MTB-Treff Oldenburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibts ne Streckenangabe? Wo gehts eigentlich lang?

Eine weitgehend exakte Streckenübersicht der 1. Oldenburger Mountainbike- und Cross-Tour ("Eisbein-Tour") hängt hier an (kml-Datei für Google-Earth).

Nähere Infos gibt's heute Abend beim "Stammtisch" ... und später natürlich auch hier im "Diskussionsfaden". :cool:

@OldenBiker: Danke nochmal für die Videos ... :daumen: ... auch wenn sie leider nicht mehr ganz die jetzige Streckenführung wiedergeben. :eek: :( :heul: ;)

Bis nachher ... :winken:

Anhänge

Ich möchte nochmals allen Teilnehmern der Umfrage danken! :daumen:

Leider habe ich in der Eile ganz vergessen, meine Apfelschorle zu bezahlen. :eek: :D

Wenn die jemand anderes übernommen hatte möge er sich doch bitte bei mir melden!

Moinsen zusammen,

war gestern 'n netter Abend.

Morgen bin ich jedenfalls nichtg dabei. Muss meinem Magen noch etwas schonen (blöd, wenn man mehr futtert, als man verträgt).

Gruß
OldenBiker

Morgen bin ich jedenfalls nicht dabei. Muss meinem Magen noch etwas schonen (blöd, wenn man mehr futtert, als man verträgt).

...ach, wenn es nur am futtern liegt... und nicht am :bier: dann geht es ja noch... :lol: :lol: :lol:

Schade, dass ich keine Zeit hatte und nicht dabei sein konnte.
Hätte doch auch gerne meinen Senf dazu gegeben.
Und wer nicht da ist, über den wird ja am Meisten gelästert...:(
Und ich kenne Euch... :rolleyes:

Naja, anderes Thema...
Wer ist denn Morgen alles beim dabei?
Morgen soll das Wetter ja wieder gut werden
und man darf dann auch mal wieder draußen fahren und braucht nicht immer .

Also ich bin Morgen gegen 13.00 Uhr an der Schleuse...

Zahlreiches Erscheinen ist erwünscht....

LG

Und wer nicht da ist, über den wird ja am Meisten gelästert...:( Und ich kenne Euch... :rolleyes:
Ooooohhhh jaaaa, wir haben viel gelacht. :D ;) :lol:

Btw, wieviele Leutz waren wir eigentlich ... 25 doch bestimmt, oder?!? Hab vor lauter herbem "Lästern" ... ;) :D ... und engagiertem "Umfragen beantworten" ... ;) :D ... gar nicht mitgezählt. :eek: :( :D

Doch jetzt zum "Haxxx'n Flugplan" ... :lol: ... ähhh, meine natürlich zum Zeitplan für die "Eisbein-Tour 2008" am kommenden Samstag:

13:00 Uhr
Treffen in der Lambertistraße (bei Buhl-Bikes) in OL

13.15 bis 13.30 Uhr
"Großes Hallo" :D , Vorstellung der Strecke, Organisatorische Hinweise, Aufteilung in Gruppen

13:30 Uhr
Start (pünktlich! :winken:) zur "Tour 1" (dem erstern Teil der "großen Runde")

13.30 bis 15.30 Uhr
"Tour 1" über Haarenniederung, Ofen, Bloh, Wold, Petersfehn, Wildenloh, Eversten Moor, Hundsmühlen und Osternburg zum Drielaker See

15.30 bis 15.35 Uhr
kurze Pause am Drielaker See (kleiner Verpflegungsposten); Einstiegsmöglichkeit zur "kurzen Runde" (Tour 2)

15.35 bis 17.00 Uhr
"Tour 2" über Stadtwald, große Huntebrücke, Klein-Bornhorst und Bornhorster Seen an den Geestrand nach Ohmstede, Etzorn, Ipwege (Fuchsbüsche & Co.), Loy, Barghorn und Hankhausen

17:00 - 17.30 Uhr
Ankunft Rastede, Ellernteich; Bike-Wash an BFT- und / oder Esso Tankstelle; Möglichkeit zum Verstauen der Räder in den Lkw

17:30 bis 18:30 Uhr
Möglichkeit zum Duschen und "Entspannen" im Hallenbad Rastede, Palaisgarten

18.30 bis 21.00 Uhr
Schmausen im "Hof von Oldenburg" :eek: :D

21:00 Uhr

Rückfahrt des LKW nach Oldenburg zu Buhl-Bikes; anchl. erste Möglichkeit zur Ausgabe der Räder

So, das ist der Plan ... weitere Details folgen! :D

Bis denne ... :daumen:

S.

Hört sich ja gut an!:daumen:
Werd ich denn bei eurem Tempo mitkommen?(Kann ja nich im sitzen fahren und mit dem 42er Kettenblatt ist das auch so eine Sache:lol: ).Bin mit dem Rad noch nie so eine lange Tour gefahren.:mad: :lol:

P.s `tschuldigung das ich heut doch nich gekommen bin......=(

Hört sich ja gut an!:daumen:

Jau, finden andere auch. :) :daumen: Wenn ich das richtig sehe, stehen jetzt schon über 30 BikerInnen auf der Meldeliste! :hüpf:

Btw, bitte unbedingt kurz über Mail oder telefonsich anmelden (siehe unter "Fragen? Anmeldung?" im LMB)! Der Eintrag im LMB reicht als Anmeldung NICHT aus ... und keine Sorge, kost' auch nix! :D

In diesem Sinne, hier noch etwas "Kleingedrucktes" zur Eisbein-Tour (welches mir jüngst zugespielt wurden :D ):

a) Alle TeilnehmerInnen sollten konditionell in der Lage sein, eine Tour über 3,5 bzw. 1,5 Std. auf mitunter fordernden Wegen (insbesondere auf dem technisch etwas anspruchsvolleren ersten Abschnitt der großen Runde) zu bewältigen. Entsprechend geländetaugliche Räder (MTB oder Crossräder) und angemessenes Material sind dazu logischerweise unbedingt notwendig! (Keine Sorge, ein Federweg von 80 mm reicht durchaus! ;) :D)

b) TeilnehmerInnen die nicht die gesamte Tour fahren möchten, haben die Möglichkeit ab der Pause am Drielaker See (Parkplatz an der Holler Landstraße) nur am zweiten, leichteren Teil der Eisbein-Tour teilzunehmen (Startzeit: 15.15 Uhr).

c) Bei Buhl-Bikes hängen Kartenausschnitte mit der gesamten Strecke aus, und können schon entsprechend eingesehen werden. :D
Eine kml-Datei für Google-Earth findet Ihr hier. (Kleine Änderungen des Strecke können natürlich u.a. witterungsbedingt durchaus vorkommen!)

d) Bitte gebt Eure Wechsel- und Badebekleidung bzw. Eure Duschsachen bis Freitag (15.02.), 18.00 Uhr bei Buhl-Bikes ab, wenn Ihr sie nicht selbst nach Rastede schaffen wollt. Sie werden dann im Lkw rechtzeitig dorthin gebracht.

e) Ab sofort liegt auch eine "Speisekarte" bei Buhl-Bikes aus. Ihr könnt Eure Bestellungen dort schon jetzt oder auch noch kurz vor dem Start in eine Liste eintragen. Die Bestellungen werden am Veranstaltungstag (16.02.) bis 13.15 Uhr gesammelt und anschließend an das Restaurant gefaxt. Die Wartezeit auf das Essen verkürzt sich dadurch enorm.
:cooking:
f) Jede(r) TeilnehmerIn organisiert die Rückfahrt nach Oldenburg selbst! Lasst Euch abholen oder bildet Fahrgemeinschaften! Eine Teilnehmerliste erhaltet Ihr nach Eurer Anmeldung (s.o.). Alternativen: Nordwestbahn (Entfernung zum Bahnhof: ca. 200m; Abfahrten: 21.15h 22.15h 23.15h); Taxi Kogler (Tel: 0 44 02 - 33 33).

g) Eure Räder bringen wir auf Wunsch im Lkw gratis zurück nach Oldenburg (zu Buhl-Bikes). Bitte meldet Euch bis zum 14.02.08 per Mail an (s.o.), falls Ihr diesen "Service" in Anspruch nehmen möchtet! Die Räder werden gut verstaut, aber eine Transportversicherung können wir leider nicht anbieten. Eine Haftung für Transportschäden ist daher ausgeschlossen. (Buhl-Bikes lagert nicht sofort entgegen genommene Räder am Samstagabend ein. Sie stehen dann ab Montag (18.02.) zur Abholung bereit (nicht vorher)!

h) Bitte überprüft vorab Eure Räder! Und klar, nehmt möglichst auch ein Pannenset (und ggf. Beleuchtung) mit.

So weit so gut ... :daumen:

Dicke Grüße - nicht Beine :D

S.

Hallo zusammen,

nach den heutigen Wetter-Trend-Meldungen für Samstag kann es ja nur eine super Tour werden!!!
-4 bis 4 Grad sind gemeldet! Also: warme Socken angezogen!!

Ich freu mich schon drauf.

Vielen Dank nochmals an HD für die Einladung und schöne Grüße nach OL!!

Gruß Elvis
(Team Mukki-Latte):daumen:

Bin morgen so gegen kurz vor 12:00 Uhr in Rastede beim Hallenbad!
Fahre dann locker über die Wihlhelmshavener Heerstr. Richtung Oldenburg!

Falls noch jemand von Euch zur gleichen Zeit dort sein sollte.
Ich würde mich über Begleitung freuen.

Bis morgen!

Elvis
:daumen:

Also, kurz vor 12 Uhr werde ich nicht schaffen, stelle aber ebenfalls mein Auto ans Hallenbad und fahre dann zu Buhl Bikes. Plane, gegen 12.20 Uhr entspannt wieder Richtung Oldenburg zu rollen.

Also, wenn Du noch den Moment wartest: schwarzer Seat Leon. Aber so viele Frauen, die ihre MTBs da morgen auspacken, wird's wohl nichts geben... auch nicht bei dem Wetter :)

Ansonsten auch so bis morgen, die Suse

(und schöne gelb-blaue Klamotten anziehen, damit wir uns auch alle im rudelverhalten zusammengehörig fühlen!)

Hallo Suse,

12:20 Uhr ist ok!

Aber nicht, dass ich bei Buhl Bikes ein Sauerstoffzelt brauche!

190 iger Daimler.
Bis morgen.

Gruß Ralf:)

Bin morgen so gegen kurz vor 12:00 Uhr in Rastede beim Hallenbad! Fahre dann locker über die Wihlhelmshavener Heerstr. Richtung Oldenburg! Falls noch jemand von Euch zur gleichen Zeit dort sein sollte. Ich würde mich über Begleitung freuen.

Du kannst Dir außerdem - so wie's aussieht - ziemlich sicher sein, dass Du / Ihr nicht die einzigen TeilnehmerInnen seid, die morgen Mittag ihren Wagen in Rastede abstellen, um von dort aus zum Start nach OL zu fahren. :) Über die jeweiligen Zeitpunkte kann ich allerdings nur spekulieren ... :ka:

Übrigens, es sind (bis) jetzt rund 40 Leute, die sich für die "Eisbein-Tour" angemeldet haben. :daumen:

(und schöne gelb-blaue Klamotten anziehen, damit wir uns auch alle im rudelverhalten zusammengehörig fühlen!)

Ähhhhh, ... Rudelverhalten?! Blau-Gelb?! Zusammenghörigkeit?! :eek: ;) :D

Hmm, ich komm in rot-schwarz ... tja, selbst wenn ich wollte ... :D :D :D

Bis morgen! :daumen:

... und @laddewip: Gute Besserung!

S.

Eisbein-Tour

Endlich ist es soweit! Die Tour kann beginnen.... :hüpf: :hüpf: :hüpf:
Und dann haben wir auch noch Superwetter!!!:daumen:
Apropos "Eisbein", die Füße könnten heute tatsächlich ein wenig kalt werden. :frostig:
Aber gegen Kälte kann man sich ja anziehen!

Wünsche allen Teilnehmern eine Gute Anreise, ein angenehmes "Eisbein" und "Gute Beine"!

:winken: Oldenbürger

Hallo zusammen und ein dreifach "Mukki-Latte" an die Oldenburger!!!!!

bin heil wieder in Vechta gelandet und danke allen, die diese super tolle Tour vorbereitet haben und mitgefahren sind!!:daumen:
Heute passte einfach Alles!!!!

Vielen Dank auch an Susanne für die nette Begleitung nach Oldenburg!

Ich bin schon mal gespannt auf die Bilder!

Euch Allen noch ein super tolles Wochenende.

Bis denne.

Gruß Ralf

Hallo zusammen,

bin auch wieder heil zu Hause angekommen.

War 'ne Super Tour :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Dickes Lob an die Organisatoren und an alle, die sonst noch mitgeholfen haben, die Tour erfolgreich werden zu lassen. :daumen: :daumen: :bier: :love:

Auf das die Tour eine Wiederholung erfährt.

Gruß
OldenBiker

Jepp,

det war 'ne schöne Runde, danke ans Orga-Team:daumen: !

An die Photographen nochmals die Bitte: Brennt eure Bilder bitte auf CD und bringt die bis Mittwoch, 27.02.08 zu Buhl-Bikes.

Ich mache daraus dann eine DVD, die ab Montag, 03.03. bei Buhl-Bikes in drei Exemplaren zum Kopieren ausliegt.

g. (a new avatar to come;))

Danke an alle Teilnehmer des Eisbein 2008! :love:
Ihr habt alle dazu beigetragen, dass es meines Erachtens
eine insgesamt sehr runde Sache war!!!:daumen: :daumen: :daumen:

Besonderer Dank gilt aber insbesondere Alex,
der die Versorgung hervorragend durchgeführt hat!

Ich selber war erstaunt, dass sich so viele von Euch
zu dieser Veranstaltung gemeldet haben.
Wir sind eben alle "nur" Radfahrer.

LG, Oldenbürger

P.S. Morgen 13.00 Uhr an der Schleuse zur Sonntagstour??????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück