MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]

@diggar: Samstag hätte ich Zeit für´ne tour allerdings solls da regnen und wieder bedeutend kälter sein :rolleyes: und Sonntag muss ich wieder arbeiten.
Na schau mehr mal, die Saison startet ja erst.

Ich seh euch ......... :daumen:

Nette Strecke die ihr da absolviert habt. Wenn mein Sitzfleisch sich nur mal an den Sattel gewöhnen würde *grrrr*

Schauen wir einfach Morgen mal ob Samstag was machbar ist...bin da bisher noch recht spontan.
 

Anzeige

Re: MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]
Moin, moin allerseits

nach Malle und der schönen Woche hier, ziehts mich am Sonntag nicht zu einer (zu) langen Tour mit Anfahrt. Shopper und ich wollten am Sonntag mal die Trails am Hahnenkamm unsicher machen, es soll ja nun doch trocken bleiben. Da wir mehrere Trails an verschiedenen Hängen besuchen möchten, ist schon etwas Muskelschmalz und Technik angesagt. Die Pause machen wir aber wie immer im Naturfreundehaus bei Kaffee und Streusel ;)

Mitfahrer sind wie immer herzlich willkommen!


Bis bald im Wald


Google
 
Hi Armin,

habe die Tour noch immer im Kopf, werde jedoch spontan entscheiden. Samstagabend wird es bei mir wohl spät werden und ich kann aktuell noch nicht sagen ob ich am Sonntagmorgen die Augen auf bekomme.
Bis bald im Wald.

Dann sauf einfach nicht so viel.
Du kannst die Tour natürlich auch zum ausnüchtern verwenden, wer saufen kann, kann auch radeln.

Gruß
Armin
 
Dann sauf einfach nicht so viel.
Du kannst die Tour natürlich auch zum ausnüchtern verwenden, wer saufen kann, kann auch radeln.

Gruß
Armin
Werde mich bemühen! :D ... doch die entgültige Entscheidung fällt trotzdem erst kurzfristig Sonntagmorgen.

Im Übrigen hat mich Chaotenkind gefragt: ob Frau mit MTB und entsprechender Bereifung überhaupt von der Geschwindigkeit her mithalten kann. Was denkst Du?

Bis bald im Wald
 
Werde mich bemühen! :D ... doch die entgültige Entscheidung fällt trotzdem erst kurzfristig Sonntagmorgen.

Im Übrigen hat mich Chaotenkind gefragt: ob Frau mit MTB und entsprechender Bereifung überhaupt von der Geschwindigkeit her mithalten kann. Was denkst Du?

Bis bald im Wald

Ich denke wir werden uns mit der Geschwindigkeit am langsamsten orientieren. Da sind auch ätere Herren dabei (AK60) (Ak70), da wird Frau ja wohl mithalten können.
Ich fahre übrigens mit meiner Schmuddlwetterschlampe
 
Zwei Dinge weis ich:

1. Sonntag 09:30 Vulki tue ich mir ohne Not - und Malle ist erstmal rum - nicht mehr an :o

2. Eine freiwillige Regenfahrt mit einem meiner Renner tue ich mir auch nicht mehr an - quasi halbes Bike zerlegt, gereinigt und wieder zusammengesetzt - bevor das nochmal passiert, fahr ich lieber gar nicht oder besser leih mir zusätzlich noch ein Bike vor Ort :o

Morgen startet die Dtz Rennergruppe, ob ich da am Start bin? ... siehe Punkt 2! Sonntag werde ich mal eine meiner locker entspannten Runden auspacken.
 
Der Winterpokal geht zu Ende und ich habe mich die letzten Tage noch mal um ein paar Punkte -dank Urlaub- bemüht. Jetzt gibt´s ein entspanntes Wochenende und dann geht´s ohne Winterpokal in die Saison 2011 :daumen:

Wünsche allen ein Km reiches Wochenende.
Enjoy your ride... :)
 
So Winterpokal ist für mich dann mal rum ...

Zum Abschluß heute den ersten Crash mit dem Renner hingelegt :mad: Ergebnis: geschwollenes Knie, zwei verstauchte Handgelenke, jede Bewegung schmerzt und die Erkenntnis: Rennerbremsen taugen nix :rolleyes: Aber sonst nix weiter Schlimmes :daumen: Und das Wichtigste mein Renner hat auch nix Dauerhaftes abbekommen, ist auch schon wieder alles hingebogen, ich habe ihn gut beschützt :D

Trotzdem ... :aufreg: :wut::kotz:
 
Oh Erdi,

Du hättest nach Malle doch das MTB nehmen sollen. Von mir auch gute Besserung. Zum Glück ist Dir nichts schlimmes passiert. Mateial kann ersetzt werden.

Ja der WP ist zu Ende und jetzt kommt hoffentlich bald die Kurzarmtrikot Zeit.
 
Oh Erdi,

Du hättest nach Malle doch das MTB nehmen sollen. Von mir auch gute Besserung. Zum Glück ist Dir nichts schlimmes passiert. Mateial kann ersetzt werden.

Ja der WP ist zu Ende und jetzt kommt hoffentlich bald die Kurzarmtrikot Zeit.

Falsch! Haut wächst nach, Material nicht :cool:

Erdi, auch von mir eine schnelle Heilung. Aufm Renner hat es mich zum Glück noch nie gelegt. *teu,teu,teu*

Also ich bin die Tage schon mehrfach mit Kurzarmtrikot und kurzer Hose gefahren :love:
 
So Winterpokal ist für mich dann mal rum ...

Zum Abschluß heute den ersten Crash mit dem Renner hingelegt :mad:

Trotzdem ... :aufreg: :wut::kotz:

Na dann sind wir schon zwei für die der Winterpokal rum ist! ... nur das mich zwischen den ganzen Dienstreisen und dem Wochenenddienst auch noch die Grippe dahingerafft hat. :aufreg::wut::kotz:

Gute Besserung!
 
Von mir auch "Gute Besserung" also bessert euch.

Übrigens, unser Vulkanradweg-Ausflug war super, ich musste richtig reintreten, damit mir die alten Herren nicht wegfahren.
 
Na ihr macht Dinger.......:rolleyes:
Gute Besserung auch von mir......:für alle "Geschädigten" !!!

Hatte privat ein wenig Positives zu "bewältigen" :D
deswegen ist Samstag auch nicht viel gelaufen.
Ein Single wie ich, muss da schon mal Abstriche machen.
Werde morgen früh wohl einige Kilometer machen,damit ich nicht einroste vor lauter Privatem :lol:

Bin ganz stolz auf mich dass ich den WP im Team als 2. abgeschlossen habe, das war ja eine Premiere für mich.:hüpf:
Ich fühl mich gut vorbereitet, dies Jahr sind dann mehr an Höhenmetern Training geplant, gell "bone!" (Karsten)
Brauch nur noch einen einfühlsamen Trainer ;)
Aber da wird sich schon einer finden......

Wünsche allen eine gute sturzfreie Saison :daumen:

Ich seh euch......
 
Bin ganz stolz auf mich dass ich den WP im Team als 2. abgeschlossen habe, das war ja eine Premiere für mich.:hüpf:
:daumen:

Ich bin auch ganz stolz auf mich und hab auch als 2. in meinem Team abgeschlossen. War eine gute Wintersaison diesmal!


Das Wetter soll ja am Wochenende eigentlich ganz gut werden.

Nur die schon versprochene Tour um Hanau muss ich leider trotzdem noch ein bisschen verschieben, weil ich wieder dienstl in der Weltgeschichte unterwegs bin.

Aufgeschoben heisst aber nicht aufgehoben.
 
Gute Besserung an alle meine Süüüüüüüüüüüüüüüüüßen! :love:

Von mir auch "Gute Besserung" also bessert euch.

Na ihr macht Dinger.......:rolleyes:
Gute Besserung auch von mir......:für alle "Geschädigten" !!!

Wünsche allen eine gute sturzfreie Saison :daumen:

Ich seh euch......

Besten Dank! :love:

@Sabiii: Wie gehts denn so und was machen die Knie sowie die OP-Vorbereitung?

Im Übrigen habe ich schon ewig vom MTB-Fritz nix mehr gelesen. Gegts ihm gut?

@Speedskater: Bei der Vulki-Tour hättest mich, falls ich mitgekommen wäre, wohl an die Anhängerkupplung nehmen müssen. An dem Tag hatte mich die Gippe und die Rüsselpest eingeholt. Also nix mit zu viel gesoffen. ... zu viel gesoffen wäre schöner gewesen! :D

Das Wetter soll ja am Wochenende eigentlich ganz gut werden.

Nur die schon versprochene Tour um Hanau muss ich leider trotzdem noch ein bisschen verschieben, weil ich wieder dienstl in der Weltgeschichte unterwegs bin.

Aufgeschoben heisst aber nicht aufgehoben.
Das mit dem ständig dienstl. unterwegs sein, kann ich Dir gut nachfühlen BlackTrek. Kann die private Planug ganz gut durcheinander bringen.

Egal der Sommer ist ja noch lang. Wird schon noch mal klappen. :daumen:Außerdem will der Erdi ja auch noch mit und der ist wohl gerade erst mal am gnesen.

Bis bald im Wald.
Bikeholic
 
Außerdem will der Erdi ja auch noch mit und der ist wohl gerade erst mal am gnesen.

Bis bald im Wald.
Bikeholic
Yo, danke für die ganzen Genesungswünsche :daumen:

Hatte ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich Mathematik hasse ...

Wochenende+Traumwetter-angeschlagenes Knie=schei$$ Laune

So Gleichungen kann man nur hassen !!!
 
Oh mann, Du machst aber auch Sachen! Ich weiß schon, warum bei mir immer ein wenig Angst mitfährt, wenn ich auf nem Renner sitze. Autofahrer als direkte Nachbarn, miese Bremsen, dünne Reifen...

Obwohl, habe mich auch schon wegen zu guten Bremsen abgelegt und heute auch fast wieder mal.:rolleyes:

Wir sind spontan ne kurze Runde zum Fernblick gefahren, dort 2 Stunden in der Sonne gesessen und dann traillastig wieder heim. Bikeholic ist noch nicht so ganz fit, das hat mir die Gelegenheit gegeben entspannt mit dem schweren Rad mitzuhalten.
Auf dem Hinweg hab ich mich allerdings auf dem kurzen Stück Mainweg bei Klein-Auheim fast abgelegt, weil mir war das Streuselstückchen beim wechseln von der linken in die rechte Hand runter gefallen ist. Essen verlieren geht mal gar nicht, ich hab zum Glück spontan mit der linken Hand zum Lenker gegriffen und daher mit der Hinterradbremse ne Vollbremsung hingelegt. Etwas Gummi auf dem Asphalt hinterlassen. Das Stückchen war zum Glück noch essbar, hatte es nicht komplett von seiner Papiertüte entblättert.
Mag mir gar nicht ausmalen, wenn ich die Vorderradbremse erwischt hätte.

An alle anderen Kranken: Gute Besserung!

@Black Trek: ich würde die Hanau-Umrundung gerne mitfahren, da gibt es bestimmt einige Trails ich noch nicht kenne. Freue mich schon, wenn es soweit ist.
 
@Sabiii: Wie gehts denn so und was machen die Knie sowie die OP-Vorbereitung?

Im Übrigen habe ich schon ewig vom MTB-Fritz nix mehr gelesen. Gegts ihm gut?

Hi Bikeholic - es geht mir gut. Bin heute auch eine kleine Runde im Spessart gefahren, gaanz alleine - aber bei den vielen Bikern heute war ich doch nicht so allein. Hatte mir vor kurzem, also vor ca. 100km eine super Gabel eingebaut und festgestellt, dass man damit nur so über die Landschaft "fliegen" kann. Dann machte sie Geräusche und ich musste sie wieder ausbauen und einschicken. Du sitzt ja schon wieder auf dem Rad, na dann gehts doch ;-)

Aber Google macht mir Sorgen - erst die Absage am Sonntag und dann kein Training unter der Woche. Noch nicht mal ein Kommentar im Forum. Ob wir ihn mal besuchen müssen, um zu schaun ob alles in Ordnung ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob wir ihn mal besuchen müssen, um zu schaun ob alles in Ordnung ist ?
:eek: Wollt Ihr mich etwa beim Faulenzen bloßstellen?? :D Ne, ne. Aaaalles in bester Ordnung. Danke der Nachfrage.

Außer dass ich mom biketechnisch ziemlich lustlos bin, ist alle im grünen Bereich. Ich hoffe ich kann mich die kommende Woche wieder aufs Bike schwingen obwohl ich keinen Zug zu nix habe :rolleyes:

Wenn der Google in mir wieder brennt, dann meld ich mich :o:cool:

Gruß an Alle :daumen:

Google
 
@Google, das ist aber nett von Dir, dass Du aus Symatie auch kein Rad fährst ... dann können wir ja gemeinsam wieder bei NULL beginnen :cool: Und bis dahin werde ich mal langsam beginnen IHN wieder auferstehen zu lassen ...

Auf'em Bersch steht er ja schon, also wird er wohl auch wissen wie man(n) da hoch und auch wieder runter schwebt :D

[url=http://www.flickr.com/photos/erdi01/5579887305/]
Der Prophet
von erdi01 auf Flickr[/URL]​
 
Vielleicht sieht man sich am 07. Mai zum Testival in Urberach?!
Werde in Arbeitskleidung anzutreffen sein... ;)

20110314_flyer_bulau_vord-2.jpeg
 
Zurück
Oben Unten