MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]

Einfach warm anziehen, unterwegs gewöhnt man sich schon an die Kälte.

Gibt es dieses Jahr auch wieder ein Nightride und Beamshot Session?
Ja weiß ich, kann nur Chaotenkind nicht richtig motivieren. Die ist noch immer von der Arbeit platt und hat mit dem letzten Hardcorewochenende (Freitags mit Dir 2x hoch auf den Feldi und danach mit mir über den Rennsteig) zu kämpfen. Hatte mir eigentlich schon im Vorfeld gedacht, dass das ein wenig zu heftig sein könnte.

Siam ist wohl irgendwie noch mit dem Aus- und Umbau der elterlichen Gartenhütte beschäftigt. Wird wohl erst einen Termin geben, wenn alles fertig ist.
 

Anzeige

Re: MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]
Haben spontan das NFH in Rodenbach angesteuert. Der Bienenstich war eine Wucht! :) Sollten wir gegebenenfalls mal wieder in größerer Runde anfahren, falls Interesse besteht.

___________________________________________________________________

START der NIGHTRIDE- SAISON 2011

@alle: Hat jemand Interesse am Dienstagabend (nur bei trockenem Wetter) einen Nightride ab 18:00 Uhr mitzufahren?


Variante 1: 41Km durchs Flachland
Variante 2: 56Km durchs Flachland
Variante 3: 78Km durchs Flachland

Startpunkt: Steinheim Druckhaus 18:00 Uhr

Zusteigeoptionen:

Seligenstadt 18:35 Uhr Fähre(Variante 1&2)
Dettingen 18:45 Uhr Kiliansbrücke(Variante 1&2)
Jügesheim 19:20 Uhr an der Kreuzung Haingrabenstrasse und Dudenhöfer Strasse (Variante 3)
Dietzenbach Steinberg 19:45 Uhr an der Kreuzung Waldstrasse und Hauptstrasse (Variante 3)
Sachsenhausen 20:10 Uhr Goetheturm/ Mainufer Gerbermühle 20:25 Uhr (Variante 3)
Steinheim Ende 21:00 Uhr


@Volker: Nr. 3 käme bei Dir in Steinberg vorbei (19:45 Uhr Steinberg Kreuzung Waldstrasse und Hauptstrasse).

Schönen Start in die Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nur über Hohemark, Altkönig zum Feldberg und wieder nach Hause geradelt. Natürlich über die bekannten Trails :D
Mal wieder eine Abwechslung zum Feldi gefällig? Falls Samstag das Wetter passt fände ich "das lustige Hahnekamm Auf und Ab" wieder mal ganz reitzvoll. Was denkst Du? ... Chaotenkind würde sich wohl auch über einige weitere Fotos freuen. Die letzten sind übrigens ganz gut geworden. :daumen:

Nee, Dienstag passt nicht ...

Ich habe die Wege um die neue Nordwest Landebahn erkundet :o Der Airport N8Ride XXL wird kommen ... :cool:
Ok, dann weiß ich bescheid. Der Airport N8Ride XXL hört sich ganz interessant an. Ist alles auf WAB`s fahrbar oder wie sieht die Bodenbeschaffenheit aus? Würde mich auf jeden fall interessieren!

------------------------------------------------------------------------------
@sabiii: Wie stehts eigentlich mit Dir, alles wieder fit?

@MTB-Fritz: Bist Du noch am biken? ... habe schon lange nichts mehr von Dir gelesen.

@shopper: ... und wie sieht es bei Dir aus. Nur noch auf Geheimtrails in-kognito unterwegs?

@google: Du wirst die ganzen Vermissten doch wohl nicht zum Joggen überredet haben? ;)
 
Hi, neee..... Dienstag kann ich leider auch nicht.

NW-Landebahn, feine Strecken auf guten WAB`s
ideal für`n N8Ride. Ich wär dabei, wenn der Termin stimmt.
-Volker, dass werden schöne N8rides auch gern XXL, hab da auch einige Strecken in Petto, auch XXL ;-)

ich seh euch......:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
@MTB-Fritz: Bist Du noch am biken? ... habe schon lange nichts mehr von Dir gelesen.

@google: Du wirst die ganzen Vermissten doch wohl nicht zum Joggen überredet haben? ;)
Hallo, ich fahre noch, wenn auch weniger Mountainbike in letzter Zeit. Am 02.10. war ich mit Nobbi auf dem Feldberg gewesen. Naja, halte mich mit Fahren zur Arbeit über Wasser. Am Ende der letzten Wintersaison war ich besser drauf ;-) Würde mal wieder einen Nightride mitfahren.

Laufen - das mache ich mit meinem Hund Helga schon.
 
Wenn "das lustige Hahnekamm Auf und Ab" am Sonntag statt
findet hätte ich noch einen Patienten der mitfährt.
Wir können ja mal den Sonntag festhalten und dann am Freitag entscheiden welchen Tag die Wetterprognosen passender sind. Soll allerdings das ganze WE super werden.

Den Abschluss könnten wir dann ja wieder bei Kuchen und :bier: im NFH machen. Falls alle einverstanden sind!?

Hallo, ich fahre noch, wenn auch weniger Mountainbike in letzter Zeit. Am 02.10. war ich mit Nobbi auf dem Feldberg gewesen. Naja, halte mich mit Fahren zur Arbeit über Wasser. Am Ende der letzten Wintersaison war ich besser drauf ;-) Würde mal wieder einen Nightride mitfahren.

Laufen - das mache ich mit meinem Hund Helga schon.

Schön mal wieder was von Dir zu hören! Hatte schon gedacht Du hättest das Biken an den Nagel gehängt. Gerne kannst Du Dich mal wieder anschließen, ganz gleich ob Dayride oder Nightride. :daumen:
 
@Bikeholic, und wann müßte ich oben auf'm Kamm stehen um die letzte Abfahrt Richtung NTF nicht zu verpassen ... zu mehr habe ich mit An- und Abfahrt ab Dtz. kein Bock :o
 
@Bikeholic, Seit ihr um 11:00 Uhr am B8 Parkplatz dann könnte ich mit fahren :winken:

Gruß Shopper
Tach auch und :winken: zurück. Ja kommen um 11:00 Uhr am B8-Parkplatz vorbei.

@Bikeholic, und wann müßte ich oben auf'm Kamm stehen um die letzte Abfahrt Richtung NTF nicht zu verpassen ... zu mehr habe ich mit An- und Abfahrt ab Dtz. kein Bock :o
Erdi wir werden um 14:00 Uhr vom Hahnenkamm-Gasthof zum Naturfreundehaus starten.

Also dann bis vielleicht später. :daumen:
 
Ein Paar Impressionen vom heutigen Hahnenkamm Auf und Ab:




Das Team!




bergab so schnell wie der Wind




und gleich nochmal




und nochmal




auch bergauf ging es




und dann wieder bergab




oder doch lieber nicht




bei der Stärkung im NFH




und großen Hunger haben wir auch mitgebracht




Das war unser Menü!
 
Jaaa, ich lebe noch. Aber hab nun schon die zweite Blasenentzündung innerhalb von einem Monat, dazu noch viel Arbeit und Umzug.

Hoffe, ich kann den Winter über wieder mit euch aufbauen.

Grüße

Sabiii
 
Hi zusammen, gibt es bereits Pläne für den Sonntag? Die Wetterprognosen sehen bislang ja ganz vielversprechend aus.

@Alle: Wie sieht es 2011 eigentlich mit einer EISBÄREN-WEIHNACHTSFEIER aus? Nach dem unser letztjähriger Organisator nun mit Laufschuhen durch den Wald flitzt, ist es sicherlich angebracht diese Frage rechtzeitig zu stellen. Ist grundsätzliches Interesse bei Euch vorhanden?

@Speedskater: Danke für die Bilder. Sind gut geworden.:daumen:

Jaaa, ich lebe noch. Aber hab nun schon die zweite Blasenentzündung innerhalb von einem Monat, dazu noch viel Arbeit und Umzug.

Hoffe, ich kann den Winter über wieder mit euch aufbauen.

Grüße

Sabiii
:daumen: Hi, dann werde erst mal zu wieder gesund und dann kannst Du auch wieder angreifen. ;) Zumindest bei mir geht ohnehin bald wieder die Flachlandsaison los. Bleibst Du Obertshausen denn erhalten?
 
Na klar, bleib ich Obh. erhalten. Und ich freue mich schon auf die Flachlandsaison. Allerdings bei mir wohl dann vorwiegend am We, unter der Woche radel ich zur Arbeit.

*freu* :)
 
Wie siehts eigentlich dies Jahr mit Winterpokal aus? Ab 7.11. geht´s wieder los.

Gute Frage! Ich überlege es mir mal. Falls wir ein Team zusammenbekommen würde ich mich eventuell anschließen.

Na klar, bleib ich Obh. erhalten. Und ich freue mich schon auf die Flachlandsaison. Allerdings bei mir wohl dann vorwiegend am We, unter der Woche radel ich zur Arbeit.

*freu* :)
:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen, gibt es bereits Pläne für den Sonntag? Die Wetterprognosen sehen bislang ja ganz vielversprechend aus.
Ich denke ich werde am Sonntag die Renner-Season beenden. Wird eine mittlere Runde (nördl. Odw) ca. 3 Std. 70 KM 700 HM werden. Start wird nicht vor 12 sein um die wärmsten Stunden des Tages zu genießen.

@Weihnachtsfeier, wenn Jemand was organisieren möchte, kann er das gern tun. Ich würde wohl kommen.

@WIPOKA, da gilt das gleiche, wenn Jemand eins gründen will, kann er das gern tun. Meine paar Punkte kann er/sie gern haben.

Und weil wir hier gerade am Fragen/Antworten sind: gibt's Interessenten für Malle nächstes Jahr, terminlich ist noch alles offen ...
 
Zurück
Oben Unten