MTB Touren-Treff am Omerbach (Eschweiler)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute traf sich der Omerbach Außenposten zu einer kleinen aber feinen Feierabendrunde in Alsdorf. Von hier machten sich PacMan, HolyBen und Cyberp auf ins Broichbachtal. Über ein paar Trails aber mehr auf direktem Weg ging es nach Herzogenrath. Hier traffen wir auf Talybont und setzten die Tour zu viert fort.

Von Herzogenrath ging es durch das Wurmtal Richtung Würselen wo an der Halde in Morsbach eine kleine Pause eingelegt wurde um einem anderen Biker mit Flickzeug auszuhelfen. Ab hier übernahm Talybont die Führung und es ging weiter durch das Wurmtal Richtung Aachen über ein paar nette Trails. Den Rückweg haben wir noch bis Burg Wilhelmstein durch das Wurmtal zurück gelegt. Dem schwindenden Tageslicht Tribut zollend ging es ab hier überwiegend über geteerte Wege ohne größere Umwege zum Ausgangspunkt.

Am Ende schlagen ca. 40 km und knapp 800 hm zu Buche. Bei den HM weiß ich aber nicht so recht, ob ich der digitalen Karte trauen kann :) .

Ein paar Fotos habe ich auch gemacht.

Anzeige

Re: MTB Touren-Treff am Omerbach (Eschweiler)
XCRacer schrieb:

Der auch!
sdb73903.gif
sdb16373.gif
sdb73903.gif

Gruß
Klaus

Hallo,

leider kann ich morgen nicht, da ich ja mit dem Renner einmal Bad Münstereifel und zurück gebucht habe. :o

Viel Spaß und beim nächsten Mal komme ich mit generalüberholtem MTB wieder mit. :cool:

Gruß
Ben

Hallöle,

@Ben: Richtig, hatte ich schon wieder ganz vergessen, dass Du eine große Rennradtour vorhattest.

Dann kann ich den Hinweis im Termin ja wieder löschen :lol:

@all: die Tour ist ab sofort nicht mehr HolyBen-tauglich :D

@mcmarki: ich freue mich, dass Du Dich uns anschliesst; wo wirst Du dazu kommen?

Cu
Georg

@mcmarki: :daumen: , das wird ja eine richtig große neue Runde!

@MTBScout: wirst Du in Dürwiß zu uns kommen? >> Gegenüber von Beerdigungsinstitut Clermont. Zum Glück wohne ich noch gegenüber! :cool:

Cu
Georg

Lauter neue Leute dabei heute!!?! Aber ich will ja unbedingt alleine eine Wurmtal-Rur-Runde drehen. Naja, dumm gelaufen. Ich wünsch euch viel Spass! :daumen:

RS-Hunter schrieb:
Nabend,

hier der nächste Termin für Samstag, 03.09.2005

Cu on the Trails

Moin zusammen,
Den Abfahrtzeiten zu Folge müsstet Ihr um ca. 14:45 im Großraum Mausbach, Gressenich, Schevenhütte sein. Ist es möglich sich dort irgendwo Euch anzuschließen ?? Wohne in Mausbach. Falls ich bis 13:45 nichts von Euch höre, mache ich mich alleine auf die Socken.

Happy Trails
Gerd

RS-Hunter schrieb:
@mcmarki: :daumen: , das wird ja eine richtig große neue Runde!

@MTBScout: wirst Du in Dürwiß zu uns kommen? >> Gegenüber von Beerdigungsinstitut Clermont. Zum Glück wohne ich noch gegenüber! :cool:

Cu
Georg

Hi in die Runde,
@RS-Hunter: Ich werde dann kurz vor 14 Uhr bei dir sein.
Ich hoffe an deiner Wohnlichen Situation ändert sich bis dahin nichts grundlegendes. ;)

@mcmarki: Ich bin schon ab Dürwiß dabei. Marcel

Georg (RS-Hunter) rief mich vorhin an, das es bei ihm knapp wird, oder er sogar gar nicht mitfahren kann. Ich springe dann als Aushilfsguide ein und sammel die Gruppe ab Dürwiss, Römerstraße ein. Kann sein, das es für die Nachfolgenden etwas später werden kann, da ich bis fünf-nach auf Georg warten wollte.

Bis gleich!

@GeJott: dann sei doch 14:45 auf der Staumauer Betonunterstand (WBTS-Treff). Dann kommen wir dort vorbei....

Cu

@all: wie ihr merkt hab ich doch noch so gerade geschafft

Hallo zusammen,

War eine tolle Tour mit netten Leuten. Interessant fand ich einige mir Bekannte Strecken auch mal in die andere Richtung zu fahren.
Leider habe ich vorhin festgestellt , dass es auch die Abschiedstour für meinen Bikerahmen war. :confused: Glaube der Grund für das dauernde Knacken ist der Riss an der Schweissnaht im Bereich der Schwingenlagerung. Habe aber glücklicherweise noch Garantie. :daumen: Die Reklamationsmail ist schon raus.

Grüße
Gerd

GeJott: Du machst mir Hoffnung für mein Knacken ;)

Hier schon mal die Fotos!

RS-Hunter wird den Bericht schreiben. Er erzählt euch dann von der "Freibier-Senke"...
CIMG1541.JPG

...vom Hasselbachgraben
CIMG1552.JPG

...und von all den netten Leuten, die heute dabei waren:
CIMG1547.JPG

Alle Fotos!

Na dann schreib ich auch noch 'nen kleinen Bericht über meine One-Man-Tour.
Ich hab mich heute nochmal Richtung Norden aufgemacht. Los gings über Alsdorf, Broichbachtal. Übrigens möchte ich hier mal was richtigstellen: ich fahre NICHT überall runter! :D Diese schöne Sandpiste habe ich jungfräulich zurückgelassen.
2005-09-03_008.jpg

...in Herzogenrath vorbei am berühmten blauen Hochrad...
2005-09-03_011.jpg

...und über meinen Lieblings-Bahnübergang:
2005-09-03_012.jpg

Dann erstmal kilometerlang die Wurm runter.
2005-09-03_014.jpg

Einen Teil der Strecke legte ich mit dem Zug zurück.
2005-09-03_017.jpg

In irgend'nem Dorf war gerade Stadtfest, und die Kinder übten schonmal für's ECHTE Bungee-Jumping:
2005-09-03_019.jpg

Unterwegs begnegnete ich noch anderen, seltsamen Bikern und komischen Käuzen:
2005-09-03_023.jpg

Irgendwann erreichte ich Hückelhoven, wo es jede Menge zu sehen gab:
heisse Schlitten...
2005-09-03_028.jpg

...und noch ein Stadtfest:
2005-09-03_029.jpg

Ich kehrte erstmal in mein Hückelhovener Stamm-Cafe "Jojo's" ein, um meinen knurrenden Magen zu besänftigen
2005-09-03_030.jpg

Nach einem ausgiebigen Mittags-Mahl ging's weiter. Immer noch Richtung Norden, da ich noch eine Freundin besuchen wollte, die in 'nem kleinen Kaff kurz hinter Erkelenz wohnt.
Unterwegs fand ich noch den Geheimtipp unter den MTB-Schmieden:
2005-09-03_031.jpg

Irgendwann erreichte ich auf dem Rückweg wieder Hückelhoven und folgte von dort an dem RUR:
2005-09-03_045.jpg

Ich genoss die Aussicht von einer Brücke...
2005-09-03_039.jpg

...als ein vorbeifahrender Radler mir erzählte, dass diese Brücke bald gesperrt werden würde, da eine baugleiche Brücke wenige Kilometer entfernt vor kurzem eingestürzt sei! Also schnell runter von dieser Todesfalle!
2005-09-03_041.jpg

Ich wollte ja schon ein Heimatkunde-Rätsel aus dem folgenden Motiv machen. Das Problem ist nur: ich weiss selbst nicht so genau, wo das war. Irgendwo auf der Höhe von Linnich glaube ich.
2005-09-03_047.jpg

Dort befuhr ich einen höchst gefährlichen Trail! Nichts für schache Nerven!
2005-09-03_048.jpg

Es ging im Eilflug am Barmener Badesee vorbei (nein, keine Bikini-Schönheiten photografiert - leider) und durch die Felder Richtung Aldenhoven.
Dort war an einer Autobahnbrücke ein netter Gruss zu lesen:
2005-09-03_054.jpg

Am Blausteinsee genoss ich erstmal den Abend und regulierte meinen Fetthaushalt mit einer Portion Fritten.

Frisch gestärkt machte ich mich auf die letzten Kilometer und ritt zufrieden in den Sonnenuntergang hinein.
2005-09-03_063.jpg

In Eschweiler traff sich übrigens gerade die gesamter Skater-Szene zu einem gemütlichen Kaffee-Klatsch:
2005-09-03_069.jpg

Hier noch die nackten Fakten: 115km, Durchschnitt: 21,7km/h, reine Fahrtzeit knapp über 5 Stunden
Zu den Höhenmetern kann ich keine technisch unterstüzte Aussage treffen. Ich schätze mal, es waren so ungefähr 27,3 Höhenmeter.

Nächste Woche wieder mit vielen Mitfahrern!

alle Photos

PacMan schrieb:
Ich wollte ja schon ein Heimatkunde-Rätsel aus dem folgenden Motiv machen. Das Problem ist nur: ich weiss selbst nicht so genau, wo das war. Irgendwo auf der Höhe von Linnich glaube ich.
2005-09-03_047.jpg
Ist das nicht Schloß Kellenberg in Barmen?

Das mit der Brücke hat mir Reigi aus Heinsberg auch erzählt. Die ist wohl eines morgens ohne Vorwarnung eingestürzt vorgefunden worden.

Hy Leute,

melde mich hiermit zurück aus meinem wohlverdienten und leicht verregneten Urlaub.

Die ersten 2 Wochen hatten wir nicht gerade das Wetter was man hochsommerlich nennen kann, wir waren zwar nicht direkt von Unwetter und Hochwasser betroffen, aber die Ausläufer haben das biken und der Zeit nicht gerade zugelassen. Da es ja gleichzeitig auch ein Familienurlaub war musste ich die schönen Tage auch anderweitig verbringen. Trotzdem habe ich es zu 4 grösseren Touren gebracht mit ingesamt nur 220km aber immerhin 5700hm. Man kann auch richtig langsam fahren wenn es sein muss.

Mehr gibt es bald auf der Omerbacher Heimseite.

Wie ich gelesen habe, sind in der letzten Zeit viele neue Leute dazu gestossen. Freue mich sehr darüber und hoffe nicht das es daran lag weil ich in Urlaub war. Wir werden uns bestimt auch bald alle kennenlernen. Den nächsten Kuchen gibt es dann bei mir.

Dann spätestens bis Samstag. :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück