MTBker aus HB - Teil 1

Test *räusper* Test Test ...

Hab grad etwas recherchiert, Harz und so, für eine Tagestour mit dem MTB. Gefällt mir gar nicht das ich da überall etwas von Wegsperrungen und Drahtfallen lese.
 
Ich wünsche dir auch gute Besserung. Bin auch gerade erst wieder in den ersten Zügen nach überstandener Krankheit.

Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk
 
Ralf, Harz wäre nett. Ich würde aber auch einfach mal wieder durch den Warwer Sand. Oder durch Schmidts Kiefern. Kannst dich ja bei Gelegenheit hier wieder melden.

Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk
 
Na ja, nix gegen den Warwer Sand aber ich hätte eigentlich Lust auf etwas längere Abfahrten. Mit etwas Technik und so.

Ich weis das man dann erstma "rauf" muß. Kleines Problem. Ma gucken.

Aber 'ne Runde hier in der Gegend sollten wir eigentlich auch mal wieder hinbekommen.

Oder?
 
Ich würde mich freuen. Vielleicht bekommen wir noch Jürgen aktiviert. Er war ja in letzter Zeit etwas intensiver mit dem MTB unterwegs.

Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk
 
Die Geister die ich rief ....

Ich freue mich über die schnelle Resonanz!:bier:

ich mach mal meinen kleinen Ausflug, berichte und dann und danach frag ich mal einen möglichen Termin für 'ne Tour im Umland ab ... oder ich sag einfach mal was an.

:love:
 
Ihr seid anscheinend keine Kabel-Deutschland Kunden. (Gestern abend großer Ausfall)

Meine Wenigkeit fährt garantiert niemanden platt! Ich sehe meine Mitfahrer nur noch von hinten. :heul:
 
Wie kommt's?

Wenn ich die letzten Beiträge sehe fällt mir ein was früher mal jemand gern geschrieben hat: Verdammte Tiefstapelei.
 
Huhu, kurze Frage, zu welchem Radladen bringt ihr denn eure Fullys so? Wer kennt sich eurer Meinung nach da gut aus? In Norddeutschland ist so ein Fully nicht so dolle vertreten.
 
Hallo Nikki173,

ich wohne seit einigen Jahren in Hastedt/Peterswerder und da ist Sonstebys eine gute Addresse:
http://www.sonsteby.de/
Die haben sich zwar nicht direkt auf Fully-Mtbs spezialisiert, sind aber trotzdem sehr kompetent.
Ich habe auch schon andere Läden (Stadtler) erlebt, die kompliziertere Sachen (Gabel->Toxoholic, Bremsen->Hersteller)
von anderen Spezialisten haben machen lassen.
Es hängt immer davon ab, ob sich der Laden bzw. die Werkstatt da herantraut. Das hat offensichtlich auch was mit
der Haftpflicht (Bremsen!) zu tun.
Bremen ist eben nicht so das Fully-Eldorado.
@Ralf, Juk, Dino, Jan und den Rest:
Ich bin ab kommende Woche im Urlaub, erst ein paar Tage in Münster und dann nach Berlin/Potsdam durch den Grunewald.
Danach mal wieder in den Warwer Sand.

Gruß und bis die Tage

Martin
 
moin,
im Moment sind wohl viele Wege von B-Pflanzen belegt ....

... aber bangemachen gilt nicht!

Schmidt's Kiefern oder Warwer Sand oder Zeven bin ich in den nächsten 2 Wochen garantiert dabei. Guiden bei Bedarf inkl.

Muß nur mal jemand 'nen Termin vorschlagen.:daumen:
 
Das Stichwort ist von Jan gekommen und ich finde es eigentlich auch ganz interessant.

Da wird sich seit unserem/meinem letzten Besuch bestimmt auch etwas verändert haben aber ich bin sicher das ich genug Orientierungssinn habe um da eine schöne Runde zu fahren.
 
Moin, ich komme aus Bremen und bin meistens in Syke unterwegs, habe aber gehört, dass es in Richtung Wildeshausen auch sehr schön sein soll. Welche Gegend dort sollte man ungefähr ansteuern wenn man gerne flowige Singletrails fährt? Die Wege würde ich mir dann suchen. Ist spannender als einem GPS Track nachzufahren.
 
moin,
im Hölscherholz ist ein büschen was und sonst natürlich noch Dötlingen. Am WE aber immer mit sehr viel Fußvolk belegt.

Wo fährst Du denn in Syke?

Gruß
ralf
 
Moin, von Bremen aus fahre ich meistens zunächst Jebel, Barrien, Syke. Dann ein paar Runden und zurück. Schöne Singletrails dort.
 
Das dürften dann wohl Krusenberg und Wolfsschlucht sein. Ja, sehr schön für Bremer Verhältnisse.

Den Warwer Sand kennst Du dann sicher auch.

Tut mir leid das ich zu Wildeshausen nicht detailierter werden kann. Ich kenne nur ein paar Trails, hab aber keine Ahnung wie das dort genau heißt.
 
Am Sonntag wollte ich mal wieder eine Runde in Schmidt' Kiefern / Garlstedt drehen.

Wer mit mag möge sich melden wegen Termin/Treff

Happy trails
ralf
 
Zurück
Oben Unten