MTB Touren-Treff am Omerbach (Eschweiler)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann dir nen Admin-Zugang geben und du kannst was stöbern und üben. Bestimmt findest du gefallen an Joomla! Schreib dir auch ne kleine Anleitung, wie man Berichte verfasst.

Den Bericht gibt's übrigens schon ;)
Hm...weiß nicht...Bericht hab' ich eben gelesen :daumen: Ich lad' gleich mal die Bilder hoch und schicke den Link. Das, wo Pascals Kamera umgekippt ist, ist genial :D

Anzeige

Re: MTB Touren-Treff am Omerbach (Eschweiler)
So, Bilder sind hochgeladen...unglaublich, wie sich erwachsene Menschen über das Umkippen einer Kamera amüsieren können :D
IMGP0024.JPG

Hier geht's zum kompletten Album...

Ralph

Pascal? Morgen, 11 Uhr Omerbach? Dann Kuchenessen im Wildpark Schmidt?
Hmmm... Kuchen ist natürlich ein gutes Argument. Aber ich weiss nicht so recht. Wollte mich eigentlich vom Hürtgenwald fernhalten und möglichst viel Sonne auf Feldwegen genießen.
Da musst du mich noch überzeugen...

Hier sind meine Bilder von heute. Und dies ist das Bild aus meiner Kamera, passend zu oben.

Brauchst nicht lange zu überlegen. Habe eine scheiß Nacht hinter mir. Hab die Bronchien entzündet. Ohne mein Salbuhexal bekäme ich überhaupt keine Luft. Mache heute nix sportliches :heul:

Brauchst nicht lange zu überlegen. Habe eine scheiß Nacht hinter mir. Hab die Bronchien entzündet. Ohne mein Salbuhexal bekäme ich überhaupt keine Luft. Mache heute nix sportliches :heul:
Na gut. Dann genieß du mal deine Drogen und werd schnell wieder gesund!

FilledBratze schrieb:
Bleibt der Termin trotzdem bestehen, auch wenn René nicht mitfahren kann?
Nein, ich fahre dann alleine woanders lang.

Dann gute Besserung und hoffentlich bist du morgen besser dran.:heul: Aber dann besteht die Möglichkeit das wir sehr langsam fahren.:D
Freue mich schon auf Morgen Sonne tanken statt PB-Staub schlucken.

Gruß
Kurzer37

Gute Besserung an alle hoffentlich nur leicht erkrankte ;)
Wir gehen jetzt 'ne Runde Rennradeln!

Ralph

Ich habe Urlaub und es ist schönes Wetter. Was will man mehr?
Bewegung an der frischen Luft hat noch keinem geschadet. Werde schon auf mich acht geben. ;)

So, ich bin von der "Tour ohne Wiederkehr" wiedergekehrt. ;)

Zuerst ging es über Aldenhoven nach Jülich/Koslar und dort den RUR (Rur-Ufer-Radweg) entlang bis nach Hückelhoven. Ab dort habe ich zunächst versucht, diesen schönen Track von Reigi aus Heinsberg nachzufahren. Ich hatte zwar weder GPS, noch 'ne Karte, aber dank meines überragenden Orientierungsinnes hat das auch überhaupt nicht geklappt! ;) Naja, immerhin die Kippe habe ich nach einiger Zeit finden können. (Das Ding ist ja auch groß genug.)

Von dort oben ging's 'nen flotten Downhill wieder runter. :daumen:

Anschließend habe ich mich rund um Wassenberg ausgetobt. Diese Laubwälder sind eine 'ne nette Abwechslung zu unserem dunklen Nadelgehölz. Auch ohne Plan habe ich zwei, drei sehr schöne Trails gefunden. Leider waren die WABs aber auch mit Spaziergängern überflutet.

Den Rückweg wollte ich mir ja sparen (daher "Tour ohne Wiederkehr"). Also bin ich irgendwann Richtung Hückelhoven Bahnhof gefahren. Natürlich wusste ich nicht wirklich, wie ich dahin komme, und musste ein paar Mal nach dem Weg fragen. Ein junger Mann meinte zu mir: "das ist aber noch ein ganz schönes Stück. Bestimmt noch 5 km oder so!" - ich: "Macht nix. Bin heute schon 85km gefahren." :D Manche Leute haben Vorstellungen!?! :rolleyes:

Kurz nach Sonnenuntergang (und mit 5 Stunden Fahrtzeit) hatte ich den Bahnhof dann erreicht. Natürlich war der Fahrkarten-Automat kaputt. :rolleyes:
Im Zug waren ein paar Jungs mit richtig schicken Cruisern. Echt "fette Böcke"! :daumen: Hab mich ein wenig mit ihnen unterhalten. Die waren in Düsseldorf bei 'nem Treffen von einigen Cruiser-Besitzern und gerade auf dem Rückweg nach Alsdorf. Sie sind in Herzogenrath ausgestiegen und haben mir ihr Fahrrad-Ticket überlassen. Als dann später die Schaffnerin kam, musste ich also nur noch das Personen-Ticket nachlösen. :)

War 'ne schöne Runde, und mit ortskundiger Führung ist es auf jeden Fall ein richtig schönes Bike-Gebiet. Ich muss dieses Jahr unbeding mal mit dem Reigi fahren...

Bilder!

Mal wieder ganz feine Bilder von Pascal :daumen:
Das war ein richtig geiles Bike-Wochenende mit guten 250km (davon ca. 70 RR) bei strahlendem Sonnenschein :)

Bis demnächst!
Ralph

Hallo Michaeeel ! :winken:
Muß leider den Empfehlungen von Tina
a015.gif
und dem Omba-Ältesten GeDe
a045.gif
Folge leisten.

Nach einem Blick in den Spiegel muß ich zugeben, dass ich mit dem Typen, dem ich da eben gesehen habe, heute kein Rad fahren möchte.

Sorry :heul:, aber bestimmt bald (wieder) einmal

War 'ne schöne Runde, und mit ortskundiger Führung ist es auf jeden Fall ein richtig schönes Bike-Gebiet. Ich muss dieses Jahr unbeding mal mit dem Reigi fahren...

Bilder!

@ Pacman
toller Bericht, sehr schöne Fotos. Bin bald wieder fit. Derzeit geht es mir genau wie René und das bei dem tollen Bike-Wetter. In Kürze kündige ich wieder unsere Touren am Sonntagmorgen auf meiner Homepage an. Schau einfach immer mal wieder rein. Ich freue mich, wenn ich dir mal viele tolle Singletrails zeigen kann ;-) Bis dann.

Danke, danke.
Das Problem ist, dass du immer so wahnsinnig früh fährst! :eek: ;) Aber ich werde mich mal überwinden, so früh aufzustehen.

Ich wünsch' dir 'ne schnelle Genesung!

Danke, danke.
Das Problem ist, dass du immer so wahnsinnig früh fährst! :eek: ;) Aber ich werde mich mal überwinden, so früh aufzustehen.

Ich wünsch' dir 'ne schnelle Genesung!

Tja, der frühe Vogel fängt den Wurm ;-). Vielleicht können wir auch mal 'nen Kompromiß finden.
Danke für die Genesungswünsche.

Bis bald

War heute doch nicht ganz untätig. Habe meine alten Eltern 32km durch den Wald gescheucht. Muß schon sagen, die haben mit ihren 62, bzw. 64 Jahren, sich ganz wacker auf den Trails geschlagen :D

Anhänge

• CIMG5701.JPG
    CIMG5701.JPG
    46 KB · Aufrufe: 75
  • CIMG5702.JPG
    CIMG5702.JPG
    39,7 KB · Aufrufe: 61
  • CIMG5720.JPG
    CIMG5720.JPG
    38,7 KB · Aufrufe: 68
Status
Für weitere Antworten geschlossen.