MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]

Anzeige

Re: MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]
Servus,

Mein Name ist Pascal, bin 26 Jahre alt, Vater und Wohne in Hainburg.
Suche leute aus der Nähe Hainburg/Seligenstadt/ Rodgau für mtb touren im umkreis Rückersbacher schlucht ect :)
Zur zeit bin ich noch ein gelegenheits biker aber soll mehr werden.

Hoffe bin hier richtig!
 
Wir hatten einen tollen Tag, bei echt geilem Wetter und einer Menge unbezahlbaren Blicken.
SDIM2155.jpg
SDIM2158.jpg
 

Anhänge

  • SDIM2155.jpg
    SDIM2155.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 36
  • SDIM2158.jpg
    SDIM2158.jpg
    210,2 KB · Aufrufe: 26
Ich hab nach ein paar Metern aufgegeben. Erster kleiner Anstieg - Hinterrad durchgedreht, abgestiegen, ausgerutscht. Dann noch Kette gerissen, also ein Tag zum vergessen ;) Telweise waren die Wege komplett vereist, mir hat das wenig Spaß gemacht. An Trails möchte ich da garnicht denken, weiß nicht, ob die anderen Beiden Trails runtergemacht sind.
 
@kreisbremser: Servus, bin kürzlich auch auf dem blanken Eis im Taunus gewesen. Bei mir tut vorne ein Ice Spiker Pro gute Dienste, damit fühle ich mich bombensicher, ist wie auf Teer. Auch auf vereisten Trails und im Schnee super. Hinten habe ich den Conti Spike Claw 240. Funktioniert auch top. Falls Du ne Kaufempfehlung willst: kaufe Dir einen günstigen gebrauchten Spikereifen mit richtigem MTB-Profil und gut ist. Ich benutze meine Reifen kaum und der große Unterschied ist Spikes ja/nein, welcher dann genau ist von untergeordneter Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spikes? 29ner ist die Lösung! LOLo_O
Es war nur so richtig Eis auf den Forstwegen mit viel KFZ-Verkehr. Trails und unbedeutende Wege waren super zu fahren:D, wenn sie schon gespurt waren. Schlittenbahnen oben am Feldberg waren alle schön angetaut und griffig, dort haben wir die meisten unbezahlbaren Blicke geerntet:eek::winken:.
 
Hallo Winterbiker

Mishis & Speedskater habe ich gesehen wie sie die letzten hm vom Parkplatz Windeck zum Feldi hoch sind.
Ich war dann ehr mit Schlitten und Hund unterwegs. :p
Von den Temperaturen wars echt angenehm und oben grad die 0° Marke erreicht. Jedoch war die Schneeoberfläche mehrfach angetaut und wieder gefroren + Glattgerutscht auf dem Weg. Das hat das hochkommen nicht gerade erleichtert.
Das sieht dann schon extrem cool aus, wenn ein Biker scheinbar über den Grenzen des physikalischen hinaus, grinsend hochpaedaliert, wo's den Spaziergänger hinhaut :eek::confused::)
Ich war das letzte Wochenende oben, da hat's so -4° oben gehabt. Unten alles vereist, dafür ab 300hm schön griffiger Schnee. :frostig:
Jedoch war das letzte Stück von Parkplatz hoch trotz 29er nicht mehr fahrbar mit nem X-King. Waren auch noch viel mehr Leute unterwegs, die wollte ich nicht abmähen.
2015_%2B2_16_10_12.jpg



Der (Biker) Tux
 
Jo, geil wars?
130 Euro für ein Satz Spikes, die Blicke der Leute unbezahlbar.

Jo. Auch wenn ich meine in dieser Saison bis jetzt gerade mal 100 km ausführen konnte. Bei der Laufleistung kann ich mir aber wenigstens den eigentlich jetzt fälligen jährlichen Ölwechsel am Hinterrad des Winterlaufradsatzes klemmen.
Hast du jetzt das Mount Vision zum Winter-/Glatteisrad degradiert?
 
Danke leute. oben war ich auch mit nem 29er.abwaerts bin ich dann mit meinem highroller II auf gefühlt 1bar gerollt. schön wars alle mal. -6° waren es aber auf trails ohne spikes hab ich mich nicht getraut und ich denk die entscheidung war gut für mich und wohl auch für den mitreisenden ;).
 
Servus,

Mein Name ist Pascal, bin 26 Jahre alt, Vater und Wohne in Hainburg.
Suche leute aus der Nähe Hainburg/Seligenstadt/ Rodgau für mtb touren im umkreis Rückersbacher schlucht ect :)
Zur zeit bin ich noch ein gelegenheits biker aber soll mehr werden.

Hoffe bin hier richtig!

Willkommen. Mitlesen und mitfahren, alles andere ergibt sich.
 
So habe nun auch meinen Fuhrpark angepasst, ich hoffe nur das sich das jetzt noch gelohnt hat. Da ich letzte Woche Spikes in der Praxis erleben konnte entschied ich mich dafür einen Rat zu Folgen. Nach kurzen suchen, fand ich glücklicherweise diese Woche günstige, wenig genutzte Reifen im Ort und griff zu.
image.jpg

Das heißt ja auch das ich morgen dabei bin.
Gruß Michi
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    230,2 KB · Aufrufe: 30
Kurzer Trailbericht: Ab 600 m nasser tiefer Schnee, alles was nicht glücklicherweise noch Eis ist, ist nicht fahrbar. Darunter nasser tiefer Matsch.
Habe mich gerade inklusive Bike tragen zum Sandplacken hochgekämpft, bin dann runter nach Schmitten und auf Radwegen über die Saalburg zurück. Also plant die Route morgen gut, sonst kann es echt eklig werden.
Ich selbst ziehe mich morgen auf die Straße zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten