Muc-Off Anti-Odour Spray: Frische Klamotten aus der Flasche

Muc-Off Anti-Odour Spray: Frische Klamotten aus der Flasche

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8xMC9ZVF9UaHVtYm5haWxfVGVtcGxhdGUtMDFfMTI5MHgtS29waWUuanBn.jpg
Damit nicht nur die Fahrräder glänzen, sondern die Damen und Herren, die darauf sitzen, auch gut riechen, bringt Muc-Off jetzt ein Anti-Geruchs-Spray auf den Markt. Wir haben die Infos zum neuesten Produkt der Reinigungsspezialisten.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Muc-Off Anti-Odour Spray: Frische Klamotten aus der Flasche

Wer von euch würde sich mit dem Muc-Off Anti-Odour Spray einsprühen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Muc-Off Anti-Odour Spray: Frische Klamotten aus der Flasche
Es geht nicht ums Auslüften sondern ums Bakterien killen. Stinken tun immer die Bakterien. Darum funktioniert ja auch Einfrieren gegen die Gerüche. Da steht ja (vermutlich extra) nach draupen ins Kalte hängen
Imprägnierung hat ja erstmal nix mit Geruch zu tun, oder imprägniert @dakannzdemasehn von Innen um Schweißaufnahme zu verhindern?
-18°C tötet keine Bakterien, sondern verlangsamt bzw. stoppt vorübergehend deren Vermehrung. Die legen dann wieder los wenn's warm wird. Mein persönlicher Test mit Sportschuhen hat auch gezeigt, dass die wieder müffeln sobald sie wärmer werden (ohne Füsse darin :D)
 
Den ersten Teil kann ich ja sogar noch nachvollziehen, aber ob es wirklich unnötig und unnütz ist, darüber gibt es sicherlich geteilte Meinungen.... ;-)
Aber nur ungeteilte / unteilbare Tatsachen: Bei uns in der Familie benutzt niemand so ein Zeug, hat es nie benutzt und wird es auch nie benutzen (da bin ich mir ziemlich sicher), trotzdem erkennt man unsereins nicht am Geruch.
 
Das einzige was nachhaltig gegen nicht mehr zu entstinkende Klamotten hilft ist wegschmeißen... 🤷‍♂️ die Bakterien kriegt man weder durch einfrieren noch Omis Hausmittelchen wieder raus...
 
@ibc-Team
Will mich nicht in die Verschwörungsmythen einreihen ala "Test gekauft" "Lieblingsmarke der Redaktion" etc pp...aber mich würde interessieren warum es, zumindest gefühlt, für jeden Pups von Muc-Off einen Artikel gibt.

Sind die Produkte so viel "über" denen den Mitbewerber damit das jeweils ein Artikel wert ist, wird da ständig was neues auf den Markt geschmissen oder ist meine Wahrnehmung nur extrem subjektiv eingefärbt?
 
@ibc-Team
Will mich nicht in die Verschwörungsmythen einreihen ala "Test gekauft" "Lieblingsmarke der Redaktion" etc pp...aber mich würde interessieren warum es, zumindest gefühlt, für jeden Pups von Muc-Off einen Artikel gibt.

Sind die Produkte so viel "über" denen den Mitbewerber damit das jeweils ein Artikel wert ist, wird da ständig was neues auf den Markt geschmissen oder ist meine Wahrnehmung nur extrem subjektiv eingefärbt?

Vielleicht liegts ja auch daran, dass Muc-Off fleißig Produktnews erstellt und an die verschiedenen Medien verschickt? Sprich viel Aufwand betreibt was Marketing angeht?
Das kann man jetzt gut oder schlecht finden, ohne den Leuten von MTB-News irgendeine Unseriösität unterstellen zu müssen.
 
War waschen (die Wäsche und sich selbst) schon?
Ich kann meine Wäsche während der Arbeit nicht waschen. Ich selbst brauche auch nicht zu Duschen/waschen bevor ich von der Arbeit heimfahre. Die Klamotten stinken trotzdem. Mir würde es helfen wenn dieses Spray sein Versprechen einlöst und es monatelang nicht stinkt. Ich glaube selbst nicht dran, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Falls es nicht klappt ist es eben bullshit. 🤷🏼‍♂️
 
Dabei handelt es sich nicht um ein Körperpflegeprodukt, sondern um ein Spray, dass den üblen Geruch aus der MTB-Bekleidung vertreiben soll.
Wer von euch würde sich mit dem Muc-Off Anti-Odour Spray einsprühen?
Trägt man das jetzt auf, oder werden die Kleidungsstücke damit behandelt?
 
Mach ich schon seit langem und hab ne Jacke die ich noch garnicht gewaschen habe jetzt schon das zweite Jahr an.
Als jemand der geruchsempfindlich reagiert ist dies etwas heftig für mich. Ich neige aber sehr zum schwitzen, muss ja nicht bei jedem so sein.
Abseits davon, meine Info ist dass atmungsaktive Fasern ihre Funktion verlieren wenn sie länger nicht gewaschen werden, da Schweiß etc die Fasern zusetzt. Dann sollten sie aber mit Sportwaschmittel und ohne Weichspüler gereinigt werden.

Ich finde das Thema interessant, nutze seit Jahren schon Sprays für Schuhe. Wäre einen Test wert wenn es keinen penetranten Gestank hinterlässt und funktioniert.
 
Moin, ich benutze im Sommer für die Schuhe und auch stellenweise im Herbst/Winter/Frühling an den Klamotten Desinfektionsspray. Hält natürlich nur bis zur nächsten Ausfahrt, kann jetzt natürlich nicht sagen ob das P/L technisch Vorteile zu MucOff bietet.
 
@ibc-Team
Will mich nicht in die Verschwörungsmythen einreihen ala "Test gekauft" "Lieblingsmarke der Redaktion" etc pp...aber mich würde interessieren warum es, zumindest gefühlt, für jeden Pups von Muc-Off einen Artikel gibt.

Sind die Produkte so viel "über" denen den Mitbewerber damit das jeweils ein Artikel wert ist, wird da ständig was neues auf den Markt geschmissen oder ist meine Wahrnehmung nur extrem subjektiv eingefärbt?

Vielleicht liegts ja auch daran, dass Muc-Off fleißig Produktnews erstellt und an die verschiedenen Medien verschickt? Sprich viel Aufwand betreibt was Marketing angeht?
Das kann man jetzt gut oder schlecht finden, ohne den Leuten von MTB-News irgendeine Unseriösität unterstellen zu müssen.

Will sicherlich keine Unseriösität zu unterstellen...daher ja auch bereits meine Vermutung das die ständig was neues auf den Markt werfen und höchstwahrscheinlich viel subjektives Empfinden von mir...

Sorry wollte niemanden auf die Füße treten..dafür macht die Reaktion einen zu guten Job. :bier:
 
Fehlt noch Duschgel und Deo... ich kann die Marke nicht mehr ertragen!
Dabei fing die Firma eigentlich mit Lenkern, Vorbauten etc. an und Muc-Off war nur ein kleines Produkt in ihrem Sortiment. Ditto mit WD30, was nur ein Produkt im Firmensortiment war und aufgrund des großen Erfolgs alles andere so überstrahlte, dass die gesamte Firma nun WD40 heisst.
 
Ich kann meine Wäsche während der Arbeit nicht waschen. Ich selbst brauche auch nicht zu Duschen/waschen bevor ich von der Arbeit heimfahre. Die Klamotten stinken trotzdem. Mir würde es helfen wenn dieses Spray sein Versprechen einlöst und es monatelang nicht stinkt. Ich glaube selbst nicht dran, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Falls es nicht klappt ist es eben bullshit. 🤷🏼‍♂️
Ich habe ein Lauf Trikot mit eingearbeiteten Silberfäden. Das Trikot müffelt nur ganz leicht nach dem Sport und Lüften reicht. Nach 3-4x Laufen wasche ich es dann natürlich.
Silber und Kupfer sind Gift für Bakterien. Deshalb waren früher in Krankenhäusern die Türgriffe aus reinem Kupfer. Seit die aus Kostengründen aus Plastik oder Stahl sind, ist es vorbei mit der Hygiene und überall muss man Alkoholspender aufstellen, wobei ständig Alkohol auf Hände sprühen überhaupt nicht gut für die Haut ist.
 
wers noch nicht kennt: klamotten für ein paar tage in die gefriertruhe legen.
Vielleicht kurz in die Mikrowelle? Die Kunstfasern dürften keine Mikrowellen aufnehmen, dafür die Bakterien weil sie Wasser enthalten. Nach 30 Sek. dürften die Bakterien verkocht sein, aber die Fasern unberührt.
Weiss das jemand?
 
Mach ich seit 20 Jahren so...... Wenn noch Nässe enthalten ist nur kurz. Hatte einmal viel zu lange eingestellt, danach war die Textilie verbrannt 👎😇
 
Zurück
Oben Unten