Kann jemand einen Mundschutz gegen die Kälte empfehlen? Evtl. auch einen Nackenschutz wo man zusätzlich noch über die Nase ziehen kann.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also wenns entsprechend kalt ist, dann ziehe ich nur noch Sturmhauben an. Hat den Vorteil, daß auch Ohren und Nacken mit geschützt werden. So bis 0°C kommt die Gore Balaclava zum Einsatz, unter 0°C dann die Fleece-Haube (McKinley NewCorso; zusätzlich Atemlöcher reingeschnitten)...Kann jemand einen Mundschutz gegen die Kälte empfehlen? Evtl. auch einen Nackenschutz wo man zusätzlich noch über die Nase ziehen kann.
Ich bin wohl nicht so kälteempfindlich.Wenn ich sowas wie oben am Kopf hätte, würde ich schwitzen wie ein Schwein...find ich reichlich übertrieben. Kenne auch keinen, der mit sowas bis 0° oder auch darunter rumfährt. Bin schon oft bei -13° gefahren aber selbst da reicht mir ein dickes Buff am Hals, welches ich über die Nase ziehen kann und meine Fliessmütze. Verspiegelte oder dunkle Gläser in der Brille halte ich im Winter auch für suboptimal, dafür gibt es (hier jedenfalls) zuwenig Sonnenstunden. Ich benutze orangene oder klare Gläser welche eher kontrastierend sind, sodass man besser Unebenheiten erkennen kann. my2cents.