:::MüGGELZ N8ride:::30:::Dienstach, 22-08-06,:::20:00 Uhr:::

!!!BITTE NUR MIT VIEL LICHT UND HELM KOMMEN!!!

Dienstag, 22.08.2006

Start: 20:00 Uhr

Wir nehmen die Müggelz mal wieder von hinten. ;)

Treffpunkt: S-Bahnhof Wilhelmshagen ( Bahnhofsvorplatz )

Strecke und Tempo: ca. 40-60 km in ca. 2-3 Stunden
( je nach Tour ca. 100 Hm bis 500 Hm )

Ende der Tour: S-Bahnhof Wilhelmshagen

Du kommst mit -> klick hier

Bis Dienstag um 8 in der Nacht. :winken:

Es handelt sich um eine private Fahrradtour und die Teilnahme ist kostenlos. Jeder Teilnehmer muss sich in Eigenregie gegen auftretende Schäden selbst versichern. Für eventuell auftretende körperliche oder materielle Schäden durch Überschätzung bzw. falscher Beurteilung des eigenen Leistungsvermögens, ist jeder Teilnehmer selbst verantwortlich.

Mal ganz Vorsichtig. Hallo..., ich auch :winken: Will diesmal sogar pünktlich sein um euch nicht nur danach, zum Bier zu treffen. Mein selbstgebaute Beleuchtung ist auch fertig :p , bringe aber Scherheitshalber noch was herkömmliches mit, wird nämlich der erste Test für das Lämpchen.

Pittus

PS: Propper was für ein Trikot haste morgen an "NW" . Dann können wir wieder Partnerlook machen:lol:

Das sieht doch gut aus.:daumen: Wir werden uns Morgen mal intensiv mit den Kranichz beschäftigen, ick glaube da geht noch was.:D

checkb:winken:

PS: Vielleicht hat die Püttbaude geöffnet.:lol: :lol: :lol:

Pittus schrieb:
PS: Propper was für ein Trikot haste morgen an "NW" . Dann können wir wieder Partnerlook machen:lol:

Hab leider immernoch nur dieses eine kurtze aber warscheinlich wird es eh lang werden :D
Ansonsten passt auf den Startplatz auf hab ja gerade gesehen dach Checkb wo anders starten will, noch ma schwein gehabt. Man bin ich dämlich hätt ja dan morgen fast geklapt:wut:

Hallo,

für alle Leutz die gerne mal N8riden möchten und kein passendes Licht haben.

Habe da was neues gefunden, immer noch teuer aber sieht ganz brauchbar aus. Link-> klick hier

checkb:winken:

Bisher eine schöne Sechserrunde.

mr proper schrieb:
Eher wenger zumindest Voodoo kommt glaub ich nich:confused:

entschuldigung!! nein ich schaff's nicht - aber danke dass ich auf dem Weg zur Gottheit aufsteige :D
irgendiwie ist mir der Lichtgott nicht gnädig gestimmt...
wird schon noch ein Dienstag kommen, an dem der Licht- UND der Dienstreisegott gnädig sind, ick freu mir drauf und hab auch seit dem letzten mal schön geübt und bin ein paar Berge hochgefahren ;-) viel spass Ecuh in dem D.....wetter! soll ja gut für die Haut sein :cool:

Wat soll ick schreiben, wieder ein richtig gelungener N8ride.:daumen: Danke für die dufte Truppe die trotz Regen, Schmiergelsand, glitschigen Untergrund diesen Ritt durch die Kranichz unternommen hat. Es war für meinen Geschmack alles dabei. Wer zu kurz gekommen ist, gibt beim nächsten N8 einfach am Anfang einen Wunschzettel ab.

Die MITROPA am Bahnhof Wilhelmshagen ist auch eine sehr N8 freundliche Location, so eine Kneipe bräuchten wir in der Altstadt, na mal kieken nächste Woche.

Ick freue mich schon auf nächsten Dienstag um 8 in der Nacht, checkb:winken:

PS: Pittus, ick hoffe man sieht sich wenn die Schicht passt.:daumen:

Ick bin auch frisch geduscht und werd mich jetz ins Bett fallen lassen. Es war wie schon von Checkb erwähnt alles dabei schmale Trails, Waldwegpassagen, knackiege Anstiege, 1ma nur fast aufs Maul gepackt, dies später lieber noch ma gründlich nachgeholt, ansonsten viel Sand, zum Ende noch Regen und noch mehr Sand, Nette Leute, viel gelabert, noch mehr gelacht. Mir hat es wie immer spaß gemacht meinem Bike weniger, langsam gewöhnt es sich aber an die generalüberholung fon Kette, Ritzel, Bremsbacken alle 3-4mon:mad: der Postman solte in den nächsten 2Tagen klingeln:D
Man sieht sich spätestens nächste Woche.:daumen:

Hi, mal ein Tip zum Licht. Im Workshop-Katalog 2006 sind auf Seite 476 einige Superleuchten die bezahlbar sind von Nightpro.

Die beste davon ist hier klick
Frag ma Chris, der fährt genau das Licht und is nich zu frieden:daumen:
Das Teil is für Waldwege ausreichend völlig, sobald man aber wirklich ins Gelände kommt Trail, verblogte Stücke, Regen, Sträucher, Laub, Würtzeln.... brauch man die vollen 35Watt, und eigentlich lieber mehr, so reicht aber die Acculeistung nich ma für 1/2N8ride sprich dan steht man nach 1,4Stunden im Dunkeln, trotzdem ein nettes Angebot, Danke für die tipps den es sind doch noch so einige auf der Suche nach günstigen Leuchten. Diese is allerdings nich für unsere zwecke verwendbar.
Glaub die einzig wirkliche günstigen Lampen die was taugen sind die Selbstgebauten, heute wieder eindrucksvoll bewiesen durch Pittus und Börge.

So nu aber ab ins Bett Gute Nacht:winken:

Die Leuchte is ********. :mad:
Weil sie mit 35 Watt einfach nicht lang genug hält.
Im Sommer wenns erst um 21:30 oder 22 Uhr dunkel wird muss man im Wald schon ne halbe stunde früher das licht andrehen. Mit 36 Watt is dann um 23 Schicht im Schacht.

Will mir noch für den Winter ne Lupine kaufen und die Nightpro verticken oder als Ersatz- und Helmlampe behalten.

checkb schrieb:
(...)
Die MITROPA am Bahnhof Wilhelmshagen ist auch eine sehr N8 freundliche Location, so eine Kneipe bräuchten wir in der Altstadt, na mal kieken nächste Woche.
(...)

Tja einen warmen Platz haben wir da schon, aber ich habe nie Zeit und Licht mit zu fahren... :p

Chris82 schrieb:
Die Leuchte is ********. :mad:
Weil sie mit 35 Watt einfach nicht lang genug hält.
Im Sommer wenns erst um 21:30 oder 22 Uhr dunkel wird muss man im Wald schon ne halbe stunde früher das licht andrehen. Mit 36 Watt is dann um 23 Schicht im Schacht.

Will mir noch für den Winter ne Lupine kaufen und die Nightpro verticken oder als Ersatz- und Helmlampe behalten.

Oder die NightPro Extreme, die Machero, Axl und ich fahren - die Zeit, die der Akku hält reicht für nen N8 Ride völlig aus und hell ist sie ja sowieso. Preiswert gibt es sie bei Bikestore.cc.

Grüße,
V8SD

Wen das Mehrgewicht nicht stört und wer ein bisl basteln möchte, kann sich doch auch einfach bei Conrad einen Blei- Gel- Akku kaufen, wird wahrscheinlich auf jeden Fall günstiger, als eine komplett neue Lampe, wäre aber wahrscheinlich mit ein bisl Bastelei verbunden, weil das Ding soll ja auch wettergeschützt sein sollte.

So ein Tag nach dem ich Kette, Ritzel, mittleres Blatt, gekillt hab klingelt der Gelbe und bringt mir n neuen Antrieb:daumen: Diesma mit Börge tacktick, 3Ketten die immer rund herrum getauscht werden ma sehen in wie weit es so länger hält.:confused:

v8sundaydriver schrieb:
Oder die NightPro Extreme, die Machero, Axl und ich fahren - die Zeit, die der Akku hält reicht für nen N8 Ride völlig aus und hell ist sie ja sowieso. Preiswert gibt es sie bei Bikestore.cc.

Grüße,
V8SD
Die Lampe is echt ihr Geld wert! Und auch wenn immer noch Teuer, bringt sie die gleiche Leistung wie eine 600-700Eusen Lupine:daumen: Also wie gesagt zwar teuer aber Top Preis\Leistung, hat zwar kein Li-ion, und auch nich solch kompackte Bauform aber was raus kommt is das gleiche und mit das beste was zur zeit gibt und was man so braucht.
Bild_035.jpg

mete schrieb:
Wen das Mehrgewicht nicht stört und wer ein bisl basteln möchte, kann sich doch auch einfach bei Conrad einen Blei- Gel- Akku kaufen, wird wahrscheinlich auf jeden Fall günstiger, als eine komplett neue Lampe, wäre aber wahrscheinlich mit ein bisl Bastelei verbunden, weil das Ding soll ja auch wettergeschützt sein sollte.

Man nehme:

5x NIMH-AKKU TYP F 1,2 V/13000 mAh
= 99,75 Euro für 78 Wh
Aber doch ganz schön teuer...

Da habe ich mir von der Nightpro Pro Elite aber mehr versprochen. Die geringe Leuchtdauer bei 35 W ist aber ein starkes Argument dagegen. Dachte nur, dass man die 35 W nicht wirklich oft braucht.

Ich fahre die Mirage EVO X Pro mit nur 10 W und komme damit in den Wäldern super zurecht. Für längere Fahrten nehme ich noch einen Reserve-Akku Nipack, 350 g für knapp 2 h Leuchtdauer mit. Aber ich fahre sicherlich auch nicht solch ein schwieriges Gelände wie Ihr und sicherlich auch nicht so schnell.

VoooDoo schrieb:
entschuldigung!! nein ich schaff's nicht - aber danke dass ich auf dem Weg zur Gottheit aufsteige :D
irgendiwie ist mir der Lichtgott nicht gnädig gestimmt...
wird schon noch ein Dienstag kommen, an dem der Licht- UND der Dienstreisegott gnädig sind, ick freu mir drauf und hab auch seit dem letzten mal schön geübt und bin ein paar Berge hochgefahren ;-) viel spass Ecuh in dem D.....wetter! soll ja gut für die Haut sein :cool:

Ich fange mal den Ball. Die Elektronik hat mir noch einen Strich durch die Rechnung gemacht, aber zum 29.08. sollte es soweit sein, dass du deine Lampe in den Händen halten kannst.

VoooDoo schrieb:
UND der Dienstreisegott

der hatte mich auch noch aus dem Rennen geworfen.

fh

Proper, schau dir dein großes Kettenblatt an, wenn das schon runter ist auch nur ansatzweise, dann tausch das gleich mit. Die Taktik mit 3 Ketten funktioniert nur, wenn alle Komponenten neu sind. Du längst sonst die Kette auf die schon gelängten Zähne deines großen Kettenblattes und der Verschleiß ist schneller wieder da, als dir lieb ist. Das kleine Kettenblatt ist davon ausgenommen, da hier der Verschleiß in unseren Region nur sehr gering ist.

Und benutz nur Ketten eines Hersteller und eines Typs. Auf dem Foto sind unterschiedliche Verpackungen zu sehen, stimmt das?

Ritzelflitzer

mm, ja ich hab 2ma Sram Ketten besorgt, da noch 1ma Xt hier rum Oxidierte. Hat das was damit zu tuen das die schon Natura unterschiedlich gelängt sind, oder längen die sich verschieden schnell.
Was wär den die bessere Wahl
- dan nur 2Ketten benutzen(bin ziemlich pleite:rolleyes:)
- oder doch die 3 der verschiedenen Hersteller
Wie schnell längt sich den solch Kette auf nem ausgenudelten Blatt, weil Großes Blatt benütz ich fast nie hat bei mit eher nur die Funktion eines Rockringes für Baumüberquerungen,:rolleyes: den man im aller größten Notfall mit benutzen kann aber wie gesagt fast nie brauch. Zur Not verbiet ich mir erstma hochzuschalten, oder nehm mir sicherheitshalber die Möglichkeit und schraub den Anschlag zu. Weil dafür das ich das Teil wirklich seltenst brauch is dat mir zu Teuer

Was meinst du mit dem kleinen Blatt. Nutzt sich das generel weniger schnell ab, oder hat das eh net solch auswirkungen auf die kettenlängund, oder brauchst du das einfach nich so oft. Ich benutz es oft und gerne und da würd ich dan doch eher das wechseln befor ich's Große ersetz.:eek:

Zurück