MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]

Hey, was für ein Wetterchen :) Schön war es heute mit dem Rad zur Arbeit zu fahren - alles trocken, nur da und dort ein wenig Eis. Gestern noch haben wir nachmittags im Schlamm gewühlt. Von mir aus kann es erstmal so bleiben !!

Morgen muss ich leider an einem Marathon-Meeting teilnehmen. Wenn das zu Ende ist, seid ihr schon lange auf Achse.

Wünsche euch viel Spaß
bis bald
 

Anzeige

Re: MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]
Kleiner Lagebericht zum Mainhochwasser:

Zwischen Kl. Auheim und Hainstadt sowie zwischen Hainstadt und Seligenstadt hat der Main ca 150m den Fahrradweg überflutet.
 
Moin, moin

..........und im Oberrodenbacher Wald, Barbarossaquelle/Buchberg, etc. liegen noch jede Menge vereiste Altschneepackungen, die Wege sind teils komplett mit einer Schneedecke bedeckt :eek:

@Lanzelot, warum hast Du das nicht gleich gesagt? :lol: Du sprachst von vereisten Wegen und bist wohl davon ausgegangen, dass ich weiß das da noch Schnee liegt. Mitnichten! Mit Schnee habe ich überhaupt nicht gerechnet.

@Alle: Morgen solls ja wieder mehr schneien, ich möchte aber auf alle Fälle fahren. Ob Main oder Gelände, ob Spikes oder normale Bereifung können wir ja morgen noch kurzfristig ausmachen. Jemand Interesse und Zeit. Wann? 17:00 oder 17:30 Uhr? Sacht mal was!

Ich bin erst wieder heuteabend online

Gruß und bis bald im Schnee

Google
 
Ich fahr morgen früh erst mal zum Dienst. Dann schau ich mir am Nachmitag das Schneechaos an und entscheide ob ich mehr will, als nur heimfahren. Wenn so viel Schnee liegt, dass ich die doppelte Zeit wie ohne Schnee brauche wird mir der Heimweg wohl langen. Bikeholic ist gestern Abend mit dem Rad nach Dietzenbach gefahren und meinte, auf den Waldwegen wäre teilweise Glatteis gewesen. Also nehm ich morgen den Wolf mit den Spikes und mache gemütlich. Melde mich morgen mittag noch mal.
 
@Alle: Morgen solls ja wieder mehr schneien, ich möchte aber auf alle Fälle fahren. Ob Main oder Gelände, ob Spikes oder normale Bereifung können wir ja morgen noch kurzfristig ausmachen. Jemand Interesse und Zeit. Wann? 17:00 oder 17:30 Uhr? Sacht mal was!

Ich würde sehr gerne, hab aber wieder Termine nach der Arbeit *kotz*. Werde dann erst spät fahren oder zum Cyber Cycling gehen. :(
 
:heul: Ihr macht mich noch fertisch!! Ich versuch auf alle Fälle meinen Hintern aufs Bike zu schwingen und los zu fahren!!!!!!! Meldet Euch (besser übers Handy) wenn ihr irgendwie könnt (und wollt)

Grüzi

Google
 
So, heute morgen schon 1,5 Stunden zum Dienst gebraucht (ok, hab getrödelt, weil ich mal wieder zu warm angezogen war und nicht völlig naßgeschwitzt hier einlaufen wollte). Jetzt warte ich mal, was da kommt.
Am Main gibt es ein paar Schlittschuhbahnen, wo er über die Ufer getreten war und das Wasser jetzt schön gefroren ist, im Wald ist teilweise überfrorener Schnee. Die Spikes haben sich bewährt, man kann zwar keine Rennen damit gewinnen aber dort wo es glatt ist, ist es ein sehr entspanntes fahren.
 
Hallo Leute,

leider kann ich nicht zur Weihnachtsfeier kommen.
Bin bis Montag krank geschrieben..

Ich wär so gern gekommen, es tut mir richtig leid.
Schade :(

Wünsche Euche eine schöne Feier und schöne Festtage!!

Viele Grüße vom
fohns.
 
Kommt drauf an, wo Du langfahren willst ;)

Gruss
Also wenn Du Main fahren willst dann starte ich 17:00 Uhr Druckhaus. Ich könnte Dich dann 17:20/25 an der Schleuse aufsammeln.
Jetzt warte ich mal, was da kommt.
Muttu mittommen!!! :cool:



leider kann ich nicht zur Weihnachtsfeier kommen.
Bin bis Montag krank geschrieben...
Echt schade. Gute Genesung! Danke für Deine Info, Pizzacheffe hat mich schon gebeten am Freitag nochmal die tatsächliche Anzahl der Bären zu nennen :)

Gruß

Google
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Du Main fahren willst dann starte ich 17:00 Uhr Druckhaus. Ich könnte Dich dann 17:20/25 an der Schleuse aufsammeln.
Gruß
Google

Da ich wohl einer der wenigen bin, der ohne Spikes unterwegs ist......wie schauts am Mainradweg aus, ist da viel überschwemmt bzw. vereist ?
Will ja nicht als Bremser mitfahren :D

Gruss

Heute solls noch ordentlich schneien, ich werd also jetzt schon ne Runde drehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute solls noch ordentlich schneien, ich werd also jetzt schon ne Runde drehen.
Genau darauf hab ich mich gefreut...

Es war einfach klasse im Schnee :love:

@Alle, es sind drei Stühle frei:


@Alle: Wer mag am Samstag ne Tour direkt zum Buchberg mit mir wagen? Wenn wir da sind und es geht ganz gut, können wir ja noch ein paar Schleifen drehen. Dann Einkehr damit wir schon mal einen Vorgeschmack auf die Weihnachtsfeier bekommen :D Startzeit wäre 11:00 Uhr ab Druckhaus. Spikes sind dringend empfohlen! Unterm Neuschnee wirds oft vereiste Spurrinnen geben. Tempo ist natürlich locker :o

Gruß

Google
 
Da ich schon Urlaub habe bin ich Heute von 7:30 bis 11 Uhr eine Runde durch den meist jungfräulichen Schnee gefahren. War zwar echt ganz lustig, aber extrem anstrengend mit einem Schnitt so um die 8-10 km/h im Schnee. Ingo, da hast Du was verpasst;)...


Gruß
Thomas
 
Da ich schon Urlaub habe bin ich Heute von 7:30 bis 11 Uhr eine Runde durch den meist jungfräulichen Schnee gefahren. War zwar echt ganz lustig, aber extrem anstrengend mit einem Schnitt so um die 8-10 km/h im Schnee. Ingo, da hast Du was verpasst;)...
... wenn Du jetzte auf einmal auf extrem anstrengend stehst, können wir morgen ja auch eine Schneerunde drehen!? :D Was denkst Du, kannst Du Dich freimachen?

@Alle: Wer mag am Samstag ne Tour direkt zum Buchberg mit mir wagen? Wenn wir da sind und es geht ganz gut, können wir ja noch ein paar Schleifen drehen. Dann Einkehr damit wir schon mal einen Vorgeschmack auf die Weihnachtsfeier bekommen :D Startzeit wäre 11:00 Uhr ab Druckhaus. Spikes sind dringend empfohlen! Unterm Neuschnee wirds oft vereiste Spurrinnen geben. Tempo ist natürlich locker :o
... ich denke mal wir schließen uns an. :daumen: Entgültiges Erscheinen melde ich dann kurzfristig. Nur noch eine Frage: Mut et denn schowieder de Buchberch sein?

Ich werde leider auch nicht kommen, mir ist momentan net so nach feiern zu Mute. :(

Wünsch euch viel Spaß und tut mir leid!
... der Spaß am Feiern kommt oft erst mit dem Feiern. Außerdem kannst Du doch auch nicht den genzen Abend Trainieren oder oder oder sonst ist es später dann vielleich so

@Erdi: Falls Du heute Abend eine kleine Nachtausfahrt eingeplant hast, könntest Du mich gerne ab 21:30 Uhr auf meinem Heimweg von Dietzenbach Richtung Hanau begleiten!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Versuch mit dem Rad zur Arbeit zu fahren war getrieben von Googles Schneebegeisterung von gestern Abend. Allerdings hatte die Schneehöhe in der Nacht noch "etwas" zugenommen. Musste umdrehen und aufgeben.:(
 
Ging mir heute morgen genauso! Gestern Abend noch mit nem kleinen Umweg durch das Schneetreiben vom Dienst nach Hause gefahren, war leider später geworden als geplant, da sich ein beratungswilliger Architekt verspätet hatte. Heute morgen dann motiviert um 6:00 Uhr gestartet. Nachdem schon der Weg am Golfplatz nicht fahrbar war, bin in ca. 30 cm hohem Schnee einfach stecken geblieben, Route geändert und über den teilweise geräumten Fußweg bis zum Bahnhof nach Dörnigheim gefahren, am Schwimmbad zweimal abgelegt, da wieder stecken geblieben, dann nach 3,5 km aufgegeben und wieder heim gequält. Am Ende 7 km in 33 Minuten und naßgeschwitzt, toll.

Bikeholic ist gerade mit dem Rad nach Dietzenbach. Mal sehen, was er sagt, wenn er wieder da ist. Jetzt sieht es ja besser aus als heute morgen. Der Schnee hat sich etwas gesetzt und ist teilweise schon schön plattgefahren bzw. -gelaufen.
Wenn positive Meldung, wären wir wohl morgen um 11:00 Uhr dabei.

@sabiii & fohns: Schade, wäre echt schön gewesen, haben uns jetzt doch recht lange nicht gesehen.
 
.... ich denke mal wir schließen uns an. :daumen: Entgültiges Erscheinen melde ich dann kurzfristig. Nur noch eine Frage: Mut et denn schowieder de Buchberch sein?
Na ja, bei dem Schnee fällt mir kein kürzerer Weg ein wo auch möglichst wenige zuvor gefahren oder gelaufen sind. Für ne echte Alternative ab Druckhaus bin ich immer gerne zu haben.
Mein Versuch mit dem Rad zur Arbeit zu fahren war getrieben von Googles Schneebegeisterung von gestern Abend. Allerdings hatte die Schneehöhe in der Nacht noch "etwas" zugenommen. Musste umdrehen und aufgeben.:(
Das kann ich mir gut vorstellen. Heutemorgen mußte ich mit dem Rad zur S-Bahn und von der S-Bahn zur Arbeit. Jesses!! :rolleyes: Teils konnte man gar nicht fahren. Höchstens da wo noch unberührter Schnee war. Und der war ziemlich tief. Aber gesternabend war das wirklich ne tolle Sache und eigentlich richtig schön, dass Schneetreiben ganz alleine mit sich zu erleben.
Wenn positive Meldung, wären wir wohl morgen um 11:00 Uhr dabei.
Ei schön wärs. Man darf sich morgen halt nicht viel vornehmen und einfach locker los fahren :cool:

Ich mach mich morgen einfach fertig und bin parat um 11:00 am Druckhaus ;)

Gruß

Google
 
Zurück
Oben Unten