MTBker aus HB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Psssst! Verrate ihm das doch nicht alles! :eek:
Wenn er hier her kommt, kann er sich doch sonnst nichtmehr freuen,
das es doch noch die eine oder andere nette Möglichkeiten zum Biken gib! :D

Ne mal im ernst, ich glaube den Hohen Berg kenn ich selber nicht,
(zumindest nicht mit Namen) wo ist denn der?

EDIT: Wer lesen kann ist im Vorteil. 8-)
Hab ihn gefunden. ;)
War aber auch nur zwei drei mal in syke und umgebung.
Da ist es natürlich auch ganz nett, aber von mir aus so weit weg.....
Glaube der Berg ist zwar über dem Meer höher,
aber der Weyerberg steht wirklich total alleine im 1-2 Meter hohen Umland.
Ist also wohl vom Berg her selber Höher....
Welcher nun wirklich steiler ist kann ich allerdings nicht sagen.
 
Hi Leute!

Nach langer langer Zeit melde ich mich auch mal wieder. Mangels Winterkleidung bin ich in letzter Zeit auch wenig gefahren. Ab und zu mal ne kleine Tour bis Wal-Mart war schon drin :D aber das wars dann auch schon.

Bevor ich mir jetzt aber Klamotten für die kältere Jahreszeit kaufe, wollt ich eigentlich noch wissen, ob es sich lohnt eine Thermohose zu kaufen, oder lieber eine ganz normale mit langem Bein.

Bin demnächst mal wieder bei den Touren dabei :daumen:
 
PS an Oxking:
in diesem Moment rauche ich meine letzte Zigaratte. Will jetzt endlich versuchen mit der scheiss Qualmerei aufzuhören :D
 
@Tatze: Na da wünsch ich dir viel Erfolg mit dem :dope: aufzuhören! ;)
Ich hätte mir fast in den Hintern gebissen als ich gesehen habe dass
H&S nun die Gore Classic Action die ich mir vor 2 Monaten für 115 €uro gekauft habe,
diese nun gerade aktuell für 69,95 €uro im Angebot hat!
Für Touren kanap über 0° ist das ne gute Hose,
Kälter sollte es aber nicht werden.

Aber probier dir falls du dir die kaufen willst erstmal bei Stadler an,
leg sie wieder hin, und bestell sie dir bei H&S. ;)
Ich hatte die da auch an, und die gefiel mir ganz gut und passte auch.
Dann hatte ich in der selben größe eine billige von Dynamics oder so,
und die passte überhaupt nicht. War viel zu klein. Also lieber sowas mit Anprobe kaufen.
 
Tatze83 schrieb:
..., ob es sich lohnt eine Thermohose zu kaufen, oder lieber eine ganz normale mit langem Bein.

Kleiner Tip für "kleines" Geld: Kauf Dir lieber 'ne gute (Gore geht schon OK) lange Radhose - eine, die wirklich gut paßt und hoch genug ist. Ihr Nordlichter habt doch alle alte Neos im Keller rumliegen (sonst ebay) - ich hab mir bei einem asbach-alten die Beine abgeschnitten bis knapp über's Knie und die Unterteile über die Radhose (und die Neo-Füßlinge) gezogen:
=== Spritzwasser & kalte Beine adé :D . Ich bleibe so selbt bei unter -5° noch über eine Stunde warm an den Beinen; Oberschenkel + der Rest müssen ja eh unter die Dusche :frostig:.


Das mit Deiner Qualmerei ist schon OK - Du weißt doch, daß nur Weicheier wieder anfangen und am nächsten Müllberg schon wieder schlappmachen...
Viel Erfolg also dabei!!!
 
oh ein tippfehler *g* muss ich mal korrigieren ;)

hab mir jez endlich neue akkus für meine digicam gekauft... bei der nächsten tour mach ich dann ein paar fotos ;)
 
So, das Foto is zwar auch schon im Sprungbilder Thread, aber egal hier nochmal, bin n bisschen verwischt und nich ganz drauf, aber man sieht denk ich mal die (kleine) kante ganz gut :lol:
26430DSC00428-med.JPG
 
Moin!

Nochmal ein kleiner Nachtrag zum 'Hohen Berg':
Am besten fährt es sich von Barrien Richtung Gessel. Aus Gessel raus kommt man aus einer Senke und fährt erst ein Stück auf der Straße bergan und dann noch ein gutes Stückchen auf einem Feldweg (man kann Barrien aber auch rechtsseitig auf unbefestigtem Wege umfahren).

Oben angekommen hat man eine schöne Aussicht auf Bremen. Dort steht sogar eine Tafel mit der Beschreibung, was von Bremen man erkennen könnte.
Auf der anderen Seite geht ein Schotterweg bergab, auf dem man schon mal 50 km/h erreichen kann. Unten angekommen geht es auf einer Teerstraße rechts nach Ristedt und links wieder bergan nach Syke. (Marko Henke müsste das evtl. bestätigen können)

Schwierig ist es immer, die vorhandenen Möglichkeiten zu einer sinnvollen Tour zusammenzusetzen. :D
 
Marco Henke schrieb:
... aber egal hier nochmal, bin n bisschen verwischt und nich ganz drauf, aber man sieht denk ich mal die (kleine) kante ganz gut :lol:

Klasse Bild - klasse Sprung! Da muß ich sicher noch üben, um nicht so dermaßen auf der Klappe zu landen, daß das dann noch das bessere Bild gibt... :(

:eek: Leute, an dieser Stelle möchte ich einen kleinen Hilferuf in gänzlich anderer Sache loswerden:
Kennt Ihr eine gute www - Immo-Börse? Ich habe bisher noch keine für Bremen gefunden. Oder kennt Ihr vielleicht eine bike-geeignete* Bude rund um / in Bremen? ich dachte: Fragen kann ja nix schaden, und wenn jemand was weiß/hört etc ...

*)
- ca. 2-3 Zi., auch auf'm Lande (Trail- und Bergnähe!! - aber kein Müllberg...)
- günstig
- Unterstellmöglichkeit für bikes
 
riser schrieb:
Sorry Marco!! Seh gerade, dass ich dich falsch geschrieben habe. :eek:
Ja da oben is ein Weg, da so bei den Windkrafträdern. Is nich so schlimm das du mich falsch geschrieben hast. ;)

@kiko: was fährst du denn? Nur CC oder auch andere sachen, kann man nämlich aufm bild nich so genau erkennen :rolleyes:

@Knudinsky: Danke, naja das Bild geht so, schade das ich verschwommen bin, und nicht die Landschaft, müssen wir wohl noch ein bisschen üben das fotografieren :lol:
 
bremen.de
meinestadt.de/bremen
da gibts schon ein paar angebote
@marco
ich nehms wie es kommt
aber mit 17,5 kg is nich viel mit cc
hab ich bei unserer letzten tour gemerkt
28km/h aufn deich mit gegenwind
da musste ich heftig was tun um drannzubleiben
 
Nabend

@kiko der Wind war aber auch heftig ;) , besonders ohne Frühstück im Bauch .

Müssen umbedingt mal wieder ne Tour machen :daumen: .
 
da hatte der schamane sein feuer angezündet,
ein gebet gesprochen und dann zog er los.
ne kleine tour: jederzeit, jederorts
 
Nabend nochmal !!

@ kiko und Marco schaut mal der Seite http://www.cellertrialclub.de/html/mountainbiker.html nach was ne paar Leute aus meiner Heimatstadt Celle ca. 60 min. mit Auto von Bremen so alles gebaut haben in der letzten Zeit, wenn ihr im März oder Anfang April mal Bock habt da hin zufahren ( is auch mit dem Zug zu erreichen ) einfach im Forum bescheid sagen dann geb ich Euch mal Tour in meiner Heimat, wo ihr Euch dann Trial und Jump mässig so richtig austoben könnt. Es muss ja nicht immer der Harz oder der Deister sein !

Glaubt mir die Jungs haben das wirklich drauf in Celle !!
 
@kiko
ja ja - der Wind kam ganz schön frisch von vorne und hat doch einige Konditionsmängel aufgedeckt :) !
Das Bild aus Winterberg mit der Rampe find ich schon krass - ich glaub das wär zur Zeit nix für mich, aber mal andere Locations zu testen wär schon gut :daumen:
wenn meine Erkältung nicht schlimmer wird und das Wetter nicht zu schlecht wird könnte es am Samstag oder Sonntag wieder ne kleine Tour geben, z.B. nach Achim/Altes Öllager oder Barrien/Krusenberg/Großer Berg; für Achim bräuchten wir allerdings wanted man als Führer: schon wieder gesund wanted man?
Ciao dino
 
@Tatze: Fotos hast du doch längst gemacht.
Sind die immernoch nicht entwickelt?

@Knudinski:
Wenn du hier her ziehst, pass auf dein Bike auf.
Bremen ist traurige Spitze im Radklau! :heul:
Wenn du was im Internet entdecken solltest,
schreib mal rein welche Straße oder welcher Stadtteil das ist.
Vielleicht können wir dir dann sagen ob dein Bike da speziell gefährdet wäre....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten