Hallo Zusammen.
Ich möchte mir gerne einen konischen Packsack für den Gepäckträger nähen.
Bisher mache ich das mit einem Ortlieb Sack aus LKW Plane der aber im Durchmesser zu groß ist.
Das ist eine Pest zu packen.
Der soll mit Rolltop dem klassischen Stil der Arschrakete entsprechen, so das
man das Volumen über seitliche Schallen/Riemen regulieren kann. Aber halt festschnüren auf Gepäckträger.
Noch 2 daisy chains wo man auch noch mal schnell ne Jacke oder Flasche Sekt feszurren kann.
Was für Material käme da am ehesten in Frage?
Dachte an
X-Pac VX07, oder VX21?
X-Pac X21 RC?
Cordura, 330den, beschichtet, 205g/qm wäre deutlich günstiger aber bin mir wegen der Beschichtung unsicher.
Wenn das nach einiger Zeit abrubbelt (so wie in alten Rucksäcken) is das Mist!
Soll schon Wasserdicht sein, Plane schweissen fällt aus, Plane nähen is ätzend.
Was meint ihr?
Fazit zu der Lenkertasche:
Funktioniert top (glaube ich)
Randvoll mit Gewicht ist sie aber zu gross, deshalb hab ich mir aus Nitto Teilen das PeckDeck selbst zusammen gebaut.
Anhang anzeigen 1488398
Mit den 1.5 kg vom Zelt fährt sich das ziemlich gut. (Hab keinen Vergleich mit Low rider o.Ä)
Ab 60km/h krieg ich damit aber die Muffe. Bei 45km/h mittreten is gewöhnungsbedürftig, muss man aufpassen das es sich nicht aufschaukelt.
Bis 32 km/h einwandfrei.
Hab das nur mit Tasche vorne (zelt hinten) probiert, fährt sich in der Ebene besser, aber ab 30 in der Abfahrt unfahrbar, schaukelt sich krass auf, der blanke Horror.
Hab nach 200m sofort wieder das Zelt nach vorne. Eventuell doch mal über ne Ritchey Carbongabel nachdenken ......