MTBker aus HB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sehr schön!
das wären ja feine begrüßungsangebote... ;)
ich habe aber schon die teile, aber sie sind bei mir zu hause (nähe cuxhaven), da ich an meine bremer adresse nichts mehr senden lasse, da irgendwer hier im haus klaut wie ´nen rabe...
die bremse ist übrigends ne grimeca 15.1 und auch nur für´s vorderrad, da ich einen alten roseversand fullyrahmen habe, der von ´98 ist und noch keine scheibenbremsaufnahmen hat...
ich kann dieses wochenende nicht mit, da ich leider wochenendseminar habe... :(
welche reifen fahrt ihr übrigends? ich brauche noch einen schönen breiten vorderreifen und bin mir nicht so sicher, welchen ich nehmen soll!
heute läuft ein racing ralph 2.4" bei ebay aus- allerdings ist der bei nässe nicht so dolle und ich kuriere immer noch einen sturz aus... deshalb wäre mir was allwettertaugliches lieber! der fat albert front only von schwalbe wäre auch was- kennt den jemand besser bzw sogar persönlich... ;) ?
aber in den nächsten wochen sind ja semesterferien und bis zu den examensarbeiten ist dann noch ein bisserl hin...

gruß

martin
 
hab jetzt den racing ralph 2,4" ersteigert... hat sich also erledigt! hoffentlich passt der 2.4"er überhaupt... ;)

gruß

martin
 
Moin Moin

wie sieht es denn jetzt mit dem Wochenende aus ? Wollen wir uns irgendwo treffen und ne kleine Tour drehen ? :confused:
 
bin leider seit gestern etwas grippal. wenn´s einigermaßen geht werde ich fahren, aber plant mal lieber ohne mich. samstag vormittag wäre gut!
 
@ wanted man
der alte Schamane rät: Bewegung an der frischen Luft ist das Beste in dieser Situation!
:daumen:

Wie wäre es mit Samstag 10°° Uhr Haus am Walde (beim Universum) und dann die verschiedenen Abschnitte des Autobahntrails Richtung Norden, ggf dann auch noch weiter, je nach Lust + Zeit :)
 
Moin

hätte auch Bock mitzukommen. Wo treffen wir uns denn da genau ? Kenne mich nicht so gut in der vom Universum aus . Nur im WiWi-Bereich der Uni .

Gruß DamDam
 
dinosaur schrieb:
@ wanted man
der alte Schamane rät: Bewegung an der frischen Luft ist das Beste in dieser Situation!
:daumen:
nix - jetzt hat es mich entgültig niedergestreckt, fieber, husten, halsschmerzen - das volle programm!

und das schon das dritte mal seit oktober, ich glaube zum herbst probier ich es mal mit einer grippeschutzimpfung. hat da jemand erfahrung??
[off to the bed]
 
@wanted man: mein herzliches Beileid und wünsche schnelle Besserung!

Treffpunkt für morgen 10°° Uhr Haus am Walde: liegt am Rand vom Stadtwald an der Kreuzung von Kuhgrabenweg und Wetterungsweg, ca 200 m vom Universum (Walfisch) entfernt.
Ciao Dinosaur
 
Werd auch kommen.

@Wantedman:
Ich hatte das letztes Jahr, seitdem nehm ich Vitamintabletten.
Die von Centrum sind gut, und werden erheblich billiger wenn man sich gleich
mit einer riesen Packung aus einer Internetapotheke eindeckt. ;)
 
Schade, schade, schade...
Ich wär wirklich gern noch weiter mitgekommen,
aber mein Bein wurde immer schlimmer.
War doch ne gute Entscheidung mich am Oslebshauser Bahnhof auszuklinken,
als ich zuhause war konnte ich fast garnicht mehr laufen...
(vielleicht sollte ich nun auchnoch Magnesiumtabletten schlucken *g*)

War bestimmt weil ich zu spät von zuhause los gekommen bin,
und deswegen auf der hinfahrt schon gleich losgepowert bin.
Der Sprung über den "Graben" hatte mir dann den rest gegeben,
(dabei hab ich meine muskeln wohl leicht überdehnt, kein plan...)
wollte mich dann in die Pedale stemmen, und *autsch*, Krampf.

Naja, auf jedenfall kenn ich nun schonmal den "Autobahntrail" am Unisee.
Nächstes mal werd ich dann länger durchhalten. :daumen:

Schreibt mal bitte jemand wo ihr dann noch langgefahren seit,
und was ich noch verpasst habe.
 
Moin Moin Oxking

Hoffe es geht schon wieder besser mit dem Bein ! :daumen: Habe nict so die Ahnung wo wir noch langgefahren sind, aber waren noch ein paar coole Trails dabei !! :daumen: :daumen: Danke nochmal an DINOSAUR warst nen super Tourguide :daumen: :daumen:

Mir hat es ne Menge Spaß gemacht und ich finde wir sollten das in den nächsten Wochen mal wiederholen, besonders wenn es wieder so gutes Wetter gibt !!


Gruß an alle und noch ein schönes Wochenende !!

DamDam
 
DAMDAM schrieb:
Moin Moin Oxking

Hoffe es geht schon wieder besser mit dem Bein ! Habe nict so die Ahnung wo wir noch langgefahren sind, aber waren noch ein paar coole Trails dabei !! Danke nochmal an DINOSAUR warst nen super Tourguide !

Mir hat es ne Menge Spaß gemacht und ich finde wir sollten das in den nächsten Wochen mal wiederholen, besonders wenn es wieder so gutes Wetter gibt !!


Gruß an alle und noch ein schönes Wochenende !!

DamDam


Hi Leute!
Ich hab' wohl richtig Glück gehabt, Euch hier im Forum zu finden... :eek:
Ab März werde ich (beruflich) von HD nach HB wechseln :heul: ; ich hatte befürchtet, mein bike einmotten zu müssen oder auf 'ne Rennsemmel umzusteigen.

Wenn Ihr also keine "geschlossene Gesellschaft" seid, würde ich mich Euch gern mal anschließen (Ich hatte z.B. den Megajump in der Wolfsschlucht gesehen), springen kann ich allerdings nicht.

Erstmal muß ich natürlich meine 3 Sachen nach "oben" bringen und 'ne Bude finden und so, aber dann...?

Viele Grüße also aus HD
(Sonne, Schnee&Eis ab 400m, besch... zu fahren im Wald, leider)
 
hallo knudinsky!
also mtb-mäßig wirst du dich enorm verschlechtern. keine berge, kaum wald - dafür kennen wir hier jeden hügel über 10 meter! es gibt eine handvoll touren, die man fahren kann, ansonsten muss man sich ins auto setzen und in die harburger berge düsen oder in den deister.
die wolfschlucht sieht leider auch nur so gefährlich aus ... mtbiken ist hier (landschaftsbedingt) eher tourenorientiert.
na, das wirst du alles sehen, wenn du erstmal hier bist.
gruss!
 
Ja, der größte Berg hier ist 50 Meter hoch. :heul:
An sonnsten ist man hier schon froh wenn man über nen unbefestigten Weg
anstatt über Asphalt fahren kann. Wenn dieser noch durch n paar Bäume geht, um so besser. :D
Zum Deister oder in die Harburger Berge kommt man aber auch per Zug.
(jeweils so eine bis eineinhalb Stunden zu fahren)

Und keine angst, wir sind hier ganz und gar keine geschloßene Grupe.
Hier ist die Besetzung für Touren immer recht unterschiedlich,
und man freut sich über jeden der mal mit auf eine Tour kommt.


Übrigens: Ich schaufel gerade Tourenbeschreibungen auf meine Bikepage,
wo alle Wege rein kommen sollen die man hier so fahren kann.
 
OxKing schrieb:
Ja, der größte Berg hier ist 50 Meter hoch. ...

Übrigens: Ich schaufel gerade Tourenbeschreibungen auf meine Bikepage,
wo alle Wege rein kommen sollen die man hier so fahren kann.

Klasse, Deine Seite! :daumen: Weiter so!
Ich freu' mich schon auf meine erste "Fischkopf-Tour" mit Euch :lol: und melde mich mal wieder hier, wenn ich hier oben etwas Fuß gefaßt habe.

Viel Spaß weiterhin beim Touren-Aufgraben - selbst wenn's matschig wird.
 
Eins muss ich mal eben bemerken :o ^^, in der Wolfsschlucht das is kein Megajump... ich hab vor schon bei der landung "bisschen" sand weg schaufeln weil das teil so winzig is. :rolleyes:
 
Marco Henke schrieb:
Eins muss ich mal eben bemerken ... weil das teil so winzig is.

Also echt: nu' hört doch mal auf mit dieser Tiefstapelei :confused: . Es gibt andere Typen, die haben noch ganz andere Probleme mit so einem Thema...
es bleibt also beim (etwas unscharfen - die Geschwindigkeit halt) Megajump! Und 50m Berge sind doch schon was!
So - nun muß ich hier aber noch was weiterarbeiten.

Tschüß erstmal & 'nen schönen Abend noch!
 
Ja, aber dieser 50 Meter Berg, davon haben wir genau einen! :)
Und der steht in einem 30 Kilometer Umkreis alleine,
in einer Landschaft die zwischen 1 und 3 Meter über Meereshöhe sind. :D

Und was den Sprung angeht, für nen Marathonfahrer wie Georg ist das viel,
aber solche "Freerider" wie Marco bekommen ja nie den Hals voll! ;)

Hier mal nen Bild, von dem Berg, mit total überzogener Darstellung:
(Der Weyerberg in Worpswede, mit 10 fache überhöhung)
 

Anhänge

  • weyerberg.jpg
    weyerberg.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 39
@ oxking:

du vergisst die mülldeponie... die ist doch der höchste punkt bremens... ;)

was taugt eigentlich die bremer schweiz so zum biken?

gruß

martin
 
Naja, die Mülldeponie ist auch nur der Höchste Punkt
weil der Weyerberg in Nierdersachsen steht. :)
Ausserdem kommt man da so schlecht rauf.

Die bremer Schweiz ist nen echt schönes Gebiet.
Kannst ja mal meine Tour nachfahren, dann siehst du es. :daumen:
Ist zwar im Prinzip nur ne Tour über breite Wege,
aber inklusive der Abstecher wird sie doch recht abwechslungsreich.
 
Hey Oxking,

du vergisst den Berg 'Hoher Berg'. Der hat laut Karte 58m über Null und wenn man nicht damit rechnet, dann wird der Anstieg aus Richtung Gessel ungewohnt lang für unsere Gegend. Und den einen oder anderen Anstieg über mehrere hundert Meter (Länge, nicht Höhe) gibt es um Syke herum doch auch. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten