MTBker aus HB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

ich bin zumindestens um 15.00 Uhr am HaW!

Gruss
Jens

Hallo Ralf, Hallo Jens,

ich werde versuchen, morgen um 15:00 auch am HaW vorbeizukommen-ich weiß jedoch noch nicht, wann ich morgen aus der Firma komme.
Falls ich nicht da sein sollte, bitte nicht zu lange warten und lieber biken ;)

Gruß und bis denne

Martinez
 
Moin.. Ich bin nachher bei (emalig) teppich kibek! bisschen rumeiern!! so gegen 4uhr..

Vileicht schaffen wir ja noch mal am sonntag zu fahren?:lol:
 
Moin,
ich bin 29 Jahre alt und komme aus Schwachhausen. Ich bin leider seit ungefähr zehn Monaten nicht mehr MTB gefahren, da mich eine Sportverletzung außer Gefecht gesetzt hatte.
Jetzt kann ich aber wieder fahren und möchte meine alte Form erreichen.
Da kommt mir dieses Forum doch echt super gelegen. Sehr geil, dass es hier so viele Gleichgesinnte gibt. Ich hab total Lust, neue Runden zu „erfahren“, sehr gerne auch mit Geländeanteil .
Was mich mal interessieren würde ist, ob Ihr bei den gemeinsamen Touren auch ins Gelände geht oder nur auf Asphalt fahrt. Welcher Schnitt wird gefahren und wie groß sind die Touren so ungefähr.
Was ist denn dieses Öllager in Achim?
Sobald ich wieder einigermaßen gut drauf bin, bin ich für alles zu haben.
Ich freu mich drauf, Euch demnächst mal kennen zu lernen und mit Euch ne Runde zu drehen.
In diesem Sinne…
Bis neulich.
Beste Grüße
Austin Sauers
 
Moin
Fährt jemand morgen eine Runde? Uhrzeit wäre mir egal. Warwer Sand fänd ich gut da ich mich noch nicht so gut auskenne und dann dort nach der Arbeit eine schnelle Runde fahren könnte.

DER OLLI
 
Hallo,
ein herzliches Willkommen an neue m-biker!
Morgen verlagern sich die allgemeinen Bikeaktivitäten zum Warm-up-Marathon im Solling (ich weiß von mindestens 6 Startern aus Bremen:daumen:)
Ob hier noch jemand rollt?
Die häufigsten Zeiten für gemeinsame Ausfahrten sind:
Mittwochs ca 18:30 ab HaW (Haus am Walde, Wetterungsweg)
Freitags ca 15:30 ab HaW
und am Wochenende vormittags ab HaW oder Weserwehr

Es besteht schon der Anspruch, den offroad / Gelände-Anteil so hoch wie möglich zu gestalten; Abschnitte auf Asphalt lassen sich in dieser Region aber nicht vermeiden:heul:
Das Tempo ist so, dass jeder mitkommt. Eine sinnvolle Angabe zur Durchschnittsgeschwindigkeit ist wegen der variablen Geländeanteile nicht möglich. "Schnelle" Trainingsrunden fahren die race-Interessierten alleine oder nach entsprechender Ankündigung (dann ist allerdings Vorsicht geboten:lol:)
Also einfach mal mitfahren und sich von den offroad-spots in Bremen und umzu überraschen lassen:)
Ciao
dino:D
 
[...]
Was ist denn dieses Öllager in Achim?
[...]
Beste Grüße
Austin Sauers
moin und Willkommen bei den Bremer Mountain:o bikern.;)

mit Oellager ist das Übungsgelände der ehemaligen Steubenkaserne in Achim gemeint. Von der Größe her zwar recht überschaubar aber von vielen Wegen durchzogen, crosscountrymäßig eben. Aktuell recht trocken und noch nicht von Dornen übersät ist es recht gut befahrbar.

Außerdem werden dort auch gaps, tables und doubles gebaut, falls Du in die Luft möchtest?

Einfach mal dazukommen.

Bis denn dann
ralf
 
hallo hallo.. mensch! auch nin schönen gruß von mir an alle neuen.:D

Ich bin jetzt erstmal ausser gefecht! Habe mir meine Schulter Ausgekugelt:heul::heul::heul: ca.6 wochen pause.. oh man:mad:

weiter so
bis dann
nilz
 
Ich bin jetzt erstmal ausser gefecht! Habe mir meine Schulter Ausgekugelt:heul::heul::heul: ca.6 wochen pause.. oh man:mad:

weiter so
bis dann
nilz

Hallo Nils,

erstmal gute Besserung, ist das beim Biken passiert?
Wir haben uns heute morgen noch gefragt, ob Du auch mitkommst, wir waren im Warwer Sand und es war prima.

@alle:
wer kennt sich eigentlich in Wildeshausen aus, bzw. wo man da fährt und wie man da hinkommt?
war hier nicht mal irgendwo eine Beschreibung?

Gruß und bis die Tage

Martinez
 
.
@alle:
wer kennt sich eigentlich in Wildeshausen aus, bzw. wo man da fährt und wie man da hinkommt?
war hier nicht mal irgendwo eine Beschreibung?

rund um wildeshausen gibt es mehrere meist flowige, technisch eher leichte trails. hervorheben möchte ich mal den trail an der flachsbäke im hölscherholz, der mit fast 2km länge schnell gefahren einen recht hohen spassfaktor hat:daumen:
wer sich richtig austoben will fährt hinterm "gut altona" richtung hunte. flussabwärts richtung dötlingen bietet das relativ steile nordufer der hunte ein paar richtig knackige ups´n downs:D und in dötlingen folgt dann gleich der huntepaad:love: das ganze könnte auch gerade für race/CC orientierte biker interessant sein.
ich hatte hier kürzlich einen tourenvorschlag gemacht!

PS: die kleine schaar der delmenhorster biker trifft sich meistens sonntags 11h in der nähe des bahnhofs. unsere touren gehen häufig richtung hunte. wer mag darf sich gerne anschliessen, tempo richtet sich an den schwächeren, ziel ist das gemeinsame biken. distanz zZ um die 70km kann im sommer auch mehr werden. bei interesse einfach melden.
 
Hallo Nils,

erstmal gute Besserung, ist das beim Biken passiert?
Wir haben uns heute morgen noch gefragt, ob Du auch mitkommst, wir waren im Warwer Sand und es war prima.

@alle:
wer kennt sich eigentlich in Wildeshausen aus, bzw. wo man da fährt und wie man da hinkommt?
war hier nicht mal irgendwo eine Beschreibung?

Gruß und bis die Tage

Martinez


Tach.Ist am samstag morgen beim fußballspiel passiert! Bin auf die schulter geflogen! Und am 8.april hab ich die op.
-genau, die bänder sind gerissen und eine kapsel!:(
tja, muss da jetzt durch
bis denn
nilz
 
Hi,

erst einmal gute Besserung auch von mir!

Nur glaube ich nicht das Du damit in 6-8 Wochen wieder biken kannst. Ein Kollege von mir hat sich die gleiche Verletzung vor 5 Wochen zugezogen! Offiziell für 6-8 Wochen Ausfall im Job und MTB-Fahrverbot für den Rest des Jahres vom Arzt!

Im Sommer dürfte er so langsam sich wieder ans sportliche Fahren auf glatten Asphalt wagen! Daher der Tipp es nicht zu früh wieder anzufangen und Folgeschäden zu riskieren!

Gruss
Jens
 
Hi,

erst einmal gute Besserung auch von mir!

Nur glaube ich nicht das Du damit in 6-8 Wochen wieder biken kannst. Ein Kollege von mir hat sich die gleiche Verletzung vor 5 Wochen zugezogen! Offiziell für 6-8 Wochen Ausfall im Job und MTB-Fahrverbot für den Rest des Jahres vom Arzt!

Im Sommer dürfte er so langsam sich wieder ans sportliche Fahren auf glatten Asphalt wagen! Daher der Tipp es nicht zu früh wieder anzufangen und Folgeschäden zu riskieren!

Gruss
Jens


Oh man jens, dass hört sich ******* an.. danke für dein tipp noch mal!
Ich kann mich ja noch mal nach der op melden... danke

Nilz
 
Wo bleiben denn die Berichte aus Lönskrug? Es gab nen Ausfall?
Mein Heimatkaff hat sogar nen RSC, wusst ich gar nicht.

Gute Besserung an den Verletzten! ;)
 
moin Jürgen,
das war mit Abstand der Marathon mit dem größten Spaßfaktor.

Mehr habe ich dazu nicht zu "sagen".:)

Viele Grüße
ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten