MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]

Rischdisch! Ab März beginnt das Höhenmetertraining. Falls du aber mal Interesse an Intervalltraining hast, lade ich dich herzlich zu meinem Training ein - ca. 30min. warm fahren, 5-7x 2,5Km mit Trail und inkl. 70-80hm Runde, 30min. ausfahren.

Ohgottogottogott! Mit Dir!? Ich bin doch nicht lebensmüde!;)
Nee, danke für das Angebot, aber Du bist mir zu fit, da komm`ich nicht mit.

Wie früh oder spät ist spät :confused:

Dienstbeginn ist 6:30 Uhr, Dienstende derzeit gegen 17:00 Uhr. Mehr als 10 Stunden reine Dienstzeit ist zum Glück verboten.
 

Anzeige

Re: MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]
@diggar...
Wie geschrieben ist einfach nur ein Wochenende im Schwarzwald geplant. Es steht noch nicht fest wo, Rennrad oder MTB, welche Strecken. Bin da absolut flexibel. Hauptsache 2 ausgedehnte Touren :)

@Chaotenkind...
Ohje?! Was hab ich denn für einen Ruf :eek:
Jeder fährt Bergauf sein Tempo und ich achte eigentlich immer auf meine Mitfahrer. Also keine falsche Scheu! ;)

Zum WE: Ich will den RMV Weg Nr. 5 mit schlenker über den Binselberg nachholen. Werde mitm Crosser fahren, aber MTB´s sind natürlich herzlich willkommen. Geplant ist der Sonntag gegen 11:30 Uhr. Sind dann ca. 3 std. Fahrzeit.
 
Ich könnte ja mal wieder den Klassiker "Tour rund um Hanau" anbieten. Also einmal rum um die Stadt, aber fast immer durch den Wald.

Das waren ursprünglich mal ~60km, aber einige Teilstücke gibt es nicht mehr und ich muss mal schauen, wie ich das umbaue. Das gute ist, dass man nie weit weg fährt und die Tour so sehr einfach verkürzen kann.

Das ist doch mal ein gutes Angebot. Für wann hättest die geplant?


@diggar: einen Drehmomentschlüssel brauchst du im Normalfall nicht unbedingt um ein Rad zu montieren. Ich komme schon seit Jahren ohne aus. So lange du keine Carbonteile, etc- montierst ist das recht unkritisch.

Ich denke was du festziehen musst ist Lenker, Vorbau, etc. hier würde ich sagen einfach anziehen und dran denken - nach fest kommt ab.

Habe ich heute auch bemerkt ;) Beim nächsten mal dann auch ohne Drehmoment schlüssel.


@blacktrek: das klingt doch schön! könnte man das eventuell mal abends unter der Woche ins auge fassen?

Da ich noch kein Licht habe, ist Abends etwas schlecht.

Aber wo wir gerade dabei sind. Wer kann mir gutes Licht und einen guten Fahrradcomputer (evtl. mit GPS) empfehlen?
 
Ich wollte schon mal ankündigen, dass ich wohl am kommenden Samstag ne Tour zum Wiesbüttsee über die Birkenhainer mach. Es soll nämlich die ganze Woche trocken bleiben. Zurück geht es locker über den Kahlradweg. Es werden schätzungsweise circa 900 - gut 1000 Hm und knapp 100 Km :confused:. Wer mit möchte, kann sich ja schon mal drauf einstellen. Die zwei WE's darauf gibts dann erst mal nix mehr von mir.

Gruß

Google

Na, das klingt schon mal richtig gut - wenn noch das Wetter hält (am besten so wie heute ;-) Würde auch die GoPro-Kamera startklar machen. Vielleicht werden es ja nicht nur Testaufnahmen.
 
Hi Sabiii jetzt heißt es wirklich erst mal Gedud zu haben. Mit Deiner Grundlage wirst Du sicherlich recht zeitnah wieder den Anschluß finden. ... so ein Ärger das Du den Google im Winterpokal ziehen lassen musst. ;)
Ja echt schade. Hast Du mich doch tatsächlich dazu animiert, auch endlich wieder mit den Fahrten zur Arbeit zu beginnen:)
Wer kann mir gutes Licht und einen guten Fahrradcomputer (evtl. mit GPS) empfehlen?
Ich kann mich nur der Empfehlung von Ironshit anschliessen. Ich hab auch so eine und bin absolut zufrieden.
Na, das klingt schon mal richtig gut - wenn noch das Wetter hält (am besten so wie heute ;-) Würde auch die GoPro-Kamera startklar machen. Vielleicht werden es ja nicht nur Testaufnahmen.
Jo, mal wieder was anderes. Wetter sieht noch gut aus. Hoffen wir, dass es so bleibt.

@Alle, heute gehts über die Michelbacher Weinberge zum Fernblick und zurück!

Übrigens: Wir haben März :) Es besteht Hoffnung, dass der Frühling noch kommt :)

Bis bald im Wald


Google
 
Man könnte das zwar sicher auch mal Abends fahren, aber ich bin die nächste Zeit Abends ziemlich verplant. Ich dachte eher an Samstag oder Sonntag Nachmittag.

Mir würde Samstag nachmittag ganz gut passen :D

@diggar: als Licht würde ich deal extreme nehmen - preisleistungsmäßig ist die ungeschlagen, selbst für den fall, dass du pech hast und sie beim zoll abholen musst...

Vielen Dank. Werde ich mir gleich mal genauer ansehen. Fahrt ihr alle mit Kopflampen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chaotenkind...
Ohje?! Was hab ich denn für einen Ruf :eek:
Jeder fährt Bergauf sein Tempo und ich achte eigentlich immer auf meine Mitfahrer. Also keine falsche Scheu! ;)

Zum WE: Ich will den RMV Weg Nr. 5 mit schlenker über den Binselberg nachholen. Werde mitm Crosser fahren, aber MTB´s sind natürlich herzlich willkommen. Geplant ist der Sonntag gegen 11:30 Uhr. Sind dann ca. 3 std. Fahrzeit.

:lol: Jetzt weiss jeder wie Du fährst ;)

Ich bin bis auf ein paar Meter nach Orwisch und zurück dieses Jahr noch gar net gefahren und würde Dich wahrscheinlich auch nur bremsen... zumindest ist mir das aktuell noch zuviel (darf mich eh net überanstrengen). Werde daher mal (bei entsprechendem Wetter) ne kleine Runde drehen...
 
:lol: Jetzt weiss jeder wie Du fährst ;)

Ich bin bis auf ein paar Meter nach Orwisch und zurück dieses Jahr noch gar net gefahren und würde Dich wahrscheinlich auch nur bremsen... zumindest ist mir das aktuell noch zuviel (darf mich eh net überanstrengen). Werde daher mal (bei entsprechendem Wetter) ne kleine Runde drehen...

Lass uns doch mal unter der Woche ganz gemütlich für 1-1,5std zusammen fahren?! Sag einfach Bescheid und wir machen was spontan aus.
 
Man könnte das zwar sicher auch mal Abends fahren, aber ich bin die nächste Zeit Abends ziemlich verplant. Ich dachte eher an Samstag oder Sonntag Nachmittag.
Also ich bin auch die nächsten Tage ziemlich eingespannt und ab nächster Woche erst mal im Urlaub. Ab Sonntag dem 13.03.2011 wäre ich dann auch bei entsprechendem Wetter dabei. ... dann hast Du auch richtig Zeit einen LMB zu machen. ;) ... und auf die viel gepriesenen Trails um Hanau wäre ich wirklich mal gespannt.

Ja echt schade. Hast Du mich doch tatsächlich dazu animiert, auch endlich wieder mit den Fahrten zur Arbeit zu beginnen:)
:daumen: :love:
 
Nàbend

Kleine Änderung meines Tourenangebotes am Donnerstag :o



Am Samstag fahre ich ja höchstwahrscheinlich ne längere Geländetour (Posts siehe oben) Da darfs am Donnerstag ruhig lockerer sein. Mitfahrer sind wie immer willkommen

Gruß

Google
 
Och, das ist mir zu langweilig - lass uns doch liebe ein paar nette Trails fahren ;-)
Das Wetter ruft ja förmlich danach......Aaaber: Mein zart beseideter Körper kann sich dann bis Samstag nicht regenerieren :o Wir können ja ein bisschen Quatschen, dass es Dir nicht zuuuu langweilig wird :D

Ps.: Wetter fürs We sieht immer noch gut aus. Heutabend oder Morgen erfolgt LMB-Eintrag für den Wiebüttsee.

Bis bald im Wald


Google
 
@blacky, lass dir ruhig zeit bis nach den urlauben. Will auch mit ...

Schön zu hören! Aber man kann das ja auch zweimal in einem Jahr fahren...
:lol:

Ich glaube nicht, dass ich vor Samstag schaffe, die Runde so wie ich sie mir nun hingebogen habe, einmal abzufahren. Also schlage ich vor, diggar und sonst noch Lust hat, kann mich am Samstag Nachmittag beim Trail-Suchen gerne begleiten. Ich werde aber wahrscheinlich Hanau nicht vollends umrunden.

Die ordnungsgemässe Umrundung folgt dann anfang April als Appetizer für die bevorstehende MTB-Saison. Wie wär das?
 
Schön zu hören! Aber man kann das ja auch zweimal in einem Jahr fahren...
:lol:

Ich glaube nicht, dass ich vor Samstag schaffe, die Runde so wie ich sie mir nun hingebogen habe, einmal abzufahren. Also schlage ich vor, diggar und sonst noch Lust hat, kann mich am Samstag Nachmittag beim Trail-Suchen gerne begleiten. Ich werde aber wahrscheinlich Hanau nicht vollends umrunden.

Die ordnungsgemässe Umrundung folgt dann anfang April als Appetizer für die bevorstehende MTB-Saison. Wie wär das?


Das klingt auch nach einem Plan. Hauptsache ich kann mein neues Bike mal etwas ausgiebiger ausfahren und testen.
Sag einfach wann und wo der Treffpunkt ist. Habe auch noch eine bekannte die mitkommen würde ;)
 
Ich glaube nicht, dass ich vor Samstag schaffe, die Runde so wie ich sie mir nun hingebogen habe, einmal abzufahren. Also schlage ich vor, diggar und sonst noch Lust hat, kann mich am Samstag Nachmittag beim Trail-Suchen gerne begleiten. Ich werde aber wahrscheinlich Hanau nicht vollends umrunden.

Bin auch dabei, vielleicht bring ich noch jemand mit.
Wann? wo?
 
Guten Morgen allerseits

und zu der noch gerade in der Planung befindlichen "Trailtour rund um Hanau", die für Samstag schon festgezurrte Tour über die Birkenhainer zum Wiesbüttsee. Dort machen wir eine Pause bevor wir zum "Engländer" fahren um dann locker, unter anderem über den Kahlradweg, wieder heim zu fahren. Daten: 90 - 100 Km, 900 Hm +-. Mitfahrer sind wie immer willkommen :)


Bis bald im Wald

Google
 
Zurück
Oben Unten