MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]

@Volker: Falls es recht ist ist die heutige Tour nur aufgeschoben nicht aufgehoben. ... könnten wir ja auch mal als Abendausflug einplanen!?
Können wir machen, aber als Abendveranstalltung bei mir erst ab Februar. Jetzt im Januar steht nur das WE auf dem Programm. Ab Februar kommen dann meine klassischen Donnerstag N8Rides dazu, die ich hier auch posten werde, und am WE dann immer mehr HM. Z.B. die Burgentour, die bei Dir glaub im Mai angesetzt ist, is bei mir dann schon im Februar im Angebot ;)
 

Anzeige

Re: MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]
Mosche!

Bin heute das erste Mal mit meinem Crosser zur Arbeit gefahren. Also, in Offenbach ist es auch teilweise ziemlich überschwemmt (kurz vor der Fechenheimer-Brücke).

War ganz schön neblig, aber tat sehr gut! :daumen:

Euch einen schönen Tag!
 
Bin heute auch zum Dienst, war etwas sehr neblig. Die Wege überfroren, aber dafür hielt sich der Restschnee im Wald in Grenzen.

Ich fahre heute nachmittag aber nur noch heim, da ich nur die leichten Handschuhe vom Samstag dabei habe. War ganz schön kalt an den Flossen.
 

Gerne verschiebe ich bei Bedarf die Startzeit auch auf 17:30 Uhr aber mehr geht leider nicht.
Na Google "alter Junge" - bin heute auch mit dem Tourenrad zur Arbeit gefahren und schaffe es nicht rechtzeitig in Steinheim zu sein. Wünsche euch eine schöne Nachtfahrt mit vielen netten Höhenmetern. Bin demnächst wieder dabei.
CU;)
 
@Frank: Habe mir heute auch einen Gutschein gesteigert. So bald er angekommen ist, kann es losgehen! :D
Hoffentlich kommt diese Woche der Schein bei mir an!. Wetter ab morgen sieht ja echt kagge aus :mad:
Bin demnächst wieder dabei.CU;)
:daumen:

Ich hoffe noch auf besseres Wetter. Dann würd ich am Donnerstag ja gleich wieder starten :rolleyes:

Na ja, das WE soll besser werden. Und warm voraussichtlich auch (immer noch)

Ob das nun schon der Winter war :confused: Glauben tu ich es nicht aber HOFFEN (-tlich dann ohne Dauerregen)!!

Bis bald im Wald

Google
 
Moin, moin

Wie siehts eigentlich mit dem Wochenende aus? Wetter soll ja gut werden. Ich von meiner Seite könnte eine möglichst schlammfreie Tour mit Höhenmetern und anschliessender Einkehr im NFH anbieten.

Grobe Tourenplanung: Vom B8 Parkplatz über den X11er, Michelbach Ortsrand zum Michelbacher Weinberg (übern Wald hoch). Dann rüber über die Dorsthöfe über die schöne lange und recht steile Hemsbacher Straße bis zum Hahnenkamm. Dann runter über Kälberau oder X11er rüber zur Michelbacher Wanderhütte. Dort der letzte Anstieg auf direktem Weg zum Naturfreundehaus. Das reicht dann fürs erste :D

Wer hat Interesse und an welchem Tag?

Gruß

Google
 
Hi, Samstag wäre ganz nett. ... wenn möglich über den Hahnenkamm. Da würde sich dann meine Winterrunde anbieten (ca. 700-800Hm und ca. 80Km). Das würde sich dann allerdings nur maginal mit Deinem Vorschlag decken!? Das NFH wäre allerdings gesetzt. :daumen: ;)
 
Von mir aus können wir auch Deine Winterrunde fahren wenn es tatsächlich auch nicht mehr als 80 KM hat ;) Aber net so spät!. Aber auch net sooo früh :lol:

@Erdi01, biste dabei??

Gruß

Google
 
Ich warte mal die tatsächliche Startzeit ab :o und entscheide dann, fahren werde ich so oder so SA und SO.
 
Hi, Samstag wäre ganz nett. ... wenn möglich über den Hahnenkamm. Da würde sich dann meine Winterrunde anbieten (ca. 700-800Hm und ca. 80Km). Das würde sich dann allerdings nur maginal mit Deinem Vorschlag decken!? Das NFH wäre allerdings gesetzt. :daumen: ;)

Ich würde für eine Runde ab ca. 9-10 Uhr bis maximal 13 Uhr (also eher so 60 km) und anschließendem Lai-Mittagessen um 13:30 plädieren! Wie sieht es aus?

Gruß
Thomas
 
Also 10h am Druckhaus wäre ganz OK! ... war allerdings am überlegen ob wir statt Lai am Samstagabend mal wieder Shangrila machen sollten?
 
Wir sind doch eher die Mittagsfutterer, abends essen wir eher ungern so viel. Außerdem bekommt man beim Shangrila mittags für 7,50 ein extrem geiles Buffet und wir müssen ja sparsam sein;)...
 
Wäre für die individuellen Mitfahrer 9:00 - 13:00H ebenso OK?

... ich bin jetzt erst mal weg und schaue heute Abend so gegen 22H noch mal rein. Siam würde die oben genannten Zeiten bevorzugen, dann würde es allerdings nix mit dem NFH. :confused: :eek: :(

Also Chaotenkind und ich haben Zeit und sind recht flexiebel. Wie sieht es denn generell mit dem Zeitplan aus. Google Du wolltest doch auch nicht so spät starten. Was heißt das und wie lange möchtest Du unterwegs sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sali z`samme :D

Wenn es auf den Waldwegen nur halb so matschig ist wie auf den Feld/Wirtschaftswegen rund um Maintal ( hab gestern abend mit nem Bekannten nen langen Lauf u.a. auf der Hohen Straße gemacht ) dann wünsch ich euch jetzt schon viel Spaß beim Schlickrutschen :lol:

Heilig`s Bechle haben wir ausgesehen anschließend, wie nach nem Crosslauf :D

Berichtet mal wie`s war, vielleicht lass ich dann demnächst auch mal wieder das MTB aus`m Stall.

Viele Grüße :winken:
 
@Adrenalino, wir waren am Montag schon im Gelände unterwegs. Auf meinen Spezialwegen gings eigentlich ganz gut;)
Seid ihr eigentlich am Dienstag im Gelände gefahren? Wie war es?
Wir (Shopper, Ironshit, Ich) sind ja schon am Montag wegen des Wetters gefahren. Wie gesagt, es ist aktzeptabel :o
Google Du wolltest doch auch nicht so spät starten. Was heißt das und wie lange möchtest Du unterwegs sein?
Ich hatte mich ja schon auf die Winterrunde eingelassen mit der Unsicherheit nicht zu wissen wie lange sie wirklich sein wird :D Aber jetzt noch bis maximal 13:00 Uhr zuhause sein wollen, hört sich nicht wirklich stressfrei an. Entspricht so jetzt gar nicht mehr meinen Vorstellungen.

Ist ja nicht so schlimm wenns jetzt nicht passt, oder?? Wir fahren noch genug zusammen :daumen:

Also ich fahre deshalb nun meine ursprünglich vorgeschlagene Runde ab 10:45 Uhr Druckhaus/11:10 B8 Parkplatz. Wer mitfahren möchte, kann sich gerne hier anmelden:


Hier nochmal im Groben das Geplante: Vom B8 Parkplatz über den X11er, Michelbach Ortsrand zum Michelbacher Weinberg (übern Wald hoch). Dann rüber über die Dorsthöfe über die schöne lange und recht steile Hemsbacher Straße bis zum Hahnenkamm. Dann runter über Kälberau oder X11er rüber zur Michelbacher Wanderhütte. Dort der letzte Anstieg auf direktem Weg zum Naturfreundehaus.

Grüße und allen eine schöne Frühlingstour :D am WE

Google
 
Zuletzt bearbeitet:
09:00 Uhr :eek: NEIN, Danke :o

Da ist mir Google Startzeit doch angenehmer. @Google ist der Parkplatz unter der Mainbrücke geflutet? Komme ich doch besser gleich wieder zu Dir, so gegen 10:30 - oder ?!
 
Ich hatte mich ja schon auf die Winterrunde eingelassen mit der Unsicherheit nicht zu wissen wie lange sie wirklich sein wird :D Aber jetzt noch bis maximal 13:00 Uhr zuhause sein wollen, hört sich nicht wirklich stressfrei an. Entspricht so jetzt gar nicht mehr meinen Vorstellungen.

Ist ja nicht so schlimm wenns jetzt nicht passt, oder?? Wir fahren noch genug zusammen :daumen:

Grüße und allen eine schöne Frühlingstour :D am WE

Google
Ja das habe ich mir gedacht, dass die begrenzte Fahrzeit auf keine große Zustimmung stößt. Also vielleicht sehen wir uns ja unterwegs, sonst bleiben uns auch noch diverse andere Möglichkeiten zusammen zu fahren. :daumen:

09:00 Uhr :eek: NEIN, Danke :o
War mir irgendwie klar. ;)
 
Na Frank, wenn das heute keine Traingsfahrt war, dann weis ich's auch nicht was eine ist. Sogar die heilige Pause haben wir ausgelassen :eek: Aber die 770 HM waren definitiv zu viel für die Jahreszeit, wenn wir so weiter machen sind wir viel zu früh viel zu fit :D

Deswegen gibt's bei mir morgen das Kontrastprogramm: Meine Babenhäuser "ich bin flach wie Holland" Runde. Start gegen Mittag, falls Intersse besteht.
 
Zurück
Oben Unten