MTBvD oder DIMB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fragt doch mal den Vorstand wer in diesem Jahr die Kassenprüfung gemacht hat, ich frage mich wie denn die MV ohne diese überhaupt hätte stattfinden können.

:D

nun das ist eigentlich mehr als traurig denn witzig..aber was solls...ich war eine der beiden kassenprüfer die bei der letzten versammlung vor 2 jahren gewählt wurde ...allerdings bin ich schon ende letzten jahres ausgetreten und habe mein amt abgeben..die entwicklung des vereins habe ich jedoch weiter beobachtet...
ob und wie weit eine kassenprüfung durchgeführt wurde ( zu meiner zeit gabs keine) sollte wohl bei der mv geklärt werden...

bin gespannt wie es nun weitergeht..alles auf jeden fall merkwürdig....und auch traurig dass das alles so enden musste....

my two cents...

ups...falsch angemeldet...
becci wars ;-)
 
irgendwie hat die Sache keine Struktur und System.

oh doch!



das handeln des vorstandes( der bekannterweise aus dem poison.martin seiner frau und dem redking besteht, wobei ich den redking komplett rausnehme, der hat m.e. Ausschließlich für die idee einer interessensvertretung gearbeitet ) so mein eindruck, war ausschließlich auf werbepartner ausgerichtet .....


Habe da im vorletzten jahr gehört das große fahrtkostensummen angefallen sind, von nur einer person mehrere 1000 € standen da im raum, iphone verträge für mitglieder des vorstandes mit 100 €ur / monat.... Ein mitglied des vorstandes hat dem verein/verband sogar ein darlehen in höhe von 7000 € gegeben, das durch die ausgebliebene rückzahlung zwischenzeitlich ( zinsen ) auf über 9000 € angewachsen ist/war !liste der ungereimtheiten könnte man endlos weiter führen

ANZEIGEN!
 
Hi,

neben der Kassenprüfung, legt der Vorstand normalerweise den Mitgliedern in der MV, dem obersten Gremium laut Satzung, einen untergliederten Abschluss nach Soll und Ist für das vergangene Jahr und eine Etatplanung (gegliedert nach Kosten der Geschäftsstelle, Reisekosten, Werbung, usw.) für das kommende Jahr vor. Dies alles kann dann von den Mitgliedern diskutiert und verabschiedet werden. So wird das in in gut geführten Verbänden gemacht und damit transparenz erzeugt und Vertrauen in die Verwendung der Beiträge geschaffen.:daumen:

Sorry falscher Account Ich bin zweikreise
 
Es wundert mich nicht, daß die MV abgesagt wurde, da kam der Grund der Absage imho wie gerufen.

Kritische Fragen werden beim MTBvD nicht gern gesehen und fallen der Zensur zum Opfer.

Ich hätte mich damals sofort dem (fast) lokalen Verein anschließen sollen.
 
Es wundert mich nicht, daß die MV abgesagt wurde, da kam der Grund der Absage imho wie gerufen.

Kritische Fragen werden beim MTBvD nicht gern gesehen und fallen der Zensur zum Opfer.

Ich hätte mich damals sofort dem (fast) lokalen Verein anschließen sollen.

Über meinen bisherigen Mitgliedszeitraum ( ca. 3 Jahre ) wurden immer wieder Dinge versprochen...oder in Aussicht gestellt ) nix ist daraus geworden .

Eine Mv insbesondere eine längst überfällige, kann man auch nicht mal eben so absagen ... da muß man schon einen Grund haben, der zumindest ein weinig Verständniss hervorlockt, bei mir jedoch nicht !

Ich glaub dem poison.martin garnix

Nochmal meine Frage / Aufforderung es mögen sich doch mal die hier melden, die nicht nur mich, als Stänkerer bezeichnet haben,
( als das mit der Craft Sache losging gell ;) )
vielleicht macht sich auch der ein oder andere mal Gedanken zu einer ausserordentlichen Mitgliederversammlung, damit das endlich was wird !!!
Wird natürlich schwierig.....
...........eine Mitgliederliste wurde auch nach Nachfragen nie veröffentlicht .... mit gutem Grund !
 
Also die Mitglieder können eine aoMV einberufen, wenn ein in Viertel der stimmberechtigten Mitglieder dies schriftlich beim Vorstand beantragt.

Genau da fängt das Problem an, wie du schon mit deiner Anmerkung, dass es schwierig wird, richtig anmerkst. Keiner weiss wer (noch) Mitglied ist. Jeder hat nur begrenzt oder keine Kontakte zu Mitgliedern. Wer weiß (außer der Vorstand), wann ein viertel erreicht ist?

Das Nichtveröffentlichen einer Mitgliederliste für die Mitglieder ist ein probates Mittel fast unüberbrückbare Hindernisse aufzubauen, um eine solche Aktion und andere Aktionen der Mitglieder zu verhindern.

Es bleibt, andere (rechtliche) Schritte zu prüfen oder persönlich die Konsequenzen zu ziehen, die Sache unter Lebenserfahrung abzuhaken und die Zeit und Energie lieber ins Biken zu investieren.
 
Ja, das hört sich ja gut an, vielleicht sollte aber dieser Vorstand einiges unter Lebenserfahrungen abhaken....nämlich die Gewissheit das man nicht bei jedem mit allem durchkommt !

Dazu ist es dann allerdings nötig der Sache etwas Nachdruck zu verleihen ... dazu gibt es mehrere probate Möglichkeiten, eine werde ich gleich Montag angehen .
Da reicht ein bisschen meckern nicht aus !

Den Sack zuzumachen und vergessen ist mir zu einfach.....
 
Ja, das hört sich ja gut an, vielleicht sollte aber dieser Vorstand einiges unter Lebenserfahrungen abhaken....nämlich die Gewissheit das man nicht bei jedem mit allem durchkommt !

Dazu ist es dann allerdings nötig der Sache etwas Nachdruck zu verleihen ... dazu gibt es mehrere probate Möglichkeiten, eine werde ich gleich Montag angehen .
Da reicht ein bisschen meckern nicht aus !

Den Sack zuzumachen und vergessen ist mir zu einfach.....

Finde ich gut:daumen::daumen:
 
Auf der HP steht mit keiner Silbe von der abgesagten bzw. verschobenen ordentlichen Mitgliederversammlung :confused:
Wo steht diese Info?

Oder findet dies zur Stunde statt und die drei Vorstände entlasten sich gegenseitig, mangels erschienener Mitglieder?
 
ist bei >50.000 Mitgliedern aber trotzdem schwierig. Vielleicht war das ja der eigentliche Grund, den Sauerländischen Gebirgsverein ins Boot zu holen... :lol:
Blöd, wenn nur 5 zur OMV kommen wollen (incl. Vorstand + Ältestenrat?)

Eigentlich schade, dass ich nicht in dem Verein bin, dann könnte ich austreten...
 
Wenn die Schwelle bei 10% liegt, dürften 60-70 Mitglieder reichen um eine aoMV einzufordern. Allerdings nur zum jetzigen Zeitpunkt.
Ab dem 1.1. wohl nur noch 30-40 Mitglieder.
Die angegebenen 50.000 oder mehr sind ja keine voll zahlenden Mitglieder.

Aber egal wie viele man bräuchte, dass Problem dürfte eher darin liegen alle Mitglieder zu erreichen um sie vom Vorhaben der aoMv zu unterrichten.

Das die Absage der Mv ein Witz ist, dürfte wohl jedem klar sein.
Selbst wenn der BGB Vorstand ( der ja nur aus Martin besteht) verhindert ist, hätte Klaus bei der Mv einen Versammlungsleiterr bestimmen können oder wählen lassen können.
Die Begründung das nur 9 (-5) angemeldet waren und deswegen es sich nicht lohnt, ist Blödsinn.
Martin wollte gerne eine Anmeldung haben. Diese sollte bis Ende September erfolgen. Daraufhin haben sich wohl nur eben diese 9 angemeldet.
Da laut Satzung keine Anmeldung notwendig ist und jedes Mitglied eben auch ohne vorherige Anmeldung zur Mv kommen kann, wären sicher mehr gekommen als nur die verbliebenen 5.

Welche Gründe nun wirklich Martin dazu bewogen haben abzusagen ist rein spekulativ.
Bezeichnend ist jedoch das viele der Mitglieder offenbar nicht die angegebenen Gründe glaubt, was gleichbedeutend ist damit wäre, dass man Martin nicht vertraut.

Die Absage ist jedenfalls denjenigen Mitgliedern gegenüber eine Sauerei, die zum 31.12. Ausscheiden wegen Kündigung. Diese haben nun keine Möglichkeit mehr sich über die Vorgänge der letzten 3 Jahre zu informieren und von ihrem Stimmrecht gebrauch zu machen.
Und sei es nur das sie dem Vorstand die Entlastung verweigern.
 
Ja, das hört sich ja gut an, vielleicht sollte aber dieser Vorstand einiges unter Lebenserfahrungen abhaken....nämlich die Gewissheit das man nicht bei jedem mit allem durchkommt !

Dazu ist es dann allerdings nötig der Sache etwas Nachdruck zu verleihen ... dazu gibt es mehrere probate Möglichkeiten, eine werde ich gleich Montag angehen .
Da reicht ein bisschen meckern nicht aus !

Den Sack zuzumachen und vergessen ist mir zu einfach.....

Warum keine Anzeige wegen offensichtlicher Steuerhinterziehung und Veruntreuung?
 
Die Entwicklung des Clubs wirkt wie eine schlechte Geschichte. Ich kenne mich beim mtbvd zum Glück nicht wirklich aus. Es wirkt aber so, als ob jedes Vertrauen in den Vorstand verschwunden wäre. Ob die geäußerten Verdächtigungen einen Straftatbestand darstellen, muss doch irgendwer klären können. Anders ist wohl keine Ruhe in den Club zu bringen. Und konstruktive Vereinsarbeit ist ja auch nicht zu erwarten...
 
Warum keine Anzeige wegen offensichtlicher Steuerhinterziehung und Veruntreuung?

das frage ich mich auch. wenn nur die hälfte von dem, was man über den verband erfährt, der wahrheit entspricht, sollte das ausreichen. umso dreister, dass juchhu in seiner neuen funktion, die er wohl nicht zuletzt auch dank dieser vereinsaktivitäten an land gezogen hat, hier an anderer stelle so locker flockig wie immer auftritt. erstaunlich allerdings, dass poison noch nicht geschnallt hat, wen sie sich als pr-verantwortlichen an bord geholt haben ...
 
Die Absage ist jedenfalls denjenigen Mitgliedern gegenüber eine Sauerei, die zum 31.12. Ausscheiden wegen Kündigung. Diese haben nun keine Möglichkeit mehr sich über die Vorgänge der letzten 3 Jahre zu informieren und von ihrem Stimmrecht gebrauch zu machen.

irgendwie hat die Sache keine Struktur und System

Warum keine Anzeige wegen offensichtlicher Steuerhinterziehung und Veruntreuung?
!!!
 
erstaunlich allerdings, dass poison noch nicht geschnallt hat, wen sie sich als pr-verantwortlichen an bord geholt haben ...
Das werden sie schon mitbekommen haben. Aber in einem klärenden Gespräch kann man doch ganz schnell klarmachen, wer hier die Wahrheit sagt. Der seit längerer Zeit immer immer im Sinne der 4ma Poison agierende Partner oder die aufrührerischen Querulanten. In einiger Zeit ist Gras über die Sache gewachsen und niemand spricht mehr darüber. Siehe Nokia oder Jack Wolfskin und dergl.

@famebitch
Wir haben jetzt alle gesehen, dass du die Funktion zur Formatierung und Erzeugung möglichst großer, möglichst roter Schriftzeichen gefunden hast und sie auch einsetzen kannst :daumen::lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten