MTBker aus HB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin!

Eine Saisonvorbereitung in den Bergen ist bestimmt ne feine Sache, zumal wir unseren Saisonstart beim Kyffhäuser Bergmarathon planen und der ist, wie ich meine, am 08.04.06. Da könnte das mit dem Harz oder anderswo über ein WE klappen.

Ein allgemeines Treffen zum Thema Renntermine und Trikot ist auch nicht schlecht, allerdings geht es mir da ein wenig wie Damdam: am 13.02. schreibe ich erst meine letzte Klausur. Wenn wir einen Termin danach finden wäre es für mich besser. Ich könnte dann aber auch in der Woche. Dann ist nämlich vier Wochen Praktikum und das dürfte deutlich weniger anstrengend werden.
Sollte es beim 11.02. bleiben, würde ich da aber wahrscheinlich auch vorbeischauen. Man kann ja nicht immer nur lernen.

Bis zur nächsten Tour!

Dirk
 
@ Harzwochenend Interessierte

Ich jetzt einfach mal das Wochenende 01.04-02.04.06 für das Vorhaben vor !
und weise nochmal daraufhin, dass Streckenbesichtigungen nicht bedeuten das die Strecke im Renntempo abgefahren wird, sondern dass das Tempo eher einer wirklich gemütlichen Tour ähnelt! Es ist also kein Problem auch für die weniger "Trainierten" da mitzuhalten (Ich gelobe auch nicht zu rasen :lol: ). Es war auch nur ein Vorschlag die Strecken schon mal abzufahren, da es sich anbieten würden wenn wir schonmal im Harz sind und Strecken wie in Schierke oder Neustadt sicherlich eine schöne Abwechselung zu den Touren in Bremen darstelllen (Schierke=Fahrtechniktraining; Neustadt=Singletrials bis zum abwinken).

@wegen Februartreffen

Es wäre gut wenn jemnad einen Vorschlag machen könnter wannund wo wir uns mal zusammen setzen wollen, um Sachen wie Termine(Zwecks Fahrgemmeinschaften und Erfahrungsberichten), Trikots und Harz Wochenende mal zu besprechen !

Gruß Christian

:confused: Was sagen eigentlich die Herren KiKo,Dino,Smoky,Oxking oder Tatze dazu ?:confused:
 
Hi @ all,

wie fit seid ihr eigentlich alle? Bin Ewigkeiten nicht mehr gefahren und natürlich nicht allzu fit! Würde mich aber gerne mal wieder ein wenig auf dem Rad quälen, hab aber kein Bock das alleine wieder anzufangen!

Gruss
ohneworte
 
Moin!

Ich hätte da noch eine Idee bezüglich April und Harz: Es gibt dort ja in Nordhausen und umzu die netten Jungs vom Harz-Racing e.V. Vielleicht hätten die ja Lust, mit uns so ein Trainings-WE zu machen. Und die kennen ja ihre Gegend und die Trails. Ich würde die dann auch zeitgemäß über ihr Forum unter www.harzracing.de ansprechen und Nachfrage halten. Vorausgesetzt es finden sich genügend Interessenten, denn ansonsten veranstalten die auch regelmäßigen WE-Touren für Nicht-Rennfahrer.
Soll nur ein Vorschlag sein, aber es lohnt sicher eine Überlegung.

Gruß

Dirk
 
moin leute!

ich melde mich nun von meiner winterpause mit nem neuen bike zurück :D

werd aber erstmal langsam wieder anfangen und etwas kondition aufbauen. vielleicht mal am wochenende ins öllager.

wollt auch eigentlich nur sagen, dass es mich noch gibt :D
 
@ Ohneworte

Herzlich willkommen ! Fit ? Was ist das ? Nee Scherz beiseite, wir sind eigentlich eine ganz gemischte Truppe und Neulinge sind immer sehr Willkommen ! Bei braucht keiner Angst nicht fit genug zu sein, da der langsamste das Tempo bestimmt ! Komm doch einfach mal mit auf Tour am Wochenende ! Im Moment sind viele "Neulinge" auf den Touren dabei .

Gruß Christian

@ Riser

Die Idee finde ich ganz gut ! Mal sehen wie viele wir so werden !
 
Tach zusamm!

Apropos Wochenende, Öllager, neues Bike, Fitness.

Habe mal im LMB für Samstag, 12h eine Tour ins Öllager eingetragen. Ziel der Tour kann von mir aus gerne noch diskutiert werden.

Bitte um reichlich Zusagen! Absagen wären bis gestern angenommen worden. ;)

Gruß,
Jürgen
 
Nochmal moin!

@ Juk

Tja, leider Kohlfahrt. Aber ansonsten natürlich gern. Hast du keine Angst, dass es Samstag Frost geben kann? Lol!

Gruß

Dirk
 
@riser
Wetter online sagt für Samstag 5° voraus. Daran glaube ich! ;) Aber diesen Samstag fahr ich auch bei Frost!

@bbk
Hübsch. Ich glaub es will Samstag ins Öllager. ;)
 
Hi,

fahrt ihr in der nächsten Zeit nur Samstags? Bin leider die kommenden 4 samstage andersweitig verhindert.

Sollten noch andere Termine entstehen bitte melden! Muss nur kommende Woche von Montag bis Mittwoch arbeiten und hab dann wieder von Donnerstag bis Dienstag Urlaub.

Also wenn jemand dann auch in der Woche oder Sonntags Zeit und Motivation hat wäre ich dabei!

Gruss
ohneworte
 
Na dann wollen wir mal:

Da ich am Samstag leider keine Zeit zum Biken (Ikea,lernen, etc.) und nur kurz Laufen gehen werde, Biete ich hier an:

Sonntag, Haus am Walde, 10:00 Uhr (diskutabel:lol: ) und dann den AB-trail !

Dauer: ca. 120 min

Tempo: locker bis mittel ( je nachdem wer alles da ist und wie wir Lust haben!) mit 1-2 kleinen Pausen

Länge: ca 40 Km (ab HaW bis HaW)

Es kann wirklich jeder vorbeikommen der Lust hat und/oder Samstag noch nicht genug vom Biken hatte !

Gruß Christian
 
Hi Damdam,

wo ist das Haus am Walde? Adresse wäre super, hab nämlich nen Navi im Auto (schön wenn man nen Firmenwagen mit viel Platz hat).

Gruss
Jens
 
wetterrungsweg-ecke-kuhgrabenweg
 

Anhänge

  • bremen_stadtplan.jpg
    bremen_stadtplan.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 14
also ich würde samstag gerne fahren, nur 12 uhr ist leider zu spät. mir würde besser 9 uhr passen weil ich um 13 uhr schon wieder was vor habe.


mein neues bike: :D
XV_AGRESSIVE_med.jpg
 
Tatze83 schrieb:
also ich würde samstag gerne fahren, nur 12 uhr ist leider zu spät. mir würde besser 9 uhr passen

Also für 12:00 hab ich zugesagt, ich würde aber zusätzlich auch noch um 9:00, kein Problem.:cool:
Gruß ralf
 
Hallo,
mit meinen gebrochenen Rahmen hat es doch sehr schnell ein gutes Ende gegebe den ich bekomme einen neuen und besseren Rahmen von Scott.:lol:
Leider kann ich an am Samstag und am Sonntag nicht mit fahren :heul: aber bei der nächsten Tour bin ich wieder dabei und hoffe daß ich auch mal die anderen kennenlernen kann.

Guß Steffen
 
@ Priester

Ich habe ja gesagt Scott ist mit Garantie immer ganz gut ! Was haste denn für einen bekommen ? Und erkundige dich mal nach ner Scott Premiun Karte !

Gruß Christian
 
@DAMDAM

Der Kundendienst von Stadler sagte etwas von G zero pro aber aber genaues konnten die mir noch nicht sagen aber das ich einen neuen Rahmen bekomme steht laut Stadler fest.
Was ist eigentlich die Premium Karte von Scott?

Gruß Steffen
 
Hi,

Samstag morgens um 09:00 wäre zwar Zeit, aber um 07:30 aufstehen und dann nachmittags um 13.30 noch 2 Stunden Hockey? Lieber nicht, da bin ich nicht fit genung!

Der Termin Sonntag um 10.00 Uhr von damdam gefällt mir allerdings deutlich besser, wäre dann dabei!

Gruss
Jens
 
Sonntag der Termin um 10:00 Uhr ist jetzt fest !

@ Priester

Der händler schickt Rechung und Garantiekarte zu Scott und die schicken dir dann deine Premium-Karte.
Vorteile:
4 Jahre Garantie bei regelmäßiger Wartung
Ermäßigung bei bestimmtenn Events
und .. und.. und..
(ach ja, während der Insp kriegst du beim Scott Händler noch*n Ersatzrad während der Zeit)

Gilt soweit ich weiß bei Kompletträdern, aber vielleicht geht da bei Stadler ja was !

Gruß Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten