Das mit der Zickzack fädelei hab ich jetzt auch nicht ganz verstanden....
@Stewn ich würde für eine Rahmentasche unbedingt Trenner mit Klett einnähen, die Variante rechts.
Kommt auch so ein bischen auf das verwendete Material an. Cordura ist weniger Steif un beult toll aus. Bei meiner oliven Oberrohrtasche ein paar Seiten zurück hätten die Sinn gemacht.
Bei X-pack vielleicht nicht so nötig. Bei mir geht auch immer etwas schief beim nähen, deshalb kanns Sinn machen was zu haben um das hinterher einfach nur in Form zu halten.
Lieber haben als hätten, kann man im Zweifel immer noch raus schneiden, hinterher einnähen is doof.
Und dann ist evtl auch die Frage ob man das Rahmendreieck nicht mit 2 Taschen füllen will, Oberrohrtasche und drunter nochmal ein Dreick. Vielseitiger, mehr Arbeit, je nach Rahmengrösse trotzdem kein Platz für Flaschen.. na ja, nur so ne Idee. Hab ich bei
Ursus gesehen.
@dodos gute Idee, aber wieder ein RV mehr, die kosten ein Schweinegeld. Und mann nimmt halt was man da hat. Je größer die Tasche desto einfacher einzunähen. In dem Fall ist die Tasche einfach zu klein.
Ich glaube die Lösung ist den Trenner nur hängend einzunähen, als nur einfassen, oben festnähen und fertig.
Die Lenkertasche ist fertig. Sieht von weitem echt ok aus aber irgendwas geht echt immer schief.
Hatte es zu eilig die musste fertig werden aber das Wochenende an dem sie gebraucht wurde is dann doch unter Schnee und Wasser begraben worden.
Here goes
Anhang anzeigen 1676388
Diesmal als very longflap Version, hatte das groszügig zugeschnitten weil ich nicht wusste wie der Deckel werden soll und konnte mich noch nicht dazu durchringen den zu kürzen. Die Druckknöpfe sind noch in der Post
Anhang anzeigen 1676389
nur schwarzer Faden finde ich etwas langweilig, Faden wechseln nervt auf Dauer aber irgendwann auch
Anhang anzeigen 1676390
Wie gesagt, irgendwas geht immer schief. So ein Einfassfuß wäre schon Sahne
Anhang anzeigen 1676391
Irgendwie hab ich mich vermessen, nicht aufgepasst, war abends nach der Arbeit zu müde. Die Seitentaschen habe ich 2x gemacht... Egal, tut der Funktion keinen Abbruch
Anhang anzeigen 1676394
Das Bandende vom D-ring hätte eigentlich unter dem Einfassband verschwinden sollen, ging sich dann aber einfach nicht aus
Anhang anzeigen 1676434
Die zuzieh Kordel ist auch noch in der Post
Anhang anzeigen 1676395
Als provisorische Füllung dient der Sommerschlafsack und eine dicke Jogginghose in XL
Anhang anzeigen 1676396
Wieder mit ABS Platte (kam aus nem alten Rucksack) zur Verstärkung, hat sich bewährt
Anhang anzeigen 1676424
Montiert an einem 44er Venturemax
Anhang anzeigen 1676429
Reifenfreiheit passt
Anhang anzeigen 1676430
Anhang anzeigen 1676431
Ja, sitzt nicht mittig, sehe ich jetzt auch aber das Bild mach ich deshalb nicht noch mal.
Schlussendlich habe ich aus dem vorhandenen Platz das beste rausgeholt.
Ein paar Feinheiten stören bei näherem hinsehen. Aber da wo es wirklich drauf ankommt, also das die Tasche zentriert sitzt und nicht krumm und schepp am Lenker hängt, passt alles.
Die Rückseite mit der Aufhängung ist top,würde ich nicht mehr anders machen.