MTB-Training

Registriert
4. März 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
79395 Neuenburg am Rhein
Hallo zusammen,
ist vielleicht jemand aus meiner Ecke hier und weiß wo es MTB-Training für Frauen gibt. Habe seit 1Jahr mein MTB und bissher nicht sooo viel gefahren-möchte dies aber verbessern und steigern. Dazu fehlt mir noch sehr viel Training, da ich auch bissher nur Schotter und Asphalt gefahren bin. Möchte auch meine Ängste im Gelände besiegen, mit der richtigen Technik und Kondition/Ausdauer.

Gruß Bea:)
 
Hallo, kann dir leider zu deiner eigentlichen Frage nicht weiterhelfen!
Aber noch ein kleiner Tip! Wenn du das ernsthaft mit dem MTB fahren betreiben willst, und noch ein wenig ängstlich bist, dann würde ich dir außerdem noch einen Fahrtechnikkurs vorschlagen. Die gibt es sogar extra für Mädels. ;)

Sollen wirklich richtig gut sein und höre nur gutes von diesen Veranstaltungen. Kostet halt ein bissel, aber ist es sicher wert wenn du auch mal in schwieriges Gelände willst.

Das nur so nebenbei. Aber ist natürlich auch klasse das du dir welche zum fahren suchst. Learning by doing!

Viel Spaß mit deinem MTB und viel Erfolg bei deiner Suche:daumen:
ciao
 
Aber ist natürlich auch klasse das du dir welche zum fahren suchst. Learning by doing!

Genau,alleine durchs Gelände düsen bringt mir nichts. Habe natürlich nicht vor einen Pokal einzuheimsen:lol: aber würde mir persönlich schon was bringern die Technik zu beherrschen

Viel Spaß mit deinem MTB und viel Erfolg bei deiner Suche:daumen:
ciao[/QUOTE]
Danke dir, nochmals für den Tipp!
 
Fahrtechniktraining, auch speziell für Frauen, bietet z.B. Armins Radhaus in Aglasterhausen an. Das ist nicht weit weg von Kronau:

http://www.armins-radhaus.de/ScottCr1/Home/Aktuelles.htm

Super danke dir-ist wirklich nicht weit von mir, da ja auch Meckesheim nicht weit davon entfernt ist(Elternhaus):daumen:



Ich bin natürlich auch jedes 2.WE südlich Freiburg(Neuenburg am Rhein), vielleicht kennt sich da jemand aus und was da so an Kursen geboten werden:rolleyes:
 
Super danke dir-ist wirklich nicht weit von mir, da ja auch Meckesheim nicht weit davon entfernt ist(Elternhaus):daumen:



Ich bin natürlich auch jedes 2.WE südlich Freiburg(Neuenburg am Rhein), vielleicht kennt sich da jemand aus und was da so an Kursen geboten werden:rolleyes:

Südlich von FR ist optimal! In Todtnau bzw. Todtnauberg gibt es alles, was das Herz begehrt. Schau mal auf http://www.todtnauberg.de

Links unten ist ein Link zu MTB-Fahrtechnik.

Meckesheim? :daumen: Das ist ja gerade bei mir um die Ecke. Ich wohne in Wiesenbach.
 
Südlich von FR ist optimal! In Todtnau bzw. Todtnauberg gibt es alles, was das Herz begehrt. Schau mal auf http://www.todtnauberg.de

Links unten ist ein Link zu MTB-Fahrtechnik.

das ist ja mal super DANKE-muss ich gleich mal schauen

Meckesheim? :daumen: Das ist ja gerade bei mir um die Ecke. Ich wohne in Wiesenbach.
Jaja so klein ist die Welt:D . In Wiesenbach war ich als Kind nur als zum Komformantenunterricht;)

Grüßle Bea
 
In der Nähe von Freiburg bietet auch BiTuo Fahrtechnikkurse speziell für Frauen an. Bikestation ist in Grunern bei Staufen, oder neu ab 2007 auch im Stühlinger in Freiburg. Die Touren gehen dann meistens richtung Sulzburger Wald, oder ab Freiburg in die Rosskopf Region.
Von Neuenburg Einfach B3 gen Norden düsen ;) www.bitou.de
 
Hallo,

folgenden Anbieter kann ich bei Techniktraining speziell für Frauen auch absolut empfehlen: www.ulpbike.de - unter "Fit for biking" findest Du die Termine.

Beste Grüße und viel Spaß beim Trainieren ;)
Schusi
 
Zurück
Oben Unten