MTBker aus HB - Teil 1

Hier ist ja was los ;)
...........

Hallöchen,

am Samstag wird das bei mir nix mit biken, am Sonntag wollte ich in die Harburger Berge. Will jemand mitkommen?
@Rafael:
Bist Du am WE dort beim Bikeride-Training? Ich (wir) könnten Dich dann nach Trainingsschluß einsammeln und dann noch ein wenig biken (=Wissenstransfer ;) ) und dann mit dem Zug zurück nach HB.
Voraussetzung:
Das Wetter ist einigermaßen ok und die Zugführer streiken nicht.
Ich werde mich dann dazu noch melden

Gruß Martin
 
Moin ich wollte morgen mal den AB-Trail etwas beschneiden, also mit ner Heckenschere oder so.

Tjoa, das war mehr Arbeit als ich so dachte...

Zuviele Mücken (+ -stiche): CHECK
Aua am Rücken vom bücken: CHECK
Zu kleines Werkzeug: CHECK
ca 1km geschafft: CHECK

Also wenn man das wirklich weiter machen will, bräuchte man grobes Werkzeug (zB Sense, Akku-Heckenschere, Sichel und Harke), Handschuhe, lange Hosen und Ärmel, Anti-Mücken-Spray und ein paar Leute :rolleyes:

Solltet Ihr davon was haben oder gar alles meldet Euch :)

Vorher: Vorher.jpg

Nachher: Nachher.jpg

Bin dann die kurze Strecke am Ende drei mal hin und her gefahren, hehe!
 

Anhänge

  • Vorher.jpg
    Vorher.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 51
  • Nachher.jpg
    Nachher.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 50
Tjoa, das war mehr Arbeit als ich so dachte...

Zuviele Mücken (+ -stiche): CHECK
Aua am Rücken vom bücken: CHECK
Zu kleines Werkzeug: CHECK
ca 1km geschafft: CHECK

Also wenn man das wirklich weiter machen will, bräuchte man grobes Werkzeug (zB Sense, Akku-Heckenschere, Sichel und Harke), Handschuhe, lange Hosen und Ärmel, Anti-Mücken-Spray und ein paar Leute :rolleyes:

Solltet Ihr davon was haben oder gar alles meldet Euch :)

Hallo Pitou,
dein Einsatz ist ja sehr löblich :daumen:aber vielleicht etwas übers Ziel hinaus:confused:
Da ich den ab-trail in den letzten beiden Jahren im Herbst fahrbar gestaltet habe:D weiss ich wieviel Arbeit das ist. Man muss ja aber nicht durch eine Schneise in Zweierreihe über den trail rollen können, und die drohende "Gefahr" des blutdrünstigen Gemüses macht es doch auch ein wenig interessanter auf dem trail;)
Jetzt in der Hauptwuchsperiode aber gegen das Grün anschneiden zu wollen ist was für Kleingärtner:rolleyes:
Da roll ich jetzt doch lieber auf anderen Wegen.
Im Herbst bin ich dann gerne dabei, mit einigen gezielten Schnitten einen interessanten trail zu öffnen:daumen:
Dazu hat mir bisher immer eine Rosenschere gereicht; Lederhandschuhe sind hilfreich:D

Ciao
dino:D
 
Hi Malte,


wir treffen uns immer um 10:00 am Hauptbahnhof, Südausgang.
Ich weiß noch nicht, wie das Wetter am Sonntag wird und ob der Metronom streikt-bei denen ist irgendwas im Gange.
Ich werde mich dazu noch zeitig melden.

Gruß Martin
 
Hi Malte,


wir treffen uns immer um 10:00 am Hauptbahnhof, Südausgang.
Ich weiß noch nicht, wie das Wetter am Sonntag wird und ob der Metronom streikt-bei denen ist irgendwas im Gange.
Ich werde mich dazu noch zeitig melden.

Gruß Martin

Martin, in die Harburger Berge würde ich ja gerne mitkommen. Wann wolltest Du denn wieder zurück sein? Ich müsste so gegen 17.00 Uhr wieder zu Hause aufschlagen, da wir noch Besuch erwarten.

Ciao
Jan
 
Hallöchen,


zu den Harburger Bergen:
Wegen des Streiks beim Metronom werde ich am Sonntag nicht Richtung Hamburg fahren-es nützt nix, wenn nach der Biketour die Bahn nicht mehr fährt und wir dann mit dem Fahrrad von Harburg nach Bremen fahren müssen. Als zweite Halbzeit sozusagen ;)
@Jan:
Wir waren bislang immer gegen 18:30 zurück in HB am Bahnhof-17:00 zurück läßt sich nur realisieren, wenn man entsprechend früher losfährt.
Egal, das Wetter soll ja am Sonntag wieder besser werden:
11:00 Weserwehr -> Warwer Sand und so

Gruß und bis Sonntag

Martin
 
Hallo,

würde mich gerne mal der Runde morgen um 11Uhr ab Weserwehr anschliessen, auch wenn 11Uhr schon ziemlich ambitioniert erscheint ;-).

Ich fahre eher unregelmäßig, da ich noch anderen Sport mache, versuche aktuell jedoch wieder ein bischen besser in Form zu kommen.

Von der Streckenlänge her wären für mich um die 50km okay, andererseits würde ich den Weg zurück wieder alleine finden und könnte mich bei längeren Strecken einfach ausklinken. Zum Warwer Sand würde es also noch reichen ;-).

Also wenn der Termin steht, wäre ich gerne dabei.

Gruß
Oliver
 
Moin Martin,

tut mit leid, aber nun hat mich der Defektteufel erwischt. Ich war gerade fertig und wollte 20vor 11 aufbrechen, da entdeckte ich überraschend auf einmal einen Platten am Hinterrad, sch...e. Okay der Schlauch war erst 1x gefahren und der Mantel hätte noch i.O. sein müssen, also schnell den Schlauch gewechselt (10min), dann Rad auf die Straße getragen und beim Wackeln hatte ich Spiel im Hinterrad ?! Was nun? Getestet, gewackelt, Rad die Treppe wieder raufgetragen, ausgebaut, gekuckt und die Nabenkonterung war auf einmal lose ?! Okay, händisch festgezogen, aber das Lager scheint nun ziemlich verschlissen zu sein. Da nun nicht jeder passendes Werkzeug zum Kontern von Hinterradlager zuhause herumliegen hat, musste ich nun erstmal passen.
Sieht so aus, als wenn die Deore-Nabe ihren Zweck erfüllt hätte und ich mich nach Ersatz umschauen müsste.

Also sorry, wenn du gewartet hast, aber es war einfach eine höhere Gewalt im Spiel.

Gruß
Oliver
 
Moin Oliver,

war kein Problem für mich, ich habe im Wald noch ein paar Kollegen getroffen. Warwer Sand ist eben immer gut.
Hoffentlich ist Dein Bike wieder heile, geht ja so nicht.

Gruß und bis denne

Martin
 
Moin,

bin neu in der Runde, verfolge die Aktivitäten aber schon eine Weile.
Ist am Sa. 02.07 etwas geplant?
Harburger Berge hört sich gut an, aber alles andere geht auch.
Ich kenne mich in Harburg aber nicht aus, daher wäre ich da für Unterstützung durch Ortskenntnisse dankbar.
Von der Zeit her ist mir ab 08:30 alles möglich.
Würde mich freuen.

Gruß Jörg
 
Hallöchen,

am Samstag wird das bei mir nix mit biken, am Sonntag wollte ich in die Harburger Berge. Will jemand mitkommen?
@Rafael:
Bist Du am WE dort beim Bikeride-Training? Ich (wir) könnten Dich dann nach Trainingsschluß einsammeln und dann noch ein wenig biken (=Wissenstransfer ;) ) und dann mit dem Zug zurück nach HB.
Voraussetzung:
Das Wetter ist einigermaßen ok und die Zugführer streiken nicht.
Ich werde mich dann dazu noch melden

Gruß Martin
Moin Martin,

leider ist mir am WE eine Zerrung dazwischengekommen, Laufen war letzte Woche wohl keine gute Idee :heul: Ich war dann aber trotzdem in HH, allerdings ohne Rad und zu Besuch bei Freunden :lol: Und die Metronome fuhren ab etwa 15:30 wieder! :cool:
Vielleicht kann ich aber einen Trainingstag jetzt am Sonntag in Witten nachholen, mal sehen...

Grüße und bis die Tage,

Rafael
 
Moin zusammen. Mtb Rentner *g* fährt nicht gern allein, war zu lange abstinent oder so.
Will wieder ins grüne. Muss aber erst mal wieder rein kommen.
Jemand aus dem Hagener Raum dabei hier, der mir n paar gute Trails zeigen kann?
Grüße
 
Moin,Moin!
Bin sehr interessiert daran für die Sonntagsausflüge in den Harz. Bin auch 34 und komme gerade aus den Alpen und bin immer noch total aufgeheizt was Berge angeht und wäre total begeistert.

Also meld dich einfach....







Hi,suche Gleichgesinnte für gemeinsame "Ausritte" in der Umgebung.Auto mit 2 Radträgern vorhanden und auch an Sonntagausflügen bis Harzer Raum interessiert.Also meldet Euch!Achso,bin Ende 30 aber noch "mobil"!
 
Hehe, der Zitierte dürfte mittlerweile Mitte 40 sein. Ob er da noch so mobil ist? :D

Nichtsdestotrotz, moin. Ist momentan etwas ruhig hier. Sommerloch? Vielleicht braucht es auch nur ein oder zwei neue, die hier wieder etwas Pfeffer rein bringen.
 
He Moin!
Also wenn Ihr am WE was starten wollt dann sagt was an wann und wo ihr euch treffen wollt. Bin Martin und wohne in der Nähe vom Weserwehr. Bin für jeden Mist zu haben Harz , Warwer Sand oder ähnliches also dann los....
 
Ab Weserwehr starten wir regelmässig. Da wird sicher bald was gehen. Meine Wenigkeit macht ab Freitag erstmal einen kleinen Ausflug in die Alpen. Ein paar Höhenmeter sammeln. Nicht viele. Kaum der Rede wert. *seufz* :rolleyes:
 
He Moin!
Also wenn Ihr am WE was starten wollt dann sagt was an wann und wo ihr euch treffen wollt. Bin Martin und wohne in der Nähe vom Weserwehr. Bin für jeden Mist zu haben Harz , Warwer Sand oder ähnliches also dann los....

Moin Martin,

ich bin auch Martin und wohne auch in der Nähe vom Weserwehr ;) Hier ist im Moment Sommerloch-nach zwei Mal Alpen werde ich wohl mal wieder in den Wald fahren, nach Thüringen.
Ansonsten wird hier in den nächsten Wochen wohl wieder mehr los sein.
@Juk:
viel Glück in den Alpen, vielleicht triffst Du da ja Rafael, die Welt ist ja ein Dorf.

Gruß und bis denne

Auch Martin
 
Wie schon gesagt von den Alpen komme ich gerade her aus Lermoos. War echt cool ein paar Freeride strecken auspzurobieren. Ich kann meistens nur Sonntags oder wenn ich mal ein WE frei habe je nach dem wenn du wieder da bist können wir ja gerne ein paar Strecken fahren.....schön wäre was mit Berge bin aber leider nicht mobil....
Gruß Martin....
 
Zurück
Oben Unten