Musik cd's erstellen?!?!?

Freeriderdh

J to the AN
Servus,
ich hab ein kleines Prob und zwar wenn ich mp3's unter kazaa runterlade und anschließend über mein brenn programm mit den liedern eine Musik cd erstellen will treten jedes mal fehler auf und ich kann die cd dann wegschmeisen. Ein kumpel meinte das würde an der Bandbreite der Mp3's also hatte ich mal drauf geachtet und die lieder mit fast der gleichen bandbreite runtergeladen und es ging!! Jetzt haben aber die lieder die ich suchte alle total unterschiedliche bandbreiten (von 1 biss 600..)

Meine frage ist gibts ein Brenn Programm was ich mir runterladen kann, wo die Bandbreite volkommen wurscht ist und ich also alle lieder ohne Probs brennen kann????
Bitte helft mir!:( :(

mfg

Hoffentlich schaut hier keiner aussem 3DC-Forum rein......also ich red mal ganz leise:
Das mit der Bandbreite ist Quark. Lassen sich die Files einwandfrei abspielen?

Da fehlen wohl noch ein paar Angaben: benutztes Brennprogramm, Brenner, Kabellänge des IDE Kabels zum Brenner, Brenner ist Master oder Slave? Welcher Fehler ist auf der CD genau? Aussetzer, Blips? Läuft die CD vielleicht auf einen anderen Player?

Die Bitrate hat nix mit den Abspielfehlern zu tun.

Wichtig ist auch noch (Trotz Burn Proof), das nicht allzuviele PRG im Hintergrund laufen.
PRGs im Hintergrund können den Brennfluß beeinflußen, bzw. beim decoden sich Fehler einschleichen.

Original geschrieben von LoonSky
brenn die Songs mal mit geschwindigkeit von höchstens 5x dann funxt.

*lol* Mein Brenner kann aber nur 4-fach :D

@Freeriderdh
Genial zum Musikcd erstellen ist Feurio (http://www.feurio.de). Denke aber nicht, dass dein Problem etwas mit dem Brennprogramm zu tun hat. Wie gesagt, wird es wohl eine zu hohe Brenngeschwindigkeit sein.

Daniel

Für Fehler auf der gebrannten CD's sind neben den in der Vergangenheit doch tatsächlich vorhandenen inkompatiblen Brennern doch heute tatsächlich eher in den häufig in den Towergehäusen eingesetzten zu langen IDE Kabeln mit deren Reflektionen zu suche. Besonders empfindlich reagieren z. B. Plextorbrenner darauf. Auch kann ein zu gering ausgelegtes Netzteil die Ursache sein. Ebenso ist eine verschmutzte Linse möglich. Durch MP3 verursachte Fehler zeicht das o. a. Programm sehr zuverlässig an. Kann auch die Seite empfehlen mal näher zu betrachten. Sind dort viele Informationen. Ein herabsetzen der Brenngeschwindigkeit würde ich bei MP3/Wav brennen als letztes versuchen! Aber es fehlen immer noch die Antworten auf die von mir oben gestellten Fragen. Ohne diese Angaben ist die Fehlersuche doch wohl eher Rätselraten. Oder?

Also erstmal dürf ihr von mir nix erwarten da ich kein pc freak binn geschweige denn eure ganzen fachausdrücke verstehe!!!

Brennprogramm ist: Roxio Easy cd creator 5
Brenner keine ahnung das einzige was ich sagen kann ist das der max 24x und der gane Pc von Dell stammt!
Und mit dem rest der faxen kenn ich mich eh net aus!!

mfg

Zurück