MTBker aus HB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
maxihb schrieb:
Für morgen darf ich dir 2,5 Std Rolle versprechen.... :lol: :lol: :lol:

Rolle... Ts. Weichei! :p
Das wird noch spannend, das verspreche ich. ;) Spätestens wenn die Temperaturen auf >5° steigen, rolle ich das Feld von hinten auf. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Morgen ist mir das für ne Fahrt nach Syke wohl noch zu kalt. Habe heute während der letzten 45 min. nur noch gefroren! :(

bisdietage,
Jürgen
 
@ Sonntagsfahrer

Ich muss leider schon wieder absagen für morgen (Ich glaube ich werde nie wieder nach Syke kommen :( ) Mein Gesundheitszustand ist im Moment einfach zum :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: !! Nach der lockeren Tour heute schon wieder Magenprobleme (Ich hoffe malnicht das ich die rumgehende Magen und Darm Grippe bekomme ) . Morgen werde ich vielleicht meine Freundin zu einer mini Tournötigen (höchstens 60 min. und nicht zu schnelles Tempo) . Mal sehen wie es in der nächsten Woche aussieht !

Naja bleibt mehr Zeit für mein neues Projekt : " Leichtes Hardtail (natürlich von Scott) für die nächste Saison !! " (Ich habe da auch schon einen Rahmen bzw. Rad im Auge, aber da er mir noch nicht gehört gibt es hoffentlich schon morgen oder erst im Laufe der nächsten Woche Neuigkeiten dazu !

@ Ralf

War eine schöne ruhige Tour heute Durchschnittspuls 135 für 2 Std. ist schon okay ;) !

@Riser

Was machen eigentlich Eure ( Claudia's und Dein) neue Räder ? Mach doch mal Fotos davon .*Bitte Bitte*:D :D ( bin doch so neugierig ;) )

Gruß Christian
 
Hallöchen!

Also ich werde morgen auf jeden Fall mitfahren. 13:30h Sudweyhe.

@ Damdam

Die Räder sind leider immer noch nur in der intensiven Aufbau-Planung. Das heißt ich suche immer noch die richtigen Komponenten zum richtigen Preis. Dabei habe ich mir jetzt zu allem Überfluss bei der Online-Shop-Suche hier bei Mtb-News einen Trojaner-Virus eingefangen.
Also Warnung an alle, die hier über Mtb-News die Shops abgesucht haben. Checkt eure Rechner auf Viren. Hab mich tierisch geärgert. Der Virus hat sich über die Temporären Internet-Dateien auf meinem Rechner eingenistet.
Mein Rahmen ist der Steppenwolf Tundra in schwarz.

Gruß

Dirk
 
moin,
DAMDAM gute Genesung, die Getränke währen der Tour sind vielleicht zu erfrischend?

Für mich geht es jetzt schon mal los, bis gleich.
 
@ Sonntagsfahrer,

sorry, ich muss meine Teilnahme kurzfristig absagen. Mein Magen macht auch Probleme. Ich werde mich wohl besser in der Nähe des Hauses aufhalten...

Euch noch viel Spaß bei der Tour und bis zum nächsten mal!
Cheers Marc
 
Moin!

riser schrieb:
Dabei habe ich mir jetzt zu allem Überfluss bei der Online-Shop-Suche hier bei Mtb-News einen Trojaner-Virus eingefangen.
Also Warnung an alle, die hier über Mtb-News die Shops abgesucht haben. Checkt eure Rechner auf Viren. Hab mich tierisch geärgert. Der Virus hat sich über die Temporären Internet-Dateien auf meinem Rechner eingenistet.

Wie kommst Du darauf, daß Du den Virus über dieses Forum bekommen hast?

Gruß,
Jürgen
 
Moin,
so eine *******, heute am Treffpunkt Weserwehr ist Ralf und mir aufgefallen das mein Rahmen ( Scott G-Zero ) anfängt zu brechen und das eine Weiterfahrt nicht so gut wäre.
So weit ich weiß habe ich 5 Jahre Garantie auf den Rahmen,den das Rad habe ich erst 2003 gekauft.
Hat jemand Erfahrung mit solchen Garantiefällen oder weiß jemand wie in so einen Fall an besten vorgeganngen wird?
Ich hoffe das die Sonntagsfahrer trotz der Kälte viel Spaß haben werden.

Gruß Steffen
 
@ Priester

ich hab mir das mit dem Rahmenbruch mal von meinem Bikedealer erklähren lassen... Garantie auf Rahmenbruch wird nur bei Brüchen an den Schweißnähten (Konstruktionsfehler) gewährt... ansonsten ist es unsachgemäße Handhabung und somit kein Garantiefall...

sollte es unsachgemäße Handhabung sein, kannst du dein komplettes Radl bei Wertgarantie versichern, da zahlt man 24 € im Monat und die übernehmen jeden Schaden am Rad, der durch Verschleiß, unsachgemäße Handhabung oder Unfall entstanden ist!!! (trifft immer zu!!!) Dies soll keine Schleichwerbung sein...
 
Bei Scott hatte ich eigentlich noch nie Probleme mit Garantiefällen, wie MaxiHb schon gesagt hat einfach zu deinem Händler wo du das Rad gekauft hast oder wenn das nicht in Bremen war kannst du hier auch zu Stadler gehen und die schicken den Rahmen dann ein zu Scott mit einer Beschreibung deinerseits das du "nur" damit rumgefahren bist usw.. Dann mußt du ein bißchen Geduld haben ca . 1 Woche dann wird sich Scott bei Stadler oder bei dir melden und du bekommst einen neuen, gleichwertigen oder besseren Rahmen wenn es auf Garantie geht ! Dann mußt du nur noch Stadler bezahlen den neuen Rahmen aufzubauen (solltest du den nicht bei Stadler gekauft haben, sonst fällt das da mit unter die Garantie ) und du kannst wieder durch das Bremer Umland düsen ! * Wollen wir mal hoffen ds es so abläuft und die nicht behaupten das es unsachgemäße Benutzung war, dann gibt es immer ein hin und her*

Gruß Christian

P.S. wenn du einen neuen Scott Rahmen brauchen solltest schau in meine Signatur ;)
 
@Ralf

Große Verneigung :anbet: :anbet: :anbet: von deiner Leistung in den letzten Tagen dadurch bist du ja für 2-3 Stunden heute an mir vorbeigezogen und das bei der Kälte da draußen :frostig: :frostig: !

Gruß Christian * Der jetzt wieder trainieren kann wie ein normaler Student und nicht mehr diesen Weihnachts und Neujahrsstress hat ;) *
 
bin heute erst um 14:00 uhr vom hof gekommen, dann richtung syke und dort ein bischen durch wald und flur! hab alle attraktiven spots abgefahren, aber es wär ja auch zufall gewesen, wenn ich euch noch getroffen hätte. brrr, kalt wars.

maxihb schrieb:
Garantie auf Rahmenbruch wird nur bei Brüchen an den Schweißnähten (Konstruktionsfehler) gewährt... ansonsten ist es unsachgemäße Handhabung und somit kein Garantiefall...
es kann sein, daß hersteller xy seine garantie in dieser weise einschränken möchte. aber grundsätzlich ist ein bruch in der mitte des rohres natürlich genauso ein konstruktions-/produktionsfehler.
aber die gewährleistung / haftung für fehlerhafte produkte seitens des herstellers ist ja auch gesetzlich geregelt (im produkthaftungsgesetz).
zur abwicklung: geh in der laden wo du es gekauft hast bzw. zum örtlichen scott händler oder wende dich direkt an den importeur. wenn du den rahmen einschicken musst, mach vorher fotos.
falls es stress geben sollte, sofort die kommunikation "auf schriftverkehr umstellen". nimm dir einen anwalt oder geh zur verbraucherzentrale. auf eine diskussion a´la nicht bestimmungsgemäßer gebrauch / unsachgemäße handhabung lass dich gar nicht erst ein. (wer ein mtb herstellt sollte damit rechnen, das es nicht nur an der wohnzimmerwand hängt.)

maxihb schrieb:
komplettes Radl bei Wertgarantie versichern, da zahlt man 24 € im Monat und die übernehmen jeden Schaden am Rad, der durch Verschleiß, unsachgemäße Handhabung oder Unfall entstanden ist!!! (trifft immer zu!!!)
man kann sich natürlich auch dagegen versichern, daß man in hunde******** tritt. € 24 / monat ist ja ganz schön teuer für so eine spezialversicherung. besser du steckts die kohle in einen sparstrumpf und kaufst dir alle 3 jahre ein neues rad. (sagt einer der ein rad von ´94 fährt).
 
Hallo,

@maxihb
@Christian

Ich danke Dir für die Tips und werde mich an Stadler wenden und hoffen das ich ein neuen Rahmen bekomme.
Sollte das nicht klappen wäre ich an Deinen Rahmen interessiert.

@Ralf

Ich hoffe das es nicht zu kalt wurde und ihr viel Spaß hattet wäre gerne weiter mitgefahren aber wer weiß wie das ausgegangen wäre mit dem Rahmen.

Gruß Steffen
 
moin, hoffentlich vergess ich nix?!

Gruß @ Marc, verbunden mit besten Genesungswünschen.

Steffen, mit dem Rahmen nicht zu fahren ist die richtige Entscheidung. Vor dem Weggeben Fotos zu machen ist ein guter Tip, und vorher das Bike noch mal richtig polieren. Kalt war es heute nur auf freier Pläne, im Wald ging das ganz gut. Und richtig kalte Füße hatte ich heute auch nicht.

DAMDAM weiß, daß mir der WP egal ist, ich trag nur meine Zeiten ein. Wichtiger ist mir, daß die Vielfahrerei der letzten Wochen im Schnee, auf Ice, mit RR, mit eingfrorenen Bremsen usw. ohne Sturz und Blessuren abgelaufen ist. Morgen kann also der Brötchengeber mit der vollen Einsatzfähigkeit spielen, und dann ist's auch vorbei mit biken.

Claudia und Dirk haben heute lange warten müssen, ich werde künftig mehr locker rollen, Claudia rollt mir auf den Abfahrten locker davon, und auf den holprigen Trails muß ich mit dem Stepper einfach Gas geben, weil es dann angenehmer zu fahren ist, Geschwindigkeit bringt Sicherheit

Gruß @all, ralf
 
Moin!

@ Juk

Das mit dem Virus weiß ich daher, dass mein Virenprogramm den Pfad der Datei anzeigt, in dem der Virus sitzt. Und da hat er mich auf die temporären Dateien mit dem jeweiligen Online-Shop-Namen hingewiesen. Und da nicht jede der von mir angeklickten Shop-Seiten virenverseucht sein wird (es waren nämlich ziemlich viele) bleibt nur die Schlussfolgerung übrig, dass ich den Virus von der Online-Shop-Suche-Seite von mtb-news habe. Zu mal es auch immer derselbe Virus war.


Gruß

Dirk


GESCHWINDIGKEIT BRINGT SICHERHEIT!!!
 
Mal in Frage an alle in die Runde :

Ich plane gegen Ende März Anfang April ein Minitrainingslager im Harz, im Solling oder in Willingen zu machen ( so 4-5 Tage) und wollte mal wissen ob da jemand von Euch Interesse dran hätte. Der Harz würde sich ja in sofern auch für die Marathonfahrer anbieten da man dort dann schonmal die Strecken in Altenau,Schierke,Neustadt und Clausthal Zellerfeld unter die Reifen nehmen könnte !

Schreibt mal Eure Meinung ! Es sind auch alle nicht Marathonfahrer angesprochen ! Man kann ja auch ein Tourenwochenende daraus machen !

Gruß Christian
 
Hallo zusammen,
die Idee mit der Tour in den Harz finde ich gut und wäre eine gute Abwechselung zu Bremen.
Wenn noch andere dazu lust haben, sollten wir mit der Planung schon früh beginnen.
Ob überhaupt oder wieweit Interesse besteht könnte ja bei der nächsten Tour besprochen werden.

Gruß Steffen
 
@ Christian: Harz ist immer eine gute Idee!!
Ich muss dieses Jahr ein wenig mit dem Urlaub haushalten, so dass für mich wohl nicht 5 Tage in Frage kommen. Aber wenn es mir zeitlich passt, würde ich das WE gerne dazu stoßen. Ich bin eher der Touren- als der Marathonfahrer. Und davon gibt es im Harz jede Menge und höchst attraktive!! Seit letztem Jahr ist auch die Volksbank Mountainbike Arena "eröffnet" http://www.volksbank-arena-harz.de/.
Auf diesen "offiziellen" Wegen sind zwar nicht die spektakulärsten Trails, man spart sich aber 'ne Menge Karte und Moser lesen!

Bis dann
Marc
 
@ Damdam

ich hab meinen Urlaub vom 01.04.06 bis 14.04.06 grade bewilligt bekommen... wollte die zwei Wochen als Saisonvorbereitung nutzen!!! Ich würde dann in den Harz mitkommen... ich glaub wir ham darüber schon auf einer Tour mal geschnackt, als wir hinten im Feld rumgetrödelt haben :lol: :lol: :lol:

Alternativ suchen wir uns nen Billigflieger raus, der gen Süden fliegt (Regengefahr!!!)... Räder gelten ja in den meisten Fällen als Sportgeräte.

Du hattest dich noch gar nicht bezüglich des Saisonvorplanungstermins geäußert... wann würdest du denn können???

Greetz

Maxi
 
jauuu geil komm grad von der arbeit check meine mails und was is ne mail von H&S mein Bike wurde heute vershcickt :love: :daumen: :D ich hoffe das es spätestens übermorgen bei mir ist :lol:
 
Moin Moin

Was haltet ihr denn hier von :
Tour de Harz (Hotel Hasselhof)

3 Übernachtungen im gemütlichem Zimmer mit Dusche, WC, Sat- TV, Radiowecker, Telefon, Terrasse oder Balkon
Reichhaltiges Frühstücksbuffet mit verschiedenen Cerealien, Joghurt und Früchten
3x Pasta- Menü am Abend
Schwimmbadbenutzung um die Muskeln zu entspannen
Unterbringung Ihres Fahrrades in unseren Garagen
Bereitstellung von Flick- und Werkzeug
114 € pro Person im DZ
144 € im Einzelzimmer
Fragen Sie auch nach unseren Gruppenarrangements

Hotel Hasselhof
Schützenstr.6 • 38700 Braunlage
Tel. 05520/3041 • Fax 05520/1442

Ich denke, wenn man in einer größeren Gruppe bucht sind da bestimmt auch noch ein paar Euro Rabatt drin *hoffentlich*

@ Maxihb

Ich finde Anfang März ist fast ein bißchen zu früh (Schneegefahr im Harz und zu kalt *glaube ich, lasse mich aber auch aufklären*) Ich werde aber auch mal im Harzforumsbereich ein paar Fragen

@ Baluweb

Danke für den Link ( hatte ich schon wieder vergesse) !:daumen:

@alle

Ich hoffe wir werden eine große ruppe die den Harz dann unsicher machen !

Gruß Christian
 
Ich hatte mich oben versehen *ups*

01.04.-14.04. ... ist ziemlich schwer mit den Monaten und Zahlen *bisschen müde bin*
 
@ Maxihb

Dann is ja alles kein Problem :daumen: ! Nochmal zu deiner Frage nach dem Treffen im Februar :

Ich muß noch bis zum 24.2 Klausuren schreiben und habe daher an den Abenden eigentlich immer ganz gut zu tun, bin aber auch kurzfristig dabei(auch von 24.02), wenn ihr euch auf einen Termin einigen könnt !

Gruß Christian
 
Tja, dann gucken wir mal, wer denn alles an Rennen im Jahr 2006 teilnehmen möchte... andere Vorschläge???

Übrigens, hab im Februar die ersten 1 1/2 Wochen, im März die erste Woche und im April die ersten 2 Wochen Resturlaub verbraten... freies Biken für freie Biker *grins*

Touren ohne Ende möglich!!! Hat zufällig noch jemand in dem Zeitraum frei, so wegen ausgedehnten Touren???
 
Hallo,
ich würde gerne im März mit in den Harz fahren wenn die Sache mit meinen Rahmen oder neues Bike geklärt ist.
Zurzeit ist noch nicht abzusehen wie die Sache ausgehen wird und wann ich wieder ein brauchbares Bike habe.
Aber ich bin optimistisch das ich schnell wieder mitfahren kann und plane einfach schon mit.:cool:

Gruß Steffen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten