Mx Comp, für mich geeignet?

Registriert
20. September 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Wolfsburg
hallo, wollte mir eine neue gabel zulegen und habe bisher die oben genannte ins auge gefasst! nun weiß ich allerdings genau, ob die mich (ca.100kg, 194cm) aushält!?
werde die gabel dann sehr wahrscheinlich noch mit ner scheibenbremse ausstatten. hoffe meine angaben reichen und ihr könnt mir weiterhelfen!?
ach so, ich fahre hauptsächlich, waldwege und ab und zu auch mal bergab und -auf, außerdem kann man mich auch mal auf singletrails die (noch) nicht zu anspruchsvoll sind zu finden.

mfg
helmbremser
 
Marzocchis MX- Serie ist eigentlich recht massiv ausgelegt. Die ist auch fuer "schwere Jungs" geeignet.

Haengt natuerlich immer davon ab, wo und wie man faehrt, mit Gewalt kriegt man alles kaputt, aber um die MX wuerde ich mir unter normalen Umstaenden keine Sorgen machen.
 
auf jeden fall is die gabel was für dich, eine gabel aus der MX serie bekommt man kaum klein.
bin 195 wiege 85 kg und fahre sie mit 180er scheibe, von verwindung oder anderen mühen habe ich noch nichts gespürt. und ich geh nicht sehr zimperlich mit meiner MX comp um.
 
Wie meine Vorredner denke ich auch, ich hab 95Kg und knüppel manchmal ganz schön rum mit der Gabel. Sie hat auch den Vorteil daß man sie mit dem Luftdruck sehr gut anpassen kann. Ich brauch das HT manchmal als Zweitrad wenn der Renner wieder mal kaputt ist, dann pumpe ich einfach etwas mehr Luft rein und man hat fast Starrgabelfeeling auf der Straße.
 
Zurück
Oben Unten