MTBker aus HB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

trekhb

2 DANCER
Registriert
14. März 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
HB
Hi,suche Gleichgesinnte für gemeinsame "Ausritte" in der Umgebung.Auto mit 2 Radträgern vorhanden und auch an Sonntagausflügen bis Harzer Raum interessiert.Also meldet Euch!Achso,bin Ende 30 aber noch "mobil"!
 
wohin reitest du denn immer so?? altes öllager in achim? syke?
gruss, till
 
Juhu, endlich mal nen Beitrag mit Bremer Bikern. :)
Würd mich auch mal tierisch interessiern wo die Bremer hier so rumfahren.

Ich bin gerne in der Bremer Schweiz oder so bei Eggestedt.
Da ich bislang sowieso reine Touren gefahren binn, bin ich auch gerne
zwischen Ritterhude und Lilienthal an der Wümme unterwegs.

Fang aber gerade erst mit dem regelmässigen Biken an,
und hab mit meinem neuen Bike erst eine kleine (38km) Tour gemacht
(Was mir dann auch erstmal reichte, ich muss erstmal fit werden. :D)
 
"End"lich mal ein paar Leute aus meiner Umgebung :hüpf:
Ich komm aus Okel, das ist bei Syke, hier gibt es auch ein paar nette Tourenstrecken und vor allen dingen auch ein paar Hügel um mal nen Kilometer bergab zu nageln! Hab da zwar ehr die freeride ambitionen aber da mein Cheetah mit knapp 16 kg noch nicht den rahmen sprengt ist ne Tour natürlich auch drin! Ausserdem muss ich dann nicht mehr alleine trainieren :heul:
 
syke/okel fahr ich auch gerne. vielleicht drehen wir mal ne runde gemeinsam, mich würde nämlich interessieren WO du in syke EINEN GANZEN KILOMETER bergab fahren willst ...

bremer schweiz hätte ich auch noch gerne nachhilfe.

ich kenn mich in achim ganz gut aus (altes öllager, cluvenhagener see), ab bremen hemelingen hab ich ne strecke dorthin ausgeheckt mit 80% sand unter den reifen (singletrails und wirtschaftswege).

bruchhausen vilsen ist noch nett (aber schon ein bischen weit mit dem rad)

vielleicht sollten wir mal ne tournee durch Bremens Reviere starten.

gruss!
 
Das hört sich verdammt gut an :daumen:
Um genau zu sein ist dieser kilometer in Barien, fängt etwas oberhalb vom Golfplatz an und endet mitten im Barier Wald. In Achim kenn ich mich nicht so aus, aber da kann man ja auch recht leicht hinkommen ;)
Ich werd mich jetzt auch erstmal wieder auf mein Bike schwingen und durch den Wald ballern!
Man sieht sich
 
Bin grad am 01.04 vom Bund ausgeschieden und jetzt suche ich nen Ausbildungsplatz :rolleyes: dann hat man noch zeit! Das wird sich hoffentlich am 01.08 ändern :confused: . Bis dahin hab ich verdammt viel zeit um zu trainieren! Meine Schnitte ist schon ganz schon genervt von meinem Bike :D . Mein prob. ist halt das ich das bis jetzt immer allein machen muss, das ist ja nun auch nicht das wahre!
Ich kann den Wunderkilometer ja mal mit ner Digicam abfahren und dir ein paar Fotos schicken, oder einfach auf meiner Page online stellen!
 
Sieht ja ganz nett aus! :D
Würd ich gerne mal durch da......

Die Idee mit der Tournee find ich auch nicht übel....

Muss aber selber hier noch ein bischen entdecken,
eigendlich kenne ich viele potentiell gute plätze,
aber meistens alle nur vom mit dem Hund gehen,
oder weil ich da irgendwann mal mit meinem Auto langgefahren binn.
Hab da noch so eine Strecke im Kopf, aber da muss ich nochmal schauen,
ob ich die auch wieder finde. :hüpf:

Ansonnsten muss ich sowieso erstmal wie schon gesagt erstmal ein wenig fitter werden. :D
 
OxKing schrieb:
Ansonnsten muss ich sowieso erstmal wie schon gesagt erstmal ein wenig fitter werden. :D
Naja, mit deinem Bianchi in schwarz-gold bist du warscheinlich recht schnell schneller als ich, das ist ja mehr ein leichtbau ;) ich muss da so einen 16 kg :D Freerider :D mit mir rumschleppen! (das gibt dicke Beine) :daumen: Aber 40 km in normal 18-20 km/h schnitt sollte doch noch drin sein!
 
Joa, 40km würden wohl schon gehen.....
Ist aber garkein Bianchi... das Steht nur auf dem Phantombild,
das ich gemacht habe bevor ich mein Rad zusammenbestellt und gebaut hatte.
Leider musse ich um das Rad zu kaufen einiges bei eBay opfern,
inklusive meiner Digicam. Deswegen hab ich noch kein echtes Bild. :(
 
Bei mir hat die Abfindung dazu beigetragen mir mein Traumbike zusammen zu setzen :love: Wie schon gesagt, ist zwar recht schwehr, verkraftet dafür aber auch mal die harte gangart! Heute ist grad mein neuer Maxxis Minion 2.5 angekommen :lol: Dickes ding sag ich da nur, aber rollt super leicht, musste ich ja gleich erstmal testen! Das einzige was mir jetzt noch zu meinem Glück fehlt ist die neue alte Gabel :wut: aber die kommt wohl erst morgen oder übermorgen.
 
vorschlag:

1. etappe der tournee

01.05. bremen -> achim altes öllager -> wenn bock: an die abbruchkante am cluvenhagener see -> zurück nach bremen.
(rückweg kann man ab achim auch mit dem zug machen - wenn deine 40km dann schon voll sind, oxking ;)

die nächsten etappen planen dann die "locals" der bremischen schweiz / syke / okel

treffen 13:00 weserwehr

wanted man
 
Prima,
endlich mal ein paar Mtb-ler aus Bremen. Habe schon die Hoffnung aufgegeben und mir ein Rennrad besorgt. MTB gefällt mir allerdings besser. Nur alleine fahren macht nicht so richtig Spass und in meinem Alter Mitte 30 haben die Freunde auch immer weniger Zeit für solche Aktivitäten. Der 1. 5 passt mir leider nicht. Aber vielleicht hat ja mal einer einen Vorschlag für einen Sonntag oder Samstag.
Gefahren bin ich bis jetzt auch Achim Truppenübungsplatz (fand ich nicht so gut) Bruchhausen (sehr schön). Was von Bremen sehr nah ist und auch gut zu fahren Ganderkesee große Höhe. (na ja der Name ist etwas übertrieben) aber schöne Touren.

Schöne Grüße
Stefan
 
Der 01.05. ist geil! Das wird dann ein lustiger Tag für mich, erst ne coole Tour und danach noch nach Nienburg zu nem Geburtstag und das abtrainierte gleich wieder :bier: ansaufen! :D
 
Moin Moin,
werde so wie´s aussieht ab dem kommenden Montag in den Bremer Stahlwerken ackern, wat´n schiet. Kann also durchaus sein das ich demnächst bischen bei euch im Revier rumwildern werde. Ich weiß zwar noch nicht wie und wo, und ob alles mit der Unterkunft klappt aber da schauen wir halt mal. Erst mal sehen was der Job dort so fordert und dann evtl. mal das Bike mit in die Ecke schaffen. Man wird sehen.
Bis denne...




Wenn ihr auf der Ecke irgendwelche günstigen Übernachtungsmöglichkeiten kennt, ruhig mal rüberposten.
 
Hmmm.... Direkt in der Hüttenstrasse 500m vor einem der Stahlwerkstore
gabs glaube ich mal Zimmer.... wird aber wenn es die da noch gibt glaube ich
sehr rustikal. :) Ich wohn da nur 2-3 Kilometer von wech,
könnte ja morgen mal mit dem Rad vorbei schauen ob da noch was ist....
 
So Leute von heute, von morgen und von übermorgen! Jetzt ist wieder Wochenende!!!! :D Biken bis der Arzt kommt, mein Gabel ist auch endlich angekommen, jetzt steht der guten laune nichts mehr im weg! :lol: (Ausser zur zeit vieleicht das Wetter) :confused:
 
Na da hab ich mich doch glatt mal mit eingetragen :daumen:
Ich hab auch wieder ne nette Stelle im Syker Wald gefunden, das ding heist Teufelsschlucht, ist ein riesen Loch und die Kanten sind mega steil :D Fotos folgen wieder auf die gleiche weise wie letztes mal! Mach mich dann heute nochmal auf den weg, knipps ein paar Fotos und setze dann wieder einen link hier rein :daumen:
 
@Günni-Poo: Leider scheint es in der Hüttenstrasse keine übernachtungsmöglichkeiten mehr zu geben.
Da sind sowieso 50% der Häuser verlassen oder verfallen.....
Sonnst kenn ich höchstens noch ein paar kleinere Hotels etwa 10km Stadt einwärts....

@Wanted Man: Was die Tour angeht klingt es nicht schlecht. Werd wohl mitkommen. :)
Aber ich müsste dann wohl hin und zurück mit der Bahn fahren,
da es bis zum Weserwehr auch nochmal gut 20km von mir aus sind.
Werd dann wohl mit der Linie 3 von Gröpelingen bis zum Weserwehr fahren,
und nachher mit dem Zug zurück nach Oslebshausen.

@EndMC: Freue mich auf die Fotos. :)

@All: Bin gestern übrigens nochmal durch die Bremer Schweiz gefahren,
und ein bisschen scout gespielt.... hab da nochmal nen schönen weg gefunden.
Diesmal waren es 55 Kilometer die ich gefahren bin.
Aber die letzten 10 kroch ich eher auf dem Zahnfleisch. :D

Hab extra nen 7km Umweg gemacht, um bei Mc Donalds nen Salat zu essen,
aber die wollten mich nicht am Mc Drive bedienen, und ich hatte kein Bock
mein schönes neues Rad ohne Schloss vor der Tür stehen zu lassen und rein zu gehen.
Diskriminierend ist sowas! :eek:
Bin dann an sonen Hänchenbräter aufm Supermarktparkplatz ausgewichen.
Jetzt esse ich erst was, und fahr dann los. ;)
 
OxKing schrieb:
@Günni-Poo: Leider scheint es in der Hüttenstrasse keine übernachtungsmöglichkeiten mehr zu geben.
Da sind sowieso 50% der Häuser verlassen oder verfallen.....
Sonnst kenn ich höchstens noch ein paar kleinere Hotels etwa 10km Stadt einwärts....

@Wanted Man: Was die Tour angeht klingt es nicht schlecht. Werd wohl mitkommen. :)
Aber ich müsste dann wohl hin und zurück mit der Bahn fahren,
da es bis zum Weserwehr auch nochmal gut 20km von mir aus sind.
Werd dann wohl mit der Linie 3 von Gröpelingen bis zum Weserwehr fahren,
und nachher mit dem Zug zurück nach Oslebshausen.

@EndMC: Freue mich auf die Fotos. :)

@All: Bin gestern übrigens nochmal durch die Bremer Schweiz gefahren,
und ein bisschen scout gespielt.... hab da nochmal nen schönen weg gefunden.
Diesmal waren es 55 Kilometer die ich gefahren bin.
Aber die letzten 10 kroch ich eher auf dem Zahnfleisch. :D

Hab extra nen 7km Umweg gemacht, um bei Mc Donalds nen Salat zu essen,
aber die wollten mich nicht am Mc Drive bedienen, und ich hatte kein Bock
mein schönes neues Rad ohne Schloss vor der Tür stehen zu lassen und rein zu gehen.
Diskriminierend ist sowas! :eek:
Bin dann an sonen Hänchenbräter aufm Supermarktparkplatz ausgewichen.
Jetzt esse ich erst was, und fahr dann los. ;)


Erstmal besten Dank für deine Bemühungen,
habe glaube noch zwei Adressen in Oslebshausen. Mal schauen ob´s da klappt. Einmal in der Parkgaststätte und die andere im Heppengraben beim Sanderzentrum. Man wird sehen.
Noch ein kerniges Weekend an alle,
Gruß Günni
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten