Mücken zwischen den Zähnen

Moin!

Jetzt geht es ja wieder lso mit dem ganzen Herumgefliege von den kleinen Insekten.

Was verwendet hr, um im Sommer nicht zu viel Beilage mit zu schlucken?
Klar, Mund zu ... aber wenn der Körper mehr Sauerstoff in der minute braucht, dann muss der Mund offen sein.

Sagt mal, womit Ihr Euch gegen die Nebenmahlzeiten schützt.

Gruß

Marco

Kann mich Journeyman nur anschließen ...... undann tankste mit der Mücke ja auch noch n paar milliJoule Energie .......

Moin!

Danke für die prägnaten Antworten. Mein Beitrag war allerdings ernst gemeint. Ich habe letztens knapp noch eine Wespe ausgespuckt. Zum Glück hat sie nicht noch vorher gestochen. Deshalb frage ich, was so die gängisten Methoden sind.

Gruß

Marco

Auch wenn Du's ernst gemeint hast; was erwartest Du denn für Tips ?
Bis auf den Integralhelm oder ein Tuch bis über die Nase gibt's ja wohl nichts und das wird sich wohl niemand antun oder ?

Bastel Dir doch ein Gestänge vorne ans Bike und spanne ein Moskitonetz davor :D

Also aufpassen und gut is...;) und die harmlosen Sachen einfach schlucken.

Grüße
Ralph

vielleicht hats der marketingman von addidas&co s nur noch nich erfunden ....... das cool designte Carbonrähmenchen mit hauchfeinem Kohlefaserfädennetz an die Nasenflügel geklemmt, in Abstufungen für Läufer und Biker ...... ab 7,6 g und 39,95 Öre

Im Ernst mgxg: für manche Probleme gibt’s wohl nur die Lösung sie zu ignorieren ....... nimms locker ..... s is kurz vor weekend un die Sonne scheint

Man kann sich natürlich auch eine Scheibe an den Lenker schrauben, so wie es bei Mopeds gibt.
Tourenscheiben sind da eher zu empfehlen, weil die halt höher sind. Dafür muß man mehr strampeln, wenn der Wind kommt.
R1150R_VNB.JPG

Die Firma MRA hat eine recht gute Auswahl und umbauen für ein naked-bike ohne Motor sollte nicht die Hürde sein.
Alternativ wegem dem Gewicht könnte man sich vom Zahnarzt auch noch Zahnspangen anfertigen lassen und zwischen oberem und unterem Kiefer wird dann ein kleines Tuch gespannt. Hat allerdings den Nachteil des Trinkens während der Fahrt.
Und der einzige ernstgemeinte Tipp:
Halt den Mund geschlossen beim fahren und atme durch die Nase. Sollte dies nicht gehen wegen Schnupfen, dann vielleicht noch eine Sturmmaske. Zieht dann allerdings edliche Blicke auf dich.
50056.jpg

...vor allem wenn Du Dir dann noch nen Turban statt dem Helm drauf machst
:D

... ne Burka wäre auch noch cool - auch wenn sich C**shots nicht so gut drauf machen :LOL:!

Ne,im Ernst.
Mir gehen die Viecher auch auf den Zeiger.
Nimm einen Damenstrumpf ,schneid ihn ab und zieh den Teil mit dem Bündchen über die Nase.Der Rest schmiegt sich an den Hals und man merkt dasdünne Zeug fast nicht.

Hab das auf einem Downhillrennen gesehen.
Gleich letztes Jahr nachgemacht als die Schwüle die ganzen Viecher
verrückt gemacht hat.

Geht wunderbar-sieht aber ein wenig komisch aus.....

@BlingBling: Für solche Ideen habe ich diesen Thread gedacht. Danke

@denRest: Ich hoffe, Ihr hattet Euren Spaß

die Mücken stören mich nicht so wie diese kleinen grünen Raupen, die momentan von den Bäumen baumeln und sich an einen dran kleben
nervig -
gg die Mücken : Zähne zusammen

Ich kann dein Problem aber völlig nachvollziehen. Gestern ist mir so ein kleines Mistvieh bis fast in die Bronchien geflogen. Musste erstmal ne Minute anhalten und das Dingen aushusten (die von mir verursachten Geräusche ließen wohl eher auf kotzen schließen) :mad:

Wenn das respiratorische System grad auf Hochtouren arbeitet und man einen Mückenschwarm ankommen sieht, hilft es wohl nur die Zähne zusammenzubeißen (wortwörtlich).

mgxg es ist ja nicht bös gemeint, aber entweder man "verkleidet" sich oder man muß schlucken was kommt.
Und auch wenn es nervt mit den Fliegen es gehört dazu. Gibt doch nichts schöneres als durch den Hain zu fahren und zig tausend kleine Fliegen kommen einen in Augen und Mund (wobei man den ja noch schließen kann).

wenn ich ausversehen ne mücke verschlucke, bin ich dann kein vegetarier mehr?:confused: :confused: :lol:

mal ernst: fährst du die ganze zeit mit offenen mund? also ich fahre oft durch mückenschwärme, hatte aber noch nie probleme mit den viechern, zumindest nicht im mund.

Also ich würd mal die Zähne putzen, vorher meine ich. Die Mücken/Fliegen sind doch immer da, wo es stinkt, zB. an einem Kuharsch oder halt in der Nähe Deines Mundes.
Nicht böse sein war halt nur ´ne Vermutung.

MfG, Franzi.

Also ich kanns nachvollziehen. Das schönste was mir mal in den Mund geflogen ist, war Matsch. Naja, was solls, besser als Hundekacke...

Und wenn nix hilft: Nach unten gucken, dann hast du den Fliegenschiß oben auf dem Helm. Und aufs Oberrohr baust du dir nen Spiegel, damit du weißt, wo der Weg ist...

BlingBling schrieb:
...vor allem wenn Du Dir dann noch nen Turban statt dem Helm drauf machst
:D

... ne Burka wäre auch noch cool - auch wenn sich C**shots nicht so gut drauf machen :LOL:!

Ne,im Ernst.
Mir gehen die Viecher auch auf den Zeiger.
Nimm einen Damenstrumpf ,schneid ihn ab und zieh den Teil mit dem Bündchen über die Nase.Der Rest schmiegt sich an den Hals und man merkt dasdünne Zeug fast nicht.

Hab das auf einem Downhillrennen gesehen.
Gleich letztes Jahr nachgemacht als die Schwüle die ganzen Viecher
verrückt gemacht hat.

Geht wunderbar-sieht aber ein wenig komisch aus.....

Das ist eine ganze Reihe von Tipps, mit denen Du wahrscheinlich nicht von Mücken gestochen aber todsicher vom Förster erschossen wirst.

Gruß
Peter

Mir ist mal eine Wespe unter den Helm geflogen und hat ordentlich gestochen. War nicht so dolle.

Hab einmal ein Insekt geschluckt, war echt ekelig. Hat so richtig übel geschmeckt.
Leider war meine Flasche schon leer, konnte daher den Geschmack nicht mehr wegbekommen.

Seitdem bei schnellen Fahrten immer Mund zu!

Zurück