MTB verlängertes Wochenende

Registriert
7. Februar 2017
Reaktionspunkte
0
Hi..

wir sind 8 Jungs und waren letztes Jahren Ischgl zum Biken, es war das erste mal in die Berge und alle waren begeistert. Wir suchen nun ein neues Ziel. Hier die Eckdaten:
* Do-So (wobei Donnerstag nur ein halber Tag wäre zum fahren)
* Bergbahnen sollten vorhanden sein, wollen nicht so viel hoch fahren.
* Bergticket inklusive in der Unterkunft
* auch einfache Trails, aber auch Enduro, keine Downhiller
* Unterkunft mit Wellness, günstig

Welche Gegenden würdet ihr vorschlagen, hat jemand auch einen Unterkunft Vorschlag.

Grüße
 
Hahahahaha... okay hört sich echt komisch an .. aber sind kurz vor 40 da benötigen die Beine und Körper Entspannung nach dem biken.. Sauna würde schon reichen .. kommen aus Stuttgart ....
 
Schaut doch mal die 3-Länder Enduro Trails am Reschenpass an. Tolle und günstige Hotels gibt es in Nauders zu Hauf. Zwar kostet das Liftticket extra, aber bei den Übernachtungspreisen ist das sicher trotzdem locker drin. Neben den Trails gibt es auch noch schöne Touren, die man außer den Lifttrails fahren kann. Dazu gibt es ja auch schon einen ellenlangen Thread hier.
 
Bike Republik Sölden - evtl. im Appartment - da gibts auch nette Sachen mit Sauna und gefülltem Kühlschrank fürs Frühstück bei Anreise...

Auch Davos muss kein Vermögen kosten... zb. im Hotel Bünda mit kostenlosem Parkplatz direkt am Hotel und recht zentral gelegen... Essen auch ok. Bekanntlich sind in der Kurtaxe alle Bergbahnen enthalten. Achtung: Sommersaison beginnt erst Ende Juni/Anfang Juli bis ca. Anfang/Mitte Oktober
 
Zuletzt bearbeitet:
für so einen Kurztrip würde ich das Elsass empfehlen
und so nebenbei, ich bin schon vor 40 auf den Geschmack von Wellness gekommen
 
* Bergticket inklusive in der Unterkunft
...
* Unterkunft mit Wellness, günstig
Was verstehst Du unter "günstig"?
Von wo reist ihr an und wie lang darf die Anreise sein?
Warum muss das Bahnticket inkl. sein? Wäre es nicht besser auf den Gesamtpreis zu schauen?
Budget pro Tag?

Ansonsten wurde hier schon einiges aufgezählt:
- Davos (günstig nur in der JuHe, mit Wellness teuer, Bahnticket 10SFr, geile Trails), Lenzerheide/Arosa dito
- Nauders (Meine Empfehlung Hotel "Neue Burg", Bahnticket aber nicht inkl.)

Livigno wäre einen Blick wert, da kann man Abends auch mal weggehen.
 
Hi..

wir sind 8 Jungs und waren letztes Jahren Ischgl zum Biken, es war das erste mal in die Berge und alle waren begeistert. Wir suchen nun ein neues Ziel. Hier die Eckdaten:
* Do-So (wobei Donnerstag nur ein halber Tag wäre zum fahren)
* Bergbahnen sollten vorhanden sein, wollen nicht so viel hoch fahren.
* Bergticket inklusive in der Unterkunft
* auch einfache Trails, aber auch Enduro, keine Downhiller
* Unterkunft mit Wellness, günstig

Welche Gegenden würdet ihr vorschlagen, hat jemand auch einen Unterkunft Vorschlag.

Grüße

Davos- Hotel Ochsen inkl. Liftkarte
 
dass sie ihre Terrasse bißchen stiefmütterlich behandeln
Ich war Mitte Oktober da, da war kein Terassenwetter mehr.
Dafür gab es eine gemütliche Bar, selbstgemachten Pflaumenlikör, ein großartiges Frühstück und ein gutes Abendessen.
Das ganze im EZ zum gleichen Preis wie im Doppelzimmer - gibt's auch nicht oft.
 
Schaut doch mal die 3-Länder Enduro Trails am Reschenpass an. Tolle und günstige Hotels gibt es in Nauders zu Hauf. Zwar kostet das Liftticket extra, aber bei den Übernachtungspreisen ist das sicher trotzdem locker drin. Neben den Trails gibt es auch noch schöne Touren, die man außer den Lifttrails fahren kann. Dazu gibt es ja auch schon einen ellenlangen Thread hier.

Jap,
würde ich auch vorschlagen.
Dort Hotel Centrale (4 Sterne). Haben auch 1 Woche Bike & Wellness gemacht. Dazu noch exelente Küche!
Pool mit Hotel, haben dort eine Bikewoche gebucht, inkl. Guide, Massagen, etc.
Dazu noch eine echt tolle Landschaft und geniale Trails!
 
Wir sind nächstes Jahr in Lenzerheide mit einer kleinen Sauna :) Und Nauders bietet klasse Trails, auch Unterkunft gibts dort relativ günstig. Davos ändert sich etwas bei der Bikemitnahme und beträgt nicht nur 10 CHF ;) Und die Jokercard in Saalbach gibt es so nicht mehr, vielleicht wird der positiv blegte Name weiterhin verwendet. Es sind circa nur 2 oder 3 Liftfahren pro Tag mit dabei, danach muss man die Tageskarte zum leicht reduzierten Preis kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, die letzten Jahre gab es die Angebote für den Sommer immer erst im Frühjahr irgendwann. Da hätte ich jetzt überhaupt noch keine Bedenken, nichts mehr zu bekommen.
Vor zwei Jahren war sogar beim Hotel Strela ständig das Schild "Zimmer frei" draußen rumgestanden...mitten im August bei gutem Wetter und Ferienzeit. Vielleicht haben sie deshalb heuer im Sommer gar nicht mehr aufgemacht.
 
Zurück
Oben Unten