MX Stiefel

Sgt.Green

Kette rechts !
Hi!

Kann man eigentlich MX Stiefel zum Biken anziehen? (auf Plattformpedalen)
Durch die Stiefel bräuchte man keine Schienbeinprotektoren, was ja praktisch wäre.
Einzig die Sohle wird wahrscheinlich etwas hart sein aber die kann man doch sicher umsohlen lassen.

Oder hat vielleicht schon jemand Erfahrungen damit gemacht.

Für brauchbare und hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichem Gruß

Sgt.Green :cool:

Anzeige

Re: MX Stiefel
Also Sidi hatte mal welche für Klickpedale... Anders macht das wohl auch keinen Sinn, was den Grip angeht. Da bieten Skaterschuhe weit aus mehr... Sprich je weicher die Sohle umso mehr Grip haste

Danke das ihr so schnell geantwortet habt!

Das mit den Sohlen hab ich mir ja schon gedacht, weis jemand ob man die mit einer weichen Sohle bestücken kann?

Edit: Wer bitte is Bender ???

Mfg

Sgt.Green

müsste schon gehen.
aber ich sehe da einen entscheidenden nachteil: knöchelbereich. der knöchel steckt konstant in nem ziemlich festen gerüst....bewegungsfreiheit?

Wer und was Bender ist, musst du nicht wissen. Hat nichts mit Radfahren zu tun :o

Aber haben MX- Stiefel nicht auch immer diesen Absatz drinne? Wäre noch ein weiteres Problem

naja du hast in der Mitte vom Stiefel ne Ausbuchtung drinne un die müsste dann ja 100% auf die Pedale passen. Sonst stehste ja nie richtig drauf...

Aber gibts bei euch keinen Louis oder Polo, wo de dir ma en paar Stiefel anschauen kannst?

Louis oder Polo gibts hier leider nicht aber ich gehe demnächst mal in einen Motorradladen und schau mir die Steifel an.

Ich wollte mich nur mal Informieren ob schon jemand Erfahrungen damit hat.

Mfg
Sgt.Green

Halte ich für wenig sinnvoll..
Denn; warum auch? Beinschutz kostet nicht die Welt..und nach dem fahren kann man selbige ablegen und mit den Schuhen ganz normal rumlaufen (es sei denn Mensch fährt klickies..aber auch das geht relativ gut)
Wenn du mehr Schutz willst, kannst du dir auch die hohen fiveTen Schuhe kaufen, oder die Spezialized Buzzaw (letztere haben Platten für Klicks und eine relativ harte Sohle, können auch mal ohne Klicks gefahren werden)

Kann man eigentlich MX Stiefel zum Biken anziehen?

Können sicher. Sinn machts aber kaum. Hast du dir solche Stiefel mal angesehen? Ich fahre selber Motorrad (nicht MX) und ich möchte meine normalen Motorradstiefel nicht zum Biken anziehen müssen. Auch nicht bergab. MX Stiefel sind sehr steif. Die Bewegungsfreiheit ist doch eingeschränkt. Und schwitzen wirst du wohl wie Sau dort drin. Kommt dazu dass die Dinger nicht wirklich günstig sind Normale MTB Protektoren sind doch deutlich günstiger.

ich würde dir keine mx stiefel empfehlen...ich weiß ja net wie du fährst und so..aber ich denke am die sind zu schwer und man hat damit wirklich keene bewegungsfreiheit..will mir net vorstellen wies is wenn de im sommer 50 km mit solchen stiefen fahren willst !

kauf dir gute schienbeinschoner
ich hab mx stielfel und NIE würd ich die zum biken anziehen
halt hast du
aber bewegen bzw treten geht mal gar net

die teile von sidi gabs mal zur der zeit gabs auch mal sitzbänke
auf mtb´s
is beides ne fehlentwicklung gewesen:lol:

He Leutz vergesst es mit den Stiefeln zum biken !!.
Ich bin selbst MX Fahrer und Biker die Stiefe sind zum Crossen OK, aber für´s biken zu schwer und zu unbeweglich. Habs schon mal ausprobiert und das war Ätzend. Irgendwann hat man das Gefühl als würden die Füße 100 kg wiegen. Das merkst du beim Crossen nicht, da die Füße fest auf den Rasten bleiben.

Ride on Carlos

....zum Crossen OK, aber für´s biken zu schwer und zu unbeweglich. Habs schon mal ausprobiert und das war Ätzend. Irgendwann hat man das Gefühl als würden die Füße 100 kg wiegen.
Ride on Carlos

Aber dann hat er wg. des hohen Eigengewichts der Stiefel auch viel Druck auf dem Pedal, somit müsste das doch von Vorteil sein, oder? ;)

Du hast ne tolle HP!:daumen:

Nein ich glaube nicht...Du kannst dich mit den Stiefeln einfach zu schlecht bewegen, und sie sind zu schwer zum Crossen okay, zum biken nein !

Kauf dir paar leichte Fahrrad Schuhe, und wenn du es unbedingt brauchst schienbein schoner...was ich zwar sinnlos finde, muss aber jeder selber wissen !

@ediggofast
das mit dem mehr druck auf den Pedalen stimmt, aber da kannst Du dir auch bleimanschetten an die Knöchel schnallen. Da hast Du mit normalen Schuhen besseres Handling. Hast du denn mal einen Eintrag in meinem G.book gemacht ;-) . Du bist Übrigens einer von wenigen die sich nicht über mein Alter hermachen. Aber die waren auch noch nicht auf meiner Hp.

49.jpg

Hi Leute !

Danke für die vielen Antworten!!!

Ich hab mir das mit den Stiefeln schon fast gedacht und deswegen hab ich mal weiter gesucht. Da bin ich auf Trailsteifel gestoßen, die den MX Stiefeln ja änlich sind vom außsehen. Aber in ihnen soll man angeblich mehr Bewegungsfreiheit haben, zudem sollen sie leichter sein und sie haben eine glatte (ohne Absatz), weichere Sohle

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Trailstiefeln??

Sind die brauchbarer als MX Stiefel oder muss ich mir doch 5.10 Schuhe +Schienbeinschoner:( zulegen ?

Mit freundlichem Gruß

Sgt.Green

Sind die brauchbarer als MX Stiefel oder muss ich mir doch 5.10 Schuhe +Schienbeinschoner:( zulegen

Es gibt keinen vernnünftigen Grund um Motorradstiefel zum Biken anzuziehen. In jedem Motorradstiefel ist die Bewegungsfreiheit stark eingeschränkt. Kommt daher dass diese Stiefel zum Motorradfahren gemacht sind (wer hätte das gedacht:p) und nicht zum biken. Auf einem Motorrad steht der Fuss fest auf den Rasten und muss nicht pedalieren.

Aber wenn du es nicht glaubst geh in einen Motorradzubehörshop und teste die Stiefel auf deinem eigenen Bike. Sollte kein Problem sein bei einem guten Shop.

Zurück