Muddy Mary

Ja ich hab hier ja noch nen Satz Highroller / Minion R in 2,35" von Maxxis also 2,1", die wurden durch die MM in 2,5" ersetzt.
Auch n Satz MM in 2,35" liegt hier noch rum, den wollt ich aber eigentlich bei ebay verhökern da ich nur die Rückgabefrist von 14 Tagen verschnarcht hab.

Hmm.... oder tatsächlich Hinten 2,35" aufziehen ... bin halt Schlauchlosfahrer und "Milch von einen in den anderen Reifen umschütten und dann mit Seifenwasser und co bis der Reifen wieder sitzt das is eigentlich ne Sauerei die ich nid mal "kurz für ein paar Tage" machen wollt.
Hey aber mit Schlauch könnt ich ihn ja ne Woche fahren.

Danke für den Tip, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen halt nid.

Edit: Trotzdem find ich Schwalbe könnte nen Wochenend / Feiertags / Nachtdienst einrichten! Extra nur für mich :lol:
 

Anzeige

Re: Muddy Mary
@blaues_Kopftuch: Naja da hast du die A..karte gezogen. Ich habe damals auch am Donnerstag um 23Uhr die mail hier rausgehauen und Freitag war die antwort da. :D

Was hast du eigenltich mit deinem Mantel. 8ter-Haftes Verhalten?
 
8ter haftes verhalten + LST schicht abgerissen weil schlecht einvulkanisiert + abplatzer bei 2,5 bar

Die sache ist die das der abplatzer dadurch entstand ist, dass der reifen auf der felge eierte, und zwar weitaus extremer als die felgenflanke unregelmäßig in der felge saß, aber so richtig extrem, und ich dann druck abgelassen hab + seifenwasser auf die flanken das der reifen sich gescheit setzt, wieder druck drauf und bei 2,5 bar hats dann plötzlich peng gemacht und der reifen is von der felge gehopst

fällt bei der gelegenheit natürlich schwer zu differenzieren ob jetzt erst die lst schicht eingerissen ist und deswegen dann der mantel von der felge gesprungen ist oder ob erst der mantel von der felge gesprungen ist und dabei die LST schicht eingerissen ist.

nach meiner einschätzung wären aber beide fälle ein fall von produktionsmängel, zumal die LST schicht meiner meinung nach so oder so nicht hätte abreißen dürfen, die sollte fest einvulkanisiert sein und zwar fest im sinne von "unzertrennbar"
 
Hey Jungs,

ich fahre momentan minions (1ply 60a mischung), aber bei diesem feuchten wetter und bei unseren neuen trails mit weichem nadelboden habe ich nun sehr wenig grip und die reifen sehen nach einer abfahrt aus wie nen donut mit schokostreuseln ! Nun möchte ich mir neue anschaffen und wolte zuerst wetsreams, die für den winter besimmt gut sind, aber nen kumpel hat mir die muddys empfohlen, die auch für meine hometrails und den winter gut wären.

Naja meine frage ist, ob mir jmd. sagen kann um wieviel die muddys besser sind als die minoins und ob es sich ein umstieg lohnen würde.
 
ich habe die Muddy Mary gerade gegen die WetScream in 60a getauscht weil ich mich nach Grib gesehnt habe ;) die Mary ist eher so ein Allrounder :)
 
Hey Jungs,
Naja meine frage ist, ob mir jmd. sagen kann um wieviel die muddys besser sind als die minoins und ob es sich ein umstieg lohnen würde.

Ich bin selber eine zeit lang die Minions gefahren, aber wie du selbst ja erfahren hast sind die bei feuchten oder nassen Bedingungen nicht wirklich ideal.

Ich bin dann vom Minion R auf einen Highroller umgestiegen. Der ist da schon deutlich besser. MM bin ich selber noch nicht gefahren, meine Freunde haben den aber drauf und sind damit vom Grip her schon recht zufrieden. Allerdings war die Haltbarkeit des MM schlechter als die der Maxxis. Insgesamt hat Ihnen der Highroller etwas besser gefallen.

Ich habe jetzt mal den Intense 909 aufgezogen und bin sehr begeistert. Der hat echt einen super Grip, gerade wenns nass wird. Gefällt mir besser als der Highroller!

Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, die Minions gegen einen Reifen mit mehr Allroundpotential zu tauschen. Ob Highroller oder MM ist dann wohl weniger entscheidend. Und als "Geheimtip" eben der Intense.
Wobei wenns wirklich nass und schmierig ist dann darfst du dir von keinem Allroundreifen Wunder erwarten! Dafür fuktionieren diese Reifen halt auch im trockenen gut!

Grüße
 
Hiho,
hab meinen eingesendet und hab 2 neue bekommen.
Drahtversion.
Musste ~1 woche warten ging recht fix.
Das mit dem Oktober hat sich verschoben...
 
wann habt ihr sie denn bekommen?
habe nämlich 5 Reifen eingeschickt, bekomme also 10 neue!
Oder könnte es auch daran liegen, dass zuerst Deutschland und dann das Ausland bedient wird? Hatte sie Anfang September fortgeschickt

Gruss
 
nochmal so als Vergleich von Maxxis und Schwalbe.
Dazu haben ein Kumpel und ich nocheinmal über die runden Dinge des Lebens philosophiert und sind zu folgendenden Vergleichen gekommen:
von der Pannenanfälligkeit kann man in Ungefähr sagen.
Maxxis 1-ply => Schwalbe Faltversion >> Maxxis 2-ply

vom Einsatzbereich:
Big Betty - Minnion Trocken Allround Reifen
Muddy Mary - High Roller Allround Reifen für feuchtere Untergründe
Swampthing der mag's dreckig und naß und rollt dabei ähnlich wie MM in 2.5
Wetscream tief naß, Schnee, Matsch. aber man hat immer Gegenwind

meine Winterkombi: vorne Wetscream, hinten Swampthing
im Sommer: Big Betty, allerdings auch einige Plattfüße, trotz 0,5 bar mehr Druck.
 
Hey Jungs,

ich fahre momentan minions (1ply 60a mischung), aber bei diesem feuchten wetter und bei unseren neuen trails mit weichem nadelboden habe ich nun sehr wenig grip und die reifen sehen nach einer abfahrt aus wie nen donut mit schokostreuseln ! Nun möchte ich mir neue anschaffen und wolte zuerst wetsreams, die für den winter besimmt gut sind, aber nen kumpel hat mir die muddys empfohlen, die auch für meine hometrails und den winter gut wären.

Naja meine frage ist, ob mir jmd. sagen kann um wieviel die muddys besser sind als die minoins und ob es sich ein umstieg lohnen würde.

Ich habe beide noch nicht gefahren, habe aber meine MitfahrerInnen beobachtet und würde sagen: Kommt drauf an wo. Auf Sand/Kies/Geröll/Fels, wo sich das Profil nicht zukleistert, kann man mit dem Minion glücklich werden. Bei Matsch ist mit dem Minion schnell Eiertanz, da ist die Mary deutlich überlegen!
Allerdings fahre ich aus gutem Grund (bei uns viel Lehm und Ton im Boden) den Swampthing, der die Mary vor allem in der Seitenführung nochmals um einiges toppt. Der aber aber auf der Straße viel und auf Schotter etwas mehr Rollwiderstand hat als die Mary.
Der Wetscream liegt nochmals um einiges über dem Swampthing, ist aber nicht mehr alltagstauglich.

Mein Fazit:
Wetscream dann, wenn man einen 2. LRS hat und sie wirklich nur bei Nässe fährt,
Swampthing 60a als Reifen für Oktober bis Ostern, wenn man wenig Asphalt fährt,
Muddy Mary wenn man auch öfter mal auf der Straße fahren muß.
 
holla die waldfee...

wäre mal jemand so freundlich und würde die NEUEN 2,5er draht muddy marys mal auf die waage legen...

ein kollege meinte die würden 1,5 kilo wiegen aber so ganz kann ich das net glauben...

mfg alex
 
Zurück
Oben Unten