Muschi am Mittwoch: Mythos Fahrerfrau

Muschi am Mittwoch: Mythos Fahrerfrau

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wOS8xOTA0NTgyLTRzcnp5N3drOWI0Yy1lbGxhYWxleC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
Da recherchiere ich mir auf der Suche nach Informationen zu einem Text meine Inspiration kaputt. Ich hatte die Idee, eine Geschichte über die Menschen im Hintergrund unseres Rennfahrerdaseins zu schreiben. Dabei stoße ich auf einen Artikel von Ullrich „Uller“ Rose, sportlicher Leiter im Team Focus Rapiro Racing. Im Text „Mythos Fahrerfrau“ trifft er wirklich immer genau den Punkt. Mir bescherte er eine Schreibblockade zum Thema und Euch den folgenden Gastbeitrag. Viel Spaß beim Lesen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Muschi am Mittwoch: Mythos Fahrerfrau
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Muschi am Mittwoch: Mythos Fahrerfrau
Hat der Verbal-Taliban nicht geschrieben, aber inhaltlich nicht besser als sonst. Komische Welt in der die leben.

Stimmt. Vielleicht ist sie mir deshalb positiv aufgefallen...ich fand die Klischees ganz gut getroffen, diese Leute sind einer der Gründe, warum ich das mit den Marathons in Zukunft lieber sein lassen werde. Leider breiten sich die Wochenend-Schurters mittlerweile schon auf den Enduro-Bereich aus. Anders sind sportlich wertlose Events wie diverse SSES-Rennen in diesem Jahr wohl kaum zu erklären...
 
Mir stellt sich weniger die Frage warum es tatsächlich Frauen gibt, die jeden Schmarrn (auch auf anderen Gebieten der Freizeitbetätigung) ihrer Männer mitmachen. Denn davon gibt es tatsächlich mehr als genug.
Vielmehr kann ich es nicht nachvollziehen, dass so viele Männer dermaßen rennbegeistert sind. Ich kann mir nichts Entspannteres vorstellen als einen Tag auf schönen Alpentrails mit meiner Freundin und möglichst wenig anderen Leuten.
Es gibt eben Menschen, die sich lieber messen und pushen statt mit der angetrauten Krücke (und das sind die meisten leider) irgendwie rum zu juckeln. Meine Ex hat mich auf Rennen verpflegt, massiert und bemuttert. Im Gegenzug hab ich sie umsonst an tolle Orte in Europa mit genommen. Is doch ein guter Deal :-D mit euren selbstbestimmten Powerfrauen kann sowas natürlich nicht mithalten.
 
Is doch ein guter Deal

Ich weiß ja jetzt nicht auf welchem Niveau du fährst, aber die meisten Hobby-Rennfahrer sind doch höchstens mittelmäßig. Somit sind die Orte an die sie ihre Frauen mitnehmen können genauso mittelmäßig und wenig spannend. Wenn man jedes Wochenende von Rennen zu Rennen eiert, dann bleibt für die Angetrauten zudem eh keine Zeit den tollen Ort an dem sie gerade sind zu genießen.

Sicherlich ist es (leider noch oft) so, dass die meisten Frauen nicht so gut fahren wie ihre Männer. Doch zum Glück ändert sich das immer mehr. Außerdem kann man auch auf unterschiedlichem Niveau gemeinsam fahren, sich gegenseitig pushen und dennoch Spaß haben.

Zudem sagt ja niemand, dass beide Partner in einer Beziehung das selbe Hobby betreiben müssen. Wenn sie eben keinen Bock auf Radfahren hat (was ich persönlich nicht nachvollziehen könnte), dann kann sie ja ihr eigenes Ding durchziehen und auf hohem Niveau Reiten oder Stricken (um mal die Klischees zu bedienen). Aber wenn sich eine Frau nur über die Taten ihres Mannes definiert (und vielleicht über den Nachwuchs) dann wäre sie für mich schlichweg uninteressant. Da braucht es keine Powerfrau (weil dieser Begriff ja auch schon wieder so Vorurteilsbehaftet ist), aber in der heutigen Zeit sollte es selbstverständlich sein, dass auch Frauen selbstbestimmt sein dürfen, ja sogar sollten!
 
Bin mittelmäßiger Hobby-lutscher, SSES, EES usw im Mittelfeld. Ich find solche Orte wie Gardasee, Alpe d'Huez, Sudfrankreich, schon ok :-D Ansonsten geb ich dir schon recht, bis auf das mit dem gemeinsamen fahren auf unterschiedlichem Niveau...mal ehrlich Leute, wenn der Unterschied deutlich ist, dann macht das doch keinem Spass. Sie weiß dass sie dich behindert und du langweilst dich, egal wie die Geschlechter verteilt sind, gibt da ja alle Varianten.
 
Finde es völlig egal, ob sich jemand "im Mittelfeld" herumquält oder nicht.

Die Leistung und das Training ist trotzdem idR eine ordentliche Sache und die Häme, die einige hier einbringen, m.E. völlig fehl am Platz.

Die Leute schinden sich für ein Ziel und nicht jeder wird/kann/soll der Schnellste sein. Für die Heros unter euch wären die Rennen ohne die Normalos im übrigen überhaupt nicht zu bezahlen, da die Masse nunmal die Kosten deckt...

Für die Damen gilt: Muss jede selber wissen. Wenn sie Spaß daran haben, warum nicht? Ich freue mich über jede nette Dame am Rand, die anfeuert, auch wenn die beschriebenen Rennen so gar nicht meines sind.

Ansonsten ist es aber sehr schön getroffen, ich kenne die Klientel der Damen aber eher von den Fußballern :D

grüße
 
Mit Abstand der beste Artikel im IBC seit sehr langer Zeit.
Spannend zu sehen, wie sich die Männlichkeit hier nun aber indirekt angegriffen fühlt. Tjihahaha.
 
Hat eigentlich schon jemand dran gedacht, dass es dieser Fahrerfrau evtl. Freude macht wenn ihr Hobbyracer glücklich ist und sie dazu beitragen kann? Nur einer meiner wirren Gedanken, liegt evtl am Crash von heute.
 
Mit Abstand der beste Artikel im IBC seit sehr langer Zeit.
Spannend zu sehen, wie sich die Männlichkeit hier nun aber indirekt angegriffen fühlt. Tjihahaha.
Das freut mich für dich, für einige ist auch die Bildzeitung das Nonplusultra.
Es sollte sich doch hier eher die Weiblichkeit angegriffen fühlen?
Hat eigentlich schon jemand dran gedacht, dass es dieser Fahrerfrau evtl. Freude macht wenn ihr Hobbyracer glücklich ist und sie dazu beitragen kann?
Ja, spricht auch nichts dagegen. Es gibt sicherlich auch Fälle wo die Kerle am Rand stehen. Wenn alle damit klar kommen, warum nicht.
Es mag auch Leute geben die ihrer Frau ein E-Bike kaufen damit sie mithalten kann. :ka:
 
Das freut mich für dich, für einige ist auch die Bildzeitung das Nonplusultra.
Es sollte sich doch hier eher die Weiblichkeit angegriffen fühlen?

Was machst du denn hier so auf dicke Hose, Freund?

Ein paar Themen weiter unten hast du nicht mal die leichteste aller Aussagen verstanden und blöd nachgefragt.

Siehe YT sucht Fotografen:

Flug, Unterkunft und Spesen zahlt Yt oder was?
Gibt's ne Entlohnung oder sowas?
Geil! Muss ich noch bezahlen wenn ich für andere arbeiten soll. :spinner: :lol:

Wer will für mich arbeiten, Spaß ist garantiert. Während ihr meine Arbeit erledigt, betrinke ich mich. Allerdings erwarte ich ein Gehalt von 3k netto von euch dafür zu bekommen. ;)

Das mit der Bildzeitung musste irgendwo im Internet mal gelesen haben schätze ich mal.
 
Das freut mich für dich, für einige ist auch die Bildzeitung das Nonplusultra.
Es sollte sich doch hier eher die Weiblichkeit angegriffen fühlen?...
na bis jezze eeer nich, dann wolln wa ma hoffen, das die das auch merkelt, die Weiblichkeit, die angegriffene.
:winken: hallo muschi du flat fat carbon destroyer.
 
Was machst du denn hier so auf dicke Hose, Freund?

Ein paar Themen weiter unten hast du nicht mal die leichteste aller Aussagen verstanden und blöd nachgefragt.

Siehe YT sucht Fotografen:




Das mit der Bildzeitung musste irgendwo im Internet mal gelesen haben schätze ich mal.

Ach, Hasilein.
Erzähl doch bitte auch, dass ich meinen kleinen Fehler selbst erkannt und meine Ansicht dann entsprechend relativiert habe und reiss die Sache nicht einfach aus dem Zusammenhang.

Nu lass denn Bastl mal in Ruhe @_coco_ der fährt sicher wieder Zug und hat Langeweile.
Wenn der nix zu meckern dann war die Kolumne Scheiße.

Du bist einfach zu kluk für mich. :love: Auch wenn die Kolumne nicht von dir stammt war sie nicht der Bringer.
Kannst du aber auch stehen lassen, zensierst ja sonst nur Beiträge die gegen dich gehen ;)
 
An alle die, die tatsächlich glauben, in der Beziehung ginge es um Bilanzieren und Gegenrechnen einzelner Leistungen... gibts bei euch Bonuspunkte fürs Spülmaschinenausräumen und Müllraustragen? Versucht das mal aufzurechnen gegen "schwanger sein" und "Kind gebären"...

Und nun noch ein kleines absurdes Gedankenexperiment: Man(n) stelle sich vor, die Frau tut das gerne und einfach nur aus Liebe... wo kämen wir da bloß hin... oder würdet ihr das für die Damenwelt nicht tun, bzw. für eure Kinder...
 
Zurück
Oben Unten