für eine vollständige Drehung während des Niedergangs kann ja mal ein dicke Bücher unterlegen.
 
Ich habe den Faden aufgemacht, weil diese Frage so oft aufkam sowohl in meinen 17 Jahren als Beschäftigter in Fahrradläden als auch Privat. Immer kam es zu anderen Theorien. Und hier, dank der fleißigen Community werden nun alle Eventualitäten aufgezählt. Und glaubt mir... irgendwann hat wieder einer genau diese Frage, die hier nun ausführlich beantwortet wurde. Über Sinn und Unsinn des Fadens lässt sich streiten, aber die Frage kommt immer und immer wieder. Glaubt mir :hüpf:

Und ich freu mich natürlich auch über lustige und absurde / Abstrakte Ideen dazu :bier:
Warum stellst du nicht deine Theorien mal vor, wir bewerten dann.
 
Von einer zuverlässigen Quelle, die lieber anonym bleiben möchte habe ich folgendes erfahren:

Hinter den Kratzern steckt eine globale Verschwörung jüdischer Nazi-Kommunisten, die mit Hilfe gebrainwashter Waschmaschinen eine Armee von Einzelkämfpersocken rekrutieren, die sich mit mit dem Anschein wollig-warmer Wollflauschigkeit tarnen, in Wahrheit aber aus Sandpapier unterschiedlicher Körnung bestehen.
Nachts rubbeln die sich die Einzelkämpfersocken an den Schaltwerken, damit diese dem Gebrauchtteilmarkt zugeführt werden, wo sie zu überzogenen Preisen angeboten werden, um eine Gebrauchtschaltwerksblase zu erzeugen, deren Platzen die Welt in Chaos stürzen wird.
Denn - der Zusammenhang ist völlig klar, wenn einem erstmal genug Salz in die Augen gestreut wurde - die großen Schaltungshersteller nutzen gar keine Motoren für ihre "elektrischen" Schaltungen, sondern genmanipulierte Embryonen, die in dem Geheimlabor, wo sich angeblich Bielefeld befindet, mit Würfelzucker aufs Kettenrücken konditioniert wurden.
Wurde der Gebrachtschaltwerksmarkt also erfolgreich zerstört, kommen in naher Zukunft nur noch "elektronische" Schaltungen ans Rad, und die Armee der Würfelzuckerembryonenschläfer kann sich überall verbreiten, selbst an Orte, wo kein SUV hinkommt. Haben sie ersteinmal genug Schlagkraft gesammelt, werden Sie versuchen uns alte 26er mit dicken Reifen als 27,5er zu verkaufen. Perfide.
 
Von einer zuverlässigen Quelle, die lieber anonym bleiben möchte habe ich folgendes erfahren:

Hinter den Kratzern steckt eine globale Verschwörung jüdischer Nazi-Kommunisten, die mit Hilfe gebrainwashter Waschmaschinen eine Armee von Einzelkämfpersocken rekrutieren, die sich mit mit dem Anschein wollig-warmer Wollflauschigkeit tarnen, in Wahrheit aber aus Sandpapier unterschiedlicher Körnung bestehen.
Nachts rubbeln die sich die Einzelkämpfersocken an den Schaltwerken, damit diese dem Gebrauchtteilmarkt zugeführt werden, wo sie zu überzogenen Preisen angeboten werden, um eine Gebrauchtschaltwerksblase zu erzeugen, deren Platzen die Welt in Chaos stürzen wird.
Denn - der Zusammenhang ist völlig klar, wenn einem erstmal genug Salz in die Augen gestreut wurde - die großen Schaltungshersteller nutzen gar keine Motoren für ihre "elektrischen" Schaltungen, sondern genmanipulierte Embryonen, die in dem Geheimlabor, wo sich angeblich Bielefeld befindet, mit Würfelzucker aufs Kettenrücken konditioniert wurden.
Wurde der Gebrachtschaltwerksmarkt also erfolgreich zerstört, kommen in naher Zukunft nur noch "elektronische" Schaltungen ans Rad, und die Armee der Würfelzuckerembryonenschläfer kann sich überall verbreiten, selbst an Orte, wo kein SUV hinkommt. Haben sie ersteinmal genug Schlagkraft gesammelt, werden Sie versuchen uns alte 26er mit dicken Reifen als 27,5er zu verkaufen. Perfide.
schön erklärt. wenn ich du wär, würde ich ab sofort lieber mit einem auge offen schlafen...
 
sicher auch kein Zufall mehr, dass jetzt hier unten bei "Ähnliche Themen" steht:
Shimano 12-fach Schaltwerke - misearble Qualiät?

Es wird einem wirklich immer schwieriger gemacht, miserable 12-fach Shimano, würfelzuckerembryonenschläfer DI Schaltwerke oder eben immer auf die Antriebsseite fallende und deshalb zerkratzte RD-M900... 😢
 
Und was ist mit den Katzen? Und mit den Butterbroten? Naaaa?? Alles schon wieder verdrängt? Mann, mann, mann, mit euch ist echt nix los, was eine plausible und nachvollziehbare Weltverschwörung angeht!
So wird das nie was! :troll:
 
schön erklärt. wenn ich du wär, würde ich ab sofort lieber mit einem auge offen schlafen...
Es tut uns leid. Der Nutzer DerMops wurde nach Abu Ghreib deportiert hat kurzfristig Urlaub im Robinson Club Bagdad genommen, wo er mit Waterboarding am Pool davon überzeugt wird, dass 27,5er den besten Kompromiss aus Stabilität und Spritzigkeit darstellen mal so richtig von komplizierten kapitalistischen Zusammenhängen abschalten kann.
 
Merkel fehlt noch. Klingt sonst aber schlüssig.
Wie eine zuverlässige Quelle nicht müde wird zu betonen, gilt Bielefeld als Ursprungsort der Würfelzuckerembryonenschläfer, Merkel, Texas dagegen als Fabrikationsort Donald Trumps, wo in der Wüste Kryptonit-Frisuren mittels Wasserstoffbomben wasserstoffblondiert werden.
 
Um dem ganzen mal einen seriösen Anstrich zu geben ;)

Irgendwann legt doch jeder mal sein Rad auf die Antriebsseite. Und diese Stelle ist meistens die am meisten herausstehende hinten. Wenn dann noch dein Pedal auf der Antriebsseite falsch steht, dann rollt das Rad über diese kleine Ecke ab, bis es genug Stabilität findet und liegenbleibt. Wenn du das dann noch aufm Parkplatz auf Asphalt machst, weil du dir gerade n Menü bei McD geholt hast gegen den Hungerast, dann ist der Schaden perfekt. Ich hab das auch an fast allen Schaltwerken ;)
 
Zurück
Oben Unten