MTB-Touren Saarbrücken

also ich würd morgen ne runde fahren-so gegen nachmittag, wenns nich allzusehr regnet.
die tour is eher schnell als lang, stimmts ImaXe ;) - 30km und ca 1,5h
als treffpunkt wär mir am studentenwohnheim waldhaus recht- gerne auch wo anders...

gegen nachmittag klingt gut:)
zügig wäre auch noch ok, aber verhetzen kann ich mich leider nicht, bin noch nicht so viel rum gekommen dieses jahr.... ggf. kann ich mich dann ja wieder ausklinken:bier:
welche uhrzeit hattest du denn angepeilt?
 
@Canyonbiker

Servus geht leider gar nicht, weil Freitag noch eine Klausur ansteht. Seit der letzten Tour hat mein Fahrrad eine kleine Macke im Trettlager, heißt es rattert und knattert wie verrückt und das muss ich erstmal mit einem Kollegen auseinander bauen.
Aber nach dem Freitag gehe ich jeden Tag fahren, dann können wir uns auf jedenfall nochmal kurzschliessen. :D
Schön das du dich gemeldet hast. :daumen:
Aber ich wünsche euch viel Spass beim rumheizen.

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
@ImaXe: jo schade, ich hab morgen klausur ^^
naja aber ab mittwoch bin ich erstmal weg- die guten alten heimatlichen trails bearbeiten. aber ich meld mich, wenns hier wieder losgeht

bis denn
 
Hallo!

In SB veranstaltet der Alpenverein alle 14 Tage, mittwochs eine Tour von ca. 3 Stunden. Schau mal auf der Homepage vom Alpenverein, dort findest du die Termin.

Wäre auch dabei, aber die Anreise ist mir zu weit.

vg Lilli
 
Hallo Markus,

da kannst du vielleicht recht haben, aber nicht bei allen Alpinisten. Schau mal auf die Homepage von den Maschfindern.de - das ist der NK DAV, wo übrigens auch Bernd Feld drin ist.

Ein schönes Wochenende bei der CTF in Beckingen?

vg Lilli
 
@ lilli
Is schon klar, Lilli. Ich meinte nur, dass die "normalen" Ausflüge eher was für Tourenfahre sind.

Wie war es denn heute beim Treff. Ich hatte meine Gummistiefel nicht gefunden, sonst wäre ich auch noch gekommen.

Kommt Ihr morgen nach Reimsbach??
 
Hallo Markus,

es hatte sich nur ein Mutiger gemeldet, und dem hatte ich dann abgesagt, denn es hatte nur geregnet. Dafür war der Sonntag optimal zum Biken.

Ich hoffe, dass nächsten Samtag noch welche kommen, deshalb überlege ich mir, ob ich dann noch nach Heimbach komme, das dauert ja auch seine Zeit, außerdem habe ich abends noch einen Gesangsauftritt. Wenn ich soviel "japse" kann ich abends nicht so gut singen, dann bin ich eher heiser :-(

vg Lilli
 
Mahlzeit allerseits, muss mal ne Thread-Leiche ausgraben :). Bin berufl. Freitag bis Donnerstag in Saarbrücken, lohnt es sich das Bike mit einzupacken? Gibt es ein paar schöne Touren (bis ca 2,5Std) die direkt in Saarbrücken starten und die man als nicht-local einigermaßen gescheit fahren kann?

grüße & danke schonmal,
Jan
 
Hi Jan,

Ob sich das lohnt? Es ist sogar Pflicht, sein Bike mitzubringen. Die Leute kommen sogar aus Norwegen, um hier zu biken.:D

Es gibt ab SB in allen Himmelsrichtungen jede Menge Touren.
Süden: Spichern.
Westen: Saarkohlewald, Völklingen, Region Messe, Warndt.
Norden: Schwarzenberg.
Osten: Ensheimer Gelösch, St.Ingberter Pur.

Es gibt mehrere Treffs, wo du dich anschließen kannst.
Mittwochs: siehe Nightride-Thread oder Hochschulsport (HSSP)-Thread.
Donnerstags: HSSP
Samstags: Mandelbachtaler-Thread. Köllervalley-Thread. MTB-Treff am Wellness-Fitness-Studio.
Oder trag dich im "ich geh gleich biken"-Thread ein.
 
Super, vielen Dank für die Infos :)

Hi Jan,

Ob sich das lohnt? Es ist sogar Pflicht, sein Bike mitzubringen. Die Leute kommen sogar aus Norwegen, um hier zu biken.:D

Es gibt ab SB in allen Himmelsrichtungen jede Menge Touren.
Süden: Spichern.
Westen: Saarkohlewald, Völklingen, Region Messe, Warndt.
Norden: Schwarzenberg.
Osten: Ensheimer Gelösch, St.Ingberter Pur.

Es gibt mehrere Treffs, wo du dich anschließen kannst.
Mittwochs: siehe Nightride-Thread oder Hochschulsport (HSSP)-Thread.
Donnerstags: HSSP
Samstags: Mandelbachtaler-Thread. Köllervalley-Thread. MTB-Treff am Wellness-Fitness-Studio.
Oder trag dich im "ich geh gleich biken"-Thread ein.
 
Zurück
Oben Unten