MTBker aus HB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sieht ja ganz lustig aus... Da muss ich auch mal hin. :D

Leider hab ich heute festgestellt
(nachdem ich das Gestern noch als Einbildung abgetan habe)
das mein Tretlager ärger macht. Es "knackt" ziemlich doll wenn ich trete,
und irgendwie gibt es dann auch nach... und das bei nem Alter von 120 Kilometern.
Muss das ding mal nacher oder morgen auseinander bauen....
Hatte mir zwar extra nen Dehmomentschlüssel zum Einbauen besorgt,
aber dieses Scheissding funktionierte nur bei Rechtsgewinden.
(Hab ich gleich wieder umgetauscht, nun hab ich aber garkeinen)

Hoffe das kommt der Tour am 01.05. nicht in die Quere...
Hab nämlich im Moment überhaupt kein Geld für ein Neues. :(
 
Ok, ich nochmal....

Ich hab gerade mal an meinem PC per Satelitenkarte*
ganz grob eine mögliche Tour durch die Bremer Schweiz mit Ausgangspunkt
Bahnhof Vegesack erstellt. (Dann dürfte es keine probleme mit der "Anreise" geben. :daumen:)
Ist 28km lang und beruht größten Teils auf schon von mir gefahrenen Strecken,
und auf der Karte eingezeichneten Waldwegen.
Ob diese Waldwege auch alle überhaupt existieren werde ich dann nochmal
abchecken, und ggf. noch abändern. An sonnsten hab ich schonmal drauf geachtet
das man die Strecken die schön berg ab gehen auch runter und nicht hoch fährt. :D


(* Bremen Digitale Karten 2000, gibts beim Katasteramt. Ist sehr Praktisch für
sowas, da dort einfach längen flächen etc ausgemessen werden können.
Die Top 50 für Nidersachsen ist auch cool, da kann man auch höhen als relief
darstellen und so, hat aber keine Satelitenansicht.)
 
@OxKing: Wegen deinem Tretlager; Ich hatte das prob. auch, das lag an der Kurbel und nicht am Lager! Hört sich echt wiederlich an! Bei mir lag es daran das die beiden Kurbelarme nicht richtig auf dem lager saßen, das passiert wenn man den Octalinkkonus vorher nicht einfettet. Beim draufziehen bekokmmt man dann die Kurbelarme nicht richtig auf das Lager, das bedankt sich dann mit so komischen Knackgeräuschen und nem Gefühl unter den Füssen als würde das Lager gleich platzen! Ist aber fett dazwischen gleitet die kurbel ganz einfach bis zum schluss auf den Konus! (ok ok, ich hab den Imbus auch etwas verlängert :rolleyes: )! Den tip hab ich übrigens aus der aktuellen Bike oder Mtb Zeitschrift, da ist so ein spezial zum Thema schrauben drin! Bei mir hat das super gefunzt :daumen:
ps: Das gleiche gillt natürlich auch für andere lager, muss ja nicht gleich Shimano sein! ;)
 
Dann viel spaß dabei!
Wenn alle Stricke reissen hab ich noch ein 113 mm breites Innenlager (passt ja vieleicht :confused: )! Ist zwar nur ein Deore, aber für die Tour reicht das wohl! :rolleyes: Das Werkzeug kann ich auch noch mitbringen wenn du's nicht dabei haben solltest!?
Gruss Basti
 
Moin Leute!
Es gibt hier ja doch noch n' paar biker. :D :D juhu
Komme aus cluvenhagen, hab auch noch nen bikenden Kumpel hier.
Fahren auch meistens Öllager in Achim oder cluvenhagener see.
Sonntags gehts auch hin und wieder nach Walsrode (nähe Vogelpark) traumhaftes Gelände, technisch ganz schön heftig! und groß, eine Runde 10km.
Syke würde mich auch interessieren, der Wald sieht ja auch ganz nett aus!
Müssen mal ne Runde drehen.
Die tour am 1. Mai hört sich ja auch ganz gut an.
 
Hallo, dann kom doch mit am 1.... je mehr desto lustiger.... :)
Ich komme auch grade wieder aus der Bremer Schweiz (dismal 48km mit nem Kumpel)
und hab da ne coole Abfahrt mit Wurzeln und so gefunden....
War weiter unten auch ganz schön schlammig da, aber cool. :D
Ausserdem haben sich da in der nähe des Schönebeker Schlosses ein par
Jugendliche nen Gelände gebaut, mit kleinen Schanzen und son Kram....
Bin da vorhin nur einmal durch zufall völlig verduzt durch gefahren,
weil genau die Strecke auch zu der BS Tour gehören sollte,
und ich den Weg nur noch in original zustand kannte......
Dann hab ich mir noch einen Weg für die Tour angeschaut,
einmal quer durch den Wald, war auch ein wenig matschig aber eben.

Mein Knacken ist übrigens erstmal verschwunden.
Hab alles nochmal sauber gemacht, und neu eingebaut,
alles ganz fest angezogen (besonders die kurbelschrauben),
und auch Loctite zwischen Lager und Lagerschale gegeben.

Was ist eigendlich mit TrekHB?
Willst du am 1. auch mit? Ich meine, es ist ja eigendlich dein Thread hier. ;)
 
Mal sehen, eventuell habe ich Zeit, ich muss allerdings erstmal sehen, ob meine Kondition da schon so mitspielt... Außerdem is mein vorderes Ritzel gerade so runter, das ich nur noch das oberste fahren kann!
Eine neue Cmp 2fach Kurbel mit Rockring ist aber auf dem Weg.... :cool:

Ja, die Wolfschlucht in Syke is ganz nett, da fahr ich auch manchmal...
Aber noch lustiger ist der Wald in Ristedt :lol: :lol: :lol:
Da gibts dann für Norddeutsche Verhältnisse richtige Abfahrten(war mal ein Sandabbaugebiet...)
Wenn du dich da vertust, kanns schon mal ein wenig :hüpf: :hüpf: werden..
 
OxKing schrieb:
Was ist eigendlich mit TrekHB?
Willst du am 1. auch mit? Ich meine, es ist ja eigendlich dein Thread hier. ;)
Das ist ne verdammt gute Frage! Aber ich denke mal weil das hier ja alles so ein bißchen langsam angelaufen ist hat er irgendwann einfach nicht mehr nachgeguckt!

@Moja: Wenn ich mich nicht irre dann kennt man sich aus dem guten Bikeshop in Syke!!!! ;) Wenn man mal auf einen nenner kommt kann man sich ja mal zu nem kleinen Freeridenachmittag treffen!
Gruss EndMC

@OxKing: Ist ja hammer, auf die Idee Loctite dazwischen zu klatschen bin ich auch noch nicht gekommen :lol:

@All: Werden ja wohl doch einige mit auf die tour kommen! :hüpf: Dann bleibt ja nur zu hoffen das das Wetter mitspielt!!!!!!!!! :confused:
 
so, alle nicht-bremer, das weserwehr ist hier, knapp unterhalb des roten kreises.

bike: osterdeich stadtauswärts hinter jz wehrschloss (kurz vor der malerstraße und hansacarree) rechts rein.

zug: bahnhof bremen sebaldsbrück aussteigen (ist knapp am rechten kartenrad zu sehen, dann mit karte durchschlagen.)

auto: ab a1 ausfahrt hemlingen. richtung city, am ende des zubringers (pfalzburger str.) links abbiegen. nächste möglichkeit wieder links auf den parkplatz des hansacarrees karre abstellen)
 
Ja, der bin ich!
wenn wir fahren, dann kann ich dir mal den Wawasand in Ristedt zeigen...
Wenn du lust hast kannst du am Mittwoch gegen 7 mal zum Gemeindehaus nach Barrien kommen, da wird dann schonma der Grillsommer eingeläutet!
:bier:
 
@benni b.:

"Bike: RaceBike CR 1500 Pro Manitou Bl.Elite XTR,Avid,FSA Afterburner usw."
Oh oh oh, wie soll ich denn bei so einem Bike mit dem speed mithalten?? :rolleyes: viel leichter geht das wohl nicht mehr, oder???? :cool:

@Moja: Da komm ich dann mal rum! :daumen: Aber wo ist das Gemeindehaus?
 
Endlich mal Leute aus der Gegend :p
Ich komm aus Weyhe, liegt ein bisschen südlich von Bremen
Syker Wald und die Gegend um die Wolfsschlucht macht wirklich Spass.
Leider hab ich mein Rad gerade zerlegt, aber vielleicht schaff ichs ja bis Samstag :D
 
Also langsam komme ich mir als Bremen Norder (Naja, Oslebshausen is nicht wirklich HB Nord)
ein wenig einsam vor hier... :) Aber vielleicht findet sich ja auch noch jemand aus meiner Nähe ein.

Das mit dem Loctite hab ich aus ner Mountainbike Magazin Anleitung.....
Diese Anleitungen haben mir sehr beim Zusammenbau geholfen,
obwohl die sich in diesen Anleitungen da scheinbar auch oft wiedersprechen. :rolleyes:
 
Hallo,

also ich weiss ja nicht wo man wirklich gut in Syke fahren könnte? Die "guten" Strecken sind alle extrem kurz. Barrien und Ristedt ist auch nicht so richtig prickelnd ;). Aber man nimmt halt was da ist ;) .

Da mein Rad nu leider fein Kaputt ist. Schaltwerk, paar Speichen, Kette, Kasette usw. wollt ich mir einfach ein neues kaufen ;). Wo kann man denn im Raum Syke/Bremen gut Räder kaufen damit ich auch mal mitfahrn könnt ;)

so Danke

mfg

holle
 
Also, das ist ganz einfach!!! Du nimmst einfach die ganzen vielen kurzen Strecken und machst eine lange Tour draus ;) Ausserdem muss ich ja nun auch nicht grad 80 oder mehr km mit dem Freerider fahren. Für sowas hab ich zur Zeit noch ein Giant im Aufbau :daumen: ! Nur leider kostet das Zeit und Geld! Wegen deinem Bike: Ich würd mich da ehr im Internet umgucken!! Ist meistens günstiger und du hast einfach ne bessere Auswahl
(das setzt natürlich vorraus das du genau weist was du willst [Rahmenhohe, Art des Bikes u.s.w.] sonst kann das schnell nach hinten losgehen und du hast dann wirklich nicht viel spass mit dem Bike)
Nun ja, nach meinem fehlkauf :mad: hab ich mich dazu durchgerungen mir mein Bike selber zusammen zu bauen! Alles bei ebay gekauft :lol: was dabei rausgekommen ist :love: kann man ja in meinem Profiel sehen!

@OxKing: Wenn meine Kurbel mal wieder mucken macht *aufholzklopf* werde ich das auch mal ausprobieren! Ist echt efftig, wie so ne kleine Brechstange :crash: :cool:
 
Alles klar, Gemeindehaus is in der nähe von der KSk!
Aber Warwersand müssen wir echt mal wieder hin, da war ich schon ewig net mehr!
Ich hab auch Respekt vor dem Wald, weil ich mich da letzte Saison so dermaßen von zerlegt habe, dass ich mir einen Daumen und zwei Finger ausgerengt habe.. :hüpf: :hüpf: :hüpf:
 
@EndMC
Na ja... 10,8....stabiler Rahmen und Gabel den Rest halt n' bisschen auf Leichtbau. Geht aber auch ab wie Sau!!! :D
Fahren wir denn noch die Tour Bremen...Öllager...Cluvenhagener See?
Hab so viel Von Bremer Scweiz gelesen.
Je nach dem komme ich nämlich mit Zug oder Auto.
 
Bremer schweiz wird dann eventuel die nächste Tour aus der Reihe Bremens MTB Gebiete.... :)

Erstmal kommt aber wie geplant am 1.5. Achim drann.....
 
Guten Morgen :D
Hab gestern noch einen Großeinkauf gestartet und mir endlich einen DV-Camcorder geshoppt :cool: Jetzt bin ich überglücklich und man kann markante Punkte der Tour auch auf Bild und Ton festhalten! :daumen:
Und wenn ich es nun endlich schaffe das Ding auch noch an meinem pc zum laufen zu bekommen :mad: Dann könnte ich die dinger sogar auf die Hp stellen damit alle sich die Tour runterladen können! Traffic hab ich zum glück genug :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten