MTB-Video

Registriert
14. Oktober 2013
Reaktionspunkte
0
An alle MTB-er:
Ein paar Freunde und ich haben uns zu einen kleinem MTB – team zusammengeschlossen. Wir haben eine kleine Webseite und schneiden Videos aus unseren Abfahrten.

Unser aktuelles 2013er Video haben wir vor wenigen Tagen fertiggestellt und freuen uns natürlich jetzt über jeden Klick::)
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=JliM33y_tM0"]MTB review 2013 - GravityKillaz Rracing - HD 1080p - YouTube[/nomedia]

Gerne könnt ihr auch auf unserer Webseite vorbeischauen: http://www.gravity-killaz.co.de


Danke für euer Interesse;)
 

Anzeige

Re: MTB-Video
Für euch sicher eine schöne Erinnerung, aber sonst wird sich das kaum jemand 5 Minuten lang anschauen. Dafür passiert zu wenig und die technische Qualität der Aufnahmen ist zu schlecht. Aber der Schnitt lässt schon gute Ansätze erkennen, immerhin keine ewig langen Helmkamerapassagen. Versucht es auch mal mit statischen Perspektiven, Schwenks und Vorbeifahrten, nicht immer nur onboard Aufnahmen.
 
Vielen Dank für euer Interesse

Wir arbeiten immer daran unsere Aufnahmen zu verbessern und planen in Zukunft mehrere kürzere Videos hochzuladen.
Wir haben uns das ganze Jahr vorgenommen mehr von Außen zu filmen, waren nur einfach zu faul vor unserer Abfahrt die Kamera aufzustellen... :p:p
Jedoch soll sich das in Zukunft ändern:)

zu unserem namen: naja vielleicht ein bisschen übertrieben aber es ist halt schwer einen guten namen zu finden ;):)

Wir haben auf unserer Webseit eine kleine Karte mit unseren Abfahrten: http://www.gravity-killaz.co.de/vid.php (einfach runterscrollen);)

Wir würden uns freuen wenn ihr unsere Webseite weiter im Auge behaltet, kommentiert und weiter verrät.
 
Hm da fand ich sogar die Tour de France spannender...

Den Begriff Mountainbiken verwendest du auch nicht ganz richtig, ich würde das allerhöchstens als Hillbiken bezeichnen, oder einfach nur als Biken...
 
Den Begriff Mountainbiken verwendest du auch nicht ganz richtig, ich würde das allerhöchstens als Hillbiken bezeichnen, oder einfach nur als Biken...
Naja, am Höhenunterschied würde ich das nicht festmachen. Auch 100m können so technisch sein, dass man locker stürzen kann.;)
Problem sehe ich eher darin, dass Kameras, die irgendwo am Bike befestigt sind, meist deutlich weniger interessante Bilder liefern. Kann man mal machen, aber als Hauptbestandteil eines Videos...
 
Naja, am Höhenunterschied würde ich das nicht festmachen. Auch 100m können so technisch sein, dass man locker stürzen kann.;)
Problem sehe ich eher darin, dass Kameras, die irgendwo am Bike befestigt sind, meist deutlich weniger interessante Bilder liefern. Kann man mal machen, aber als Hauptbestandteil eines Videos...

Wäre die Strecke technisch dann hätte ich nichts gesagt. ..
 
Das sowieso. Aber wenn man wüsste, was sie mit der Webseite anstellen wollen, könnte man Tipps geben. Wenn es nur darum geht eine Webseite zu haben, ist der Zweck erfüllt und sie können sich anderen sinnlosen Projekten zuwenden.
 
Danke auch für eure ehrliche Kritiken

Also ich verstehe die Frage nicht so richtig was wir mit unserer Webseite vorhaben.
Wir stellen uns ergänzend zu unseren Videos vor und informieren Interessierte über unsere aktuellen Aktivitäten. Was sonst?

Wir versuchen unsere Videos weiter zu verbessern, da wir seit kurzem uns auch an etwas technischere Singletrails in unserer Region trauen;)
 
Stellt euch einfach die Frage, "Welchen Mehrwert hat ein Nutzer, wenn er unsere Seite besucht?"

Werden lokale Trails vorgestellt, die für Touristen interessant sind?
Sind Tourberichte von Alpencrosses etc zu sehen, die für Abenteurer interessant sind?
Gibt es Fotos und Videos von Bikeparks, die einem die Wahl erleichtern, welchen Park man besucht, mit Anmerkungen und Kritiken an den Strecken?
Werden Fahrtechniken demonstriert, an denen Anfänger oder auch Profis noch was lernen können?

Oder ist es "einfach nur eine Webseite" für euch, auf der ihr eure Erinnerungen packt?

Letzteres wird keinen bleibenden Eindruck hinterlassen und auch wenige returning visitors (und die will man haben als Seitenbetreiber) erzielen. Sprich - setzt euch ein Ziel, was ihr mit der Seite erreichen wollt, schmeisst alles andere raus (oder in eine Rubrik "anderes" etc) und konzentriert euch darauf. Sowohl bei textuellen Beiträgen als auch den Videos.
 
Naja, nicht jeder hat als Profi angefangen und wollte mit der ersten Homepage die Welt verändern. Es kann ja auch einfach darum gehen, Erfahrungen mit dem Design und der Technik zu sammeln und Spaß zu haben.
So lange es euch reicht, Freunde und Bekannte mit der Seite zu erreichen ist es auch ok. Jemand der euch nicht kennt wird allerdings mit der Seite nichts anfangen können, da weder interessante Infos zu finden sind (siehe vorposter) noch unterhaltsame Videos. Ein bißchen was davon sollte man schon haben bevor man versucht über den Freundeskreis hinaus zu gehen. Sonst wird man eben belächelt und dann ignoriert.
 
Stellt euch einfach die Frage, "Welchen Mehrwert hat ein Nutzer, wenn er unsere Seite besucht?"

Werden lokale Trails vorgestellt, die für Touristen interessant sind?
Sind Tourberichte von Alpencrosses etc zu sehen, die für Abenteurer interessant sind?
Gibt es Fotos und Videos von Bikeparks, die einem die Wahl erleichtern, welchen Park man besucht, mit Anmerkungen und Kritiken an den Strecken?
Werden Fahrtechniken demonstriert, an denen Anfänger oder auch Profis noch was lernen können?

Oder ist es "einfach nur eine Webseite" für euch, auf der ihr eure Erinnerungen packt?

Letzteres wird keinen bleibenden Eindruck hinterlassen und auch wenige returning visitors (und die will man haben als Seitenbetreiber) erzielen. Sprich - setzt euch ein Ziel, was ihr mit der Seite erreichen wollt, schmeisst alles andere raus (oder in eine Rubrik "anderes" etc) und konzentriert euch darauf. Sowohl bei textuellen Beiträgen als auch den Videos.

Dem ist eigentlich Nichts mehr hinzuzufügen, außer, dass es sich sehr lohnt etwas Geld für ein Logo/Design in die Hand zu nehmen, wenn man professionell wirken möchte.
 
Ein kleiner Tipp: Euer Impressum könnt ihr komplett rauslöschen. Es ist bei einer privaten nicht-kommerziellen Webseite zu 100% überflüssig.
 
Zurück
Oben Unten