MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]

Wetter hin oder her..Bei mir geht bekanntermaßen nur der Sonntag, es sei denn es regnet Backsteine. Aber ganz so schlimm mit der Prognose siehts nun auch noch nicht aus. Mal abwarten.

...

Geheimtraining?? Also gefahren wird bei uns an den üblichen Tagen zur üblichen Zeit und jeder kann GERNE mitfahren...Wie schon mehrer Male geschrieben.......Wenn er/sie sich denn auch meldet :o

Man sieht sich :daumen:
Mir ist der Wetterbericht für's WE noch zu ungewiss, als dass ich mich jetzt für was festlegen würde. Momentan schaut der SA besser aus ...

Und Euer "Geheimtraing" unter der Woche ist für mich bekanntermaßen ja nix, also wenn mal Hahnenkammtrails dann am WE.

Sach mal bescheid, ich such immer Patienten die mit mir im Taunus rumradeln.
Ich werde hier posten wenn's soweit ist.
 

Anzeige

Re: MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]
Tach zusammen,
weil aktuell das Wetter am Wochenende eher Samstag gut ausschaut, werde ich wohl den Samstag zum Radeln favorisieren. Hat Samstag noch jemand Lust zu Radeln? Werde entweder um 10:30 Uhr mit einigen Radlern in Alzenau auf eine "sehr gemütliche" WAB-Ausfahrt starten oder selbst ein "lustiges Hahnenkamm auf und ab" veranstalten (ca. 3x rauf, ca. 3x traillastig runter / Pause am Hahnenkamm oder im Naturfreundehaus oder an anderer Stelle).

Mitfahrer willkommen.

Bikeholic
 
@Bikeholic, für's Hahnenkamm auf und ab ist's noch zu früh, da soll der Prophet mit, und was verstehe ich unter lockerm WAB-Rollen. Gegen locker habe ich (noch) nix. Mein "Trainigsprogramm" startet erst wieder im Juni ...

Und da fällt mir glatt dieses Taubertal-Irgenwas-Dings ein. So ne richtig lange GA1 Runde würde eigentlich gut in mein "Traingsprogramm" passen. Wie waren da nochmal die Daten, ich glaub ich mache da mit :o
 
@Bikeholic, für's Hahnenkamm auf und ab ist's noch zu früh, da soll der Prophet mit, und was verstehe ich unter lockerm WAB-Rollen. Gegen locker habe ich (noch) nix. Mein "Trainigsprogramm" startet erst wieder im Juni ...

Der Michael startet um 10:30 Uhr ab Alzenau zu einer ca. 60-80Km Runde mit Höhenmetern. Seine Bekannte ist dabei und normalerweise ist das Tempo sehr gemütlich mit diversen Stopps und Banksitzpausen. ... ich weiß nur nicht ob ich es bis 10:30 Uhr nach Alzenau schaffe, weil ich morgens erst noch etwas zu erledigen habe. Gegebenenfalls würde ich um 9:45 Uhr ab Steinheim starten.

Und da fällt mir glatt dieses Taubertal-Irgenwas-Dings ein. So ne richtig lange GA1 Runde würde eigentlich gut in mein "Traingsprogramm" passen. Wie waren da nochmal die Daten, ich glaub ich mache da mit :o
Hierzu habe ich Dir eine Pin gesendet!
 
Der Michael startet um 10:30 Uhr ab Alzenau zu einer ca. 60-80Km Runde mit Höhenmetern. Seine Bekannte ist dabei und normalerweise ist das Tempo sehr gemütlich mit diversen Stopps und Banksitzpausen. ... ich weiß nur nicht ob ich es bis 10:30 Uhr nach Alzenau schaffe, weil ich morgens erst noch etwas zu erledigen habe. Gegebenenfalls würde ich um 9:45 Uhr ab Steinheim starten.


Hierzu habe ich Dir eine Pin gesendet!
Danke ist angekommen. Oh je, die frühe Startzeit hatte ich schon wieder ganz ausgeblendet. Das muß so sein, oder ..?

Also ich bleib jetzt auch bei SA und beim Renner. Falls Du 10:30 Alzenau nicht schaffst, schaffst Du ja vllt 12:30 Dtz. Ich starte zu einer mittleren ODW Runde ca. 75 KM 750 HM ab/bis Dtz. Falls Du mit willst oder sonst wer einfach hier melden ...

Für die großen Runden (Hoherodskopf, Frammersbach, Hafenlohrtal, ODW-X etc.) möchte ich gutes Wetter vorhergesagt haben, also kein Regen und erstrecht keine Gewitter :(

Viel Spaß allen, bei was auch immer ...
 
Der Michael startet um 10:30 Uhr ab Alzenau zu einer ca. 60-80Km Runde mit Höhenmetern. Seine Bekannte ist dabei und normalerweise ist das Tempo sehr gemütlich mit diversen Stopps und Banksitzpausen. ... ich weiß nur nicht ob ich es bis 10:30 Uhr nach Alzenau schaffe, weil ich morgens erst noch etwas zu erledigen habe. Gegebenenfalls würde ich um 9:45 Uhr ab Steinheim starten.

Tut das Not, dass ihr immer so früh startet.
Wenn ihr später startet wäre ich auch dabei.
Hahnenkamm-Trails runterschraddeln wäre auch wieder mal nett.
 
Das ist nur eine Tour wo ich mich selbst dranhänge, deshalb ist es diesmal so früh! Naja gut, ich starte auch selbst oft so früh. Heute geht es aber nicht anders, weil wir heute Spätnachmittag wieder verplant sind.

@Erdi: Das mit dem Renner machen wir ein andermal. Speedskater und ich starten um 10:30 Uhr ab Druckhaus zu einer trailigen Hahnenkamm-Erkundungsrunde, die wir gerne auch mit dem Propheten irgendwann mal radeln können.

Allen viel Spaß am Wochenende.

Bis bald im Wald.

Bikeholic
 
Das war heute wieder mal eine sehr geile Tour.
Hahnenkamm hoch und runter, immer wieder und so kamen 63 km und 1400 hm zusammen.



Und hier noch als 3D Grafik
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Grafik! Da sind wir ja mal wieder einige schöne Trails abgeradelt. Und dass bei SUPER Wetter.

... neben mir höre ich jemanden grummeln und erhalte gerade die Auflage eine erneute Runde anzusetzen und zwar, wenn der Jemand nicht arbeiten muß!
 
Moin Bikeholic,

um die Grafik zu erzeugen habe ich mir erst mal GPS-Track-Analyse aus dem Zwischennetz runtergeladen.

Wollen wir mal für nächstes Wochenende eine Taunusrunde einplanen?
Auf dem Weg in den Taunus kommen wir auch an einem Naturfreundehaus vorbei :D
Ich würde dann auch einen LMB-Eintrag machen.
 
Nächstes Wochenende bin ich komplett lahmgelegt! Der Hochzeitsmarathon geht in seine Endphase! Falls wir nicht spontan (wetterabhängig) wegfahren sollten, was durchaus sein könnte, könnten ich/wir Himmelfahrt oder den 03.06. sowie den 04.06.. Kann das jedoch nur kurzfristig entscheiden!
 
Ich war heute noch mal auf dem Feldberg und ich bin noch nicht mal nass geworden. Das Höhenprofil schaut so aus. Sind 65km und 1200 hm zusammen gekommen.

 
Hi Leuts,
auch mal wieder da........:p

Biete morgen abend ab 19.00 h ab S-Bahnstation Rodgau Rollwald
einen N8Ride an. (Hoffe das Wetter hält)

Ca. 2-3 Std. über den Rodgaurundweg, Urberach-Bulau, Gravenbruch,
OF- HU- Steinheim, Hainhausen und wieder in den Rodgau.

speed: low-bis normal
distance: ca. 60-70 km

Wer Lust hat, meldet sich über LMB an. :daumen:

Ich sehe euch...............:daumen:
 
Hallo,

ich wollte mich nach meinem Malle Urlaub auch mal wieder melden und einen kleinen Bericht für die März Malleristies abgeben.

Im Mai sind noch genauso viele Rennradler unterwegs wie im März. Nur gegen Ende Mai wird die Hürzeler Station immer weiter abgebaut.

Vorteile im Mai: In der Regel ist man besser trainiert - Sa Calobra war eine Vergnügungsfahrt.
Es ist wärmer, wobei die das ganze schon sehr an der Grenze ist. 25-27 Grad im Mai kamen mir wegen der Schwüle schon sehr heiss vor. Wellness findet im superklaren Meer statt. Die Radklamotten sind im Hotel allerdings nur nach Aktivierung der Klimaanlage richtig trocken geworden. Im Mai liegen die Flug- und Hotelpreise wie im März.

Weil die Familie dabei war, haben wir uns das Hotel Alcudia Park ausgesucht. Es liegt direkt am Meer und der Radkeller war drei Stockwerke unter uns. Das Essen war sehr lecker. Die grosse Hürzeler Station ist 300 m entfernt im Hotel Playa de Muro.

Ich bin erstmals den Küstenklassiker gefahren. Der erste Abschnitt ist ja wirklich traumhaft. Den Anstieg ab Soller zum Puig Major hatte ich ja noch von 2007 schlecht in Erinnerung *würg*

Vielleicht habt ihr auch mal Lust im Mai zu fahren. Im März bin ich eher auf Ski fahren eingestellt.
 
Hallo,
ich mache am Samstag eine MTB-Tour im Spessart.
Hier die Details:

Samstag, 28.5.2011
MTB-Tour auf dem Eselsweg
130 km, 1300 Höhenmeter
Abfahrt:
8 Uhr 45 Dreieich-Sprendlingen, Lindenplatz
9 Uhr 30 mit dem Zug vom Südbahnhof
nach Heigenbrücken
10 Uhr 30 MTB-Tour über den Eselweg zum
Kloster Engelberg (Pause)
Durch die Weinberge am Main nach Wörth.
Von Wörth durch den Odenwald nach Dreieich
Rückkehr ca. 19 Uhr
Grüße
loti
 
Hallo mal wieder...

...und wieder einmal ein Hinweis auf eine RTF ;)

Diesmal zu humanen Uhrzeiten - Beginn ist am Samstag (28.05.) um 13 Uhr in Nieder-Erlenbach
Es stehen Strecken zwischen 45 und 156km zur Auswahl

Ich werde wahrscheinlich so gegen 12.30 am Schloss in Kesselstadt losfahren, dürften ca 20km bis Nieder-Erlenbach sein.
Mehr Infos gibts hier
Falls sich jemand anschließen möchte, sagt doch nochmal kurz bescheid...

ride on!
m!
 
Hallo,
die Tour
Samstag, 28.5.2011 - MTB-Tour auf dem Eselsweg
fällt aus!
Ich habe dieses Jahr die Krankheitsseuche. Diesmal spielt mein Magen nicht mit. Momentan muß ich die Entfernung zum WC sehr gering halten.
loti
 
Zurück
Oben Unten