MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Eisbären Sport Team!

Habe entschieden, dass ich nur die Zeiten meiner wirklichen, tatsächlichen Trainingsrunden für den WP eintrage.
Meine Fahrzeiten zu der Arbeit - jeden Tag, bei jedem (Piss-)Wetter !!! - lass ich weg. Ist mir zu mühsam, alles zusammen zu klamüsern :D .

Salü - habe ich von Troll geklaut ;) -, kedi
 
Startzeiten wären wie folgt:

10:15 Steinheim Druckhaus
10:45 Fähre in Seligennstadt
10:55/11:00 Kilianusbrücke in Mainflingen

Der "Bäcker" ist unser Pausenpinkt bevor wir wieder abdrehen :D Sowohl in Klingenberg als auch in Miltenberg kann man sich bei einem Cappuccino und einem Stück Kuchen gut stärken.

Je nachdem ob wir uns für Klingenberg oder Miltenberg entscheiden muß Licht mitgenommen werden weil es schon in die Dämmerung reingehen kann, bzw. ins Dunkle bei einer Panne.

Wenn Interesse besteht (Ich höre), dann mach ich ein Last-Minute-Eintrag


Fahrzeit je nach Strecke: 20 - 24 WP

Grüße

Google
Ich plan's mal ein ... versprechen tu ich's noch net ...
 
@Eisbären

Holly-Jane und ich wollen morgen eine Runde auf dem Rodgaurundweg drehen. LMB gibts keinen. Startzeit ca. 16.30 / 17.00 Uhr ab Rollwald.

Wenn jemand Zeit und Lust hast, kann er/sie sich ja melden.


Viele Grüße ins Eisbärenland

_jazzman_
 
Hallo Eisbären Sport Team!

Habe entschieden, dass ich nur die Zeiten meiner wirklichen, tatsächlichen Trainingsrunden für den WP eintrage.
Meine Fahrzeiten zu der Arbeit - jeden Tag, bei jedem (Piss-)Wetter !!! - lass ich weg. Ist mir zu mühsam, alles zusammen zu klamüsern :D .

Salü - habe ich von Troll geklaut ;) -, kedi
Ja wie :confused: ... das ist aber eine noble Geste, den Anderen gegenüber, das demotiviert sie nicht gänzlich ;) Aber gerade die widrigen "Pflicht-KM" sind es wert gewürdigt zu werden. Deine tägliche Fahrzeit kennst Du doch sowieso, trage sie doch einmal wöchentlich "Alles in allem" ein :daumen:

Aber wie Du willst, ich bin so oder so immer wieder von Dir beeindruckt und stolz darauf Dir die Rote Laterne hinterhertragen zu dürfen :D

@jazzman, marathon, troll, heute ist auch mein Winterschuh gekommen, eine Nummer größer bestellt = passt Perfekt :daumen: Selbst mit 2 Paar Socken würde es nicht unbequem werden. Ich würde ihn jetzt gern ausprobieren, aber ...

@N8Ride, wird morgen von meiner Seite aus nix :heul:

WE warte ich noch ab, aber Blackys Vorschlag würd mich auch reizen, die Bäcker sowieso ... die Rüsselseuche wird entscheiden.
 
@Erdi

So, ich war heute knapp 3 Stunden Sauwetter-Biken.... Und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden mit den Schuhen. Das erste Mal, dass ich ohne kalte Füße unterwegs war... Alles schön warm und trocken... Füße eingecremt, normale Socken an und die neue Wunderwaffe gegen Kälte und Nässe angezogen... Größe passt, Schuh hält was ich mir davon versprochen habe...

Fazit: :daumen:


Viele Grüße
_jazzman_

Ja, klasse ist der Schuh schon. Ich hatte ihn gestern wieder an. Allerdings nach 3,5 Std. -> Füße eiskalt. :( Trotz ein paar Thermosocken und ein paar Wollsocken. :eek: ) Allerdings hatte es gestern auch -1 Grad. :eek:

Schütz das Eincremen vor Kälte? Vielleicht ist das ja der Stein der Weissen für mich???


Ich plan's mal ein ... versprechen tu ich's noch net ...

Ahh, dann meld Dich nochmal rechtzeitig. Dann könnte wir vielleicht zusammen hin fahren. :D (Alleine finde ich den Treffpunkt nie).

@Eisbären

Holly-Jane und ich wollen morgen eine Runde auf dem Rodgaurundweg drehen. LMB gibts keinen. Startzeit ca. 16.30 / 17.00 Uhr ab Rollwald.

Wenn jemand Zeit und Lust hast, kann er/sie sich ja melden.


Viele Grüße ins Eisbärenland

_jazzman_

Wird mir wohl doch zu früh. Muss immerhin erst von Egelsbach nach Rollwald. Wo wäre denn der Treffpunkte? Rollwald an der S-Bahnstation? Und wann nun genau? (Ihr wollt bei der Kälte doch sicher keine 30 Minuten warten :eek: ).
 
@Marathon2004

Füße eincremen: Ich massiere mir die Füße mit der Creme "Born Warming Up 1" ein und danach gibts ne Packung "Born Protect-Extra 2" drüber. Das schützt dann einige Stunden vor Kälte. Zusammen mit dem Winterschuh und ein paar guten Socken hatte ich bis jetzt keine Probleme. Allerdings bin ich auch noch keine 3 Stunden bei -1° gefahren....

Rodgaurundweg: Da ich mich in Rollwald so ungefähr gar nicht auskenne würde ich vorschlagen man könnte sich in der Neckarstraße, Ecke Elbestraße treffen. Dort geht der Rundweg entlang. Wann könntest Du denn frühestens da sein? Wir wollen so früh wie möglich starten (16.30).


Grüße
_jazzman_
 
Naja, wenn ich richtig früh aus dem Büro kommen, wäre das 15:30. :) Dann bin ich um spätestens 16:00 daheim und spätestens 16:30 auf dem Rad. Und dann eine Stunde von Egelsbach nach Rollwald.

Und da ist noch nichts dazwischen gekommen. :(

Werde heute abend dann wohl ehr die Joggingschuhe anziehen und ne Runde laufen gehen, da gibts dann wenigstens auch keinen kalten Füße. :D

Aber nächsten Donnertag baue ich wieder fest auf einen Nightride ab Dietzenbach (entsprechendes Wetter vorausgesetzt). :daumen:

Wo beziehst Du die Creme?
 
Schütz das Eincremen vor Kälte? Vielleicht ist das ja der Stein der Weissen für mich???
Ich bin auch eine Frierhuzzel an den Füßen! Für mich gibts nix besseres als Fußsohlenheizer von Kallweit. Da kommen je Sohle 4 AAA Akkus rein, die Regler (3 Stufen) kann man an den Hosenbund befestigen und man hat stundenlang warme Füsse. Nur das Kabellegen an den Hosenbeinen hoch ist ein bisserl nervig. Aber es lohnt sich und man gewöhnt sich schnell daran. Einfach mal in Ebay "Kallweit" eingeben. Vielleicht hast Du Glück.


Und hier habt Ihr was zum Eintragen :cool:



@BlackTrek@ Falls sich niemand für die Wetterau meldet könntest Du doch auch am Main punkten ;) Stehst doch gut im Training :daumen:

@Erdi01@ Falls es Dir bis dahin besser geht und Du Mainradweg fahren willst, dann gehts im gemütlichen Einrolltempo nur bis Klingenberg und zurück:cool:


Grüße

Google
 
@BlackTrek@ Falls sich niemand für die Wetterau meldet könntest Du doch auch am Main punkten ;) Stehst doch gut im Training :daumen:
Wetterau würde ich ja sowieso lieber am Sonntag anbieten (wenn überhaupt jmd mitkommt).

Allerdings Klingenberg, hmm. Ihr fahrt doch eh viel schneller als was bei mir GA1 wäre... Die Punkte auf dem WP-Konto heissen nicht, dass ich fit bin, sondern dass ich nötig hab, was zu tun!
Und Samstag morgen hab ich wie gesagt auch was zu tun und komm nicht so früh hier weg. Vllt fahr ich Euch am Nachmittag einfach entgegen.

Ach und zum Thema Eincremen: Ich hab da so ein Zeugs "Sportsbalm Hot Balm" das wirkt ganz gut. Ich weiss nicht, was genau drin ist, aber es wirkt so ein bisschen wie mildes ABC-Pflaster. Riecht aber wiederlich (wie Kaugummi). Ich benutze es allerdings eher an den Beinen. Ob es an den Füssen hilft?

Bei Winterwetter fahr ich meistens sowieso keine Klickpedale und in Sportschuhen. Da frier ich auch nicht so an den Füssen. Und wenns glatt oder matschig ist, hat man mehr Sicherheit. Auf die letzten paar Prozent Effizienz kommts ja momentan eh nicht so an.
 
Ich bin auch eine Frierhuzzel an den Füßen! Für mich gibts nix besseres als Fußsohlenheizer von Kallweit. Da kommen je Sohle 4 AAA Akkus rein, die Regler (3 Stufen) kann man an den Hosenbund befestigen und man hat stundenlang warme Füsse. Nur das Kabellegen an den Hosenbeinen hoch ist ein bisserl nervig. Aber es lohnt sich und man gewöhnt sich schnell daran. Einfach mal in Ebay "Kallweit" eingeben. Vielleicht hast Du Glück.


Und hier habt Ihr was zum Eintragen :cool:



@BlackTrek@ Falls sich niemand für die Wetterau meldet könntest Du doch auch am Main punkten ;) Stehst doch gut im Training :daumen:

@Erdi01@ Falls es Dir bis dahin besser geht und Du Mainradweg fahren willst, dann gehts im gemütlichen Einrolltempo nur bis Klingenberg und zurück:cool:


Grüße

Google
Hab' mich mal angemeldet.
Ich komme dann nach Seligenstadt.
Auf welcher Mainseite wird denn dort gefahren? In Hessen oder in Bayern?
 
@jazzman: Danke. Aber nen Schnapp ist das auch nicht. ;)

Heizeinlagen habe ich sogar, die Dinger von Tshibo. Die ersten haben bei mir gar nichts gebracht. Habe die umgetauscht. Die neuen aber noch nicht mal zugeschnitten, geschweige denn ausprobiert. :(
 
Jetzt hab ich es heute auch mal nicht geschafft trotz LMB-Eintrag zu fahren. Kurzfristig wurds doch heute mal länger auf der Arbeit als geplant. Ich hoffe, es hat niemand am B8 Parkplatz gewartet.

Klasse, wie das dieses Jahr mit dem WP läuft! Und momentan haben se wieder das Wetter für Samstag nicht gerade sonderlich gut gemeldet. Ich krieg noch die Krise! :mad:

Grüße

Google

Ps. Kallweit kann man nicht mit den Tchibo-Heizern vergleichen.
 
Guten Morgen zusammen,

nachdem ich ja nun noch nicht wirklich viele Punkte beigetragen habe - sorry :anbet: - hab ich mir jetzt was für's Wohnzimmer geholt! :) Nein, keinen neuen Fernseher :lol: Da bin ich nun wetter- und zeitunabhängig und hoffe, noch etwas für die Punkte tun zu können.... mit kleinem "Nebeneffekt" für mich selbst ;) .

Bis bald
 
so wies aussieht wirds dann wohl doch nix ich muß am sonntagmittag arbeiten.
morgen hat niemand zeit so gegen 12 uhr für drei stunden der sich hier ein bißchen auskenn?
 
@bikergott Morgen 12 Uhr ? Hmmm... ich kanns mal wieder probieren, ich hoffe meine Erkältung ist inzwischen genug abgeklungen...

Wo könnten wir uns treffen ? Goethe Turm sollte jedem bekannt sein oder ? :D

Sonst noch jemand dabei ? Tempo wird so GA1-GA2 sein, habe kein bock auf einen Rückschlag.

EDIT:Ich muss dann pünktlich um 15 Uhr Daheim sein.

Grüße
Jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten