MTB Touren in/um Pforzheim

Hallo Gunter!

Schön das es dir Spass gemacht hat.
Unser Gerhart hält nicht viel von Computer und Internet.
Deshalb wird er auch der Offline-Gerhart genannt.

Habe immerhin 3:07h im Sattel gesessen. Machen auch 12Punkte für den WP. Für eine Sonntagstour mit dem Biketreff sehr ordentlich.

also bis zum nächsten mal
Steffen:daumen:

Hallo Biker vom Bike-Treff Niefern

habe heute nochmals zum ÜBEN die Strecke vom vergangenen Sonntag unter die Räder genommen. hat doch etwas Schnee gegeben, alledings noch gut fahrbar gewesen.
Durch alternative An- und Heimfahrt war ich gut 4 1/2 h unterwegs und was soll ich sagen. Hab mich voll platt gefahren. Vor allem ab Pinache nach Wurmberg war es hart. Dazu noch der Hindernislauf, den mir die Waldarbeiter beschert hatten. Die haben den Wald gemäht.... :eek: Hat zusätzliche Kräfte gekostet.
Glaube morgen ist bei mir nix drin, bin aber gedanklich bei euch.
Friert euch nicht die Ohren ab....:D Selbst heut mittag war es recht frisch!

Na jetzt muss ich den Thread mal wiederbeleben...(nachdem ich mich mit 2 Cappu wiederbelebt habe)

Heute hab ich es gewagt die angekündigte "gemütliche Schönwettertour" mitzufahren. Gleich 3 weitere Neulinge und ich waren mit dabei.
Als angekündigt wurde wir fahren nach Bad Teinach, dachte ich a bisserl weit für eine Nachmittagstour.. Na mal schauen. Auf bestens asphaltierten Radwegen donnerten wir das Nagoldtal hoch. Na ja sowas fahr ich normal mit dem Renner/Crosser....:confused:. Auf halber Strecke verabschiedeten sich 2 Neulinge, die wohl am Windschattenfahren nicht so viel Spass hatten.
Ab Teinach Bhf fuhren wir dann auf Forststrassen nach Teinach. Zwischendurch ein schöner Trail. Dann ging es hoch zur Burgruine Zavelstein. Dachte immer Radwandern wäre was anderes: Wir wanderten einen schmalen steilen Trail hoch, der runterwärts ca. ST3-4 wäre. Oben angekommen weiter über Würzbach nach Calmbach auf Forstautobahnen, dann den Turbo rein. Wieder Windschattenfahren auf dem Radweg nach PF. Hier hab ich mich ausgeklinkt.
Bin dann über den schönen Seehauspfad vom Kupferhammer weg über Seehaus heimgehetzt. In vollkommener Dunkelheit bretterte ich die letzten km durch den Wald. :mad:

110km 5:36h Netto-Fahrzeit 1103Hm :eek:

Ah, jetzt weiss ich Bescheid....

Schönen Abend noch! :daumen:

Ja... die Stelle kenn ich doch!
Bei so tollem Wetter zu fahren macht Spaß.
Bis ich wieder dabei sein kann dauert noch etwas, da ich leider auch verunfallt bin. Allerdings auf dem RR am letzten Urlaubstag auf Mallorca.

Bis bald! Also .... so im Mai/Juni dann

Hi,

wenn ihr mal wieder unterwegs seid, sagt Bescheid. Ich kann in Pforzheim in ca. 30 Minuten sein mit dem Auto. Ich hätte schon mal Lust ne Runde mitzufahren.
Wieviel km und Hm fahrt ihr denn so im Schwarzwald?

Grüße

Kai

Werde mir das auch mal vormerken..
Hab auch neulich in PF City gesehen, Treppe runter und an der Enz entlang..yeah!
Ihr hattet viel Spaß.
Gruß Wolfi

Hallo !

Bei dem warmem Wetter mach eine Fahrt durchs Grösseltal Spass .

Bikerin : Saskia

Hier wäre ein Bild.

Grüssle Rolf

Hey, das Bächle meine ich zu kennen. Aus Neuenbürg kommend, wenn ich nicht irre ?
Fahrt ihr immernoch Sa./So.? Und wie hoch ist denn etwa eure Altersspanne?

Grüße David

Zuletzt bearbeitet:
Hey, das Bächle meine ich zu kennen. Aus Neuenbürg kommend, wenn ich nicht irre ?

Grüße David

... könnt auch beim Sportplatz Unterreichenbach zur Kapfenhardter Mühle sein. Da gibt es auch ne Furt.

Altersspanne.... :lol: Nach oben grenzenlos!

Grüße David
Hallo Davilein !

Stimmt : ab Neuenbürg rechtsseitig der Enz ( Pionierweg ) kommt kurz vor der L338 die Bachdurchfahrt .

Unsere Abfahrtszeiten sind seit Jahren unverändert. Hier :
www.biketreff-niefern.de

Alter von 20-65 Jahren.

Grüssle Rolf

Zurück