MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]

Hey,

nachdem ich jetzt schon einige male mit den super Touren von google:daumen:" gefahren bin, wollte ich mal Hallo sagen:D.

Hallo!!!:lol:

P.S. Kette fahre ich eine HG 53. Bei vielen Waldwiesensteinwurzelpfützen-fahrten:) hat die Kette ohnehin nur eine eingeschränkte Lebensdauer.

Viele Grüße

Issgemer
 

Anzeige

Re: MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]
Supi, danke für die vielen Hinweise. Da werde ich mich gleich mal dran machen :)
Ich bin auch nicht annähernd so fit wie letzten Sommer,
Rücksichtsvoll wie ich bin, komm ich morgen mit meinem schweren Fusion und reise mit dem Auto an :o :D (Gestern hats leider ne Speiche am Scott zerissen..) Ich hoffe es gibt auch ein paar Trails.

Wie üblich, freue ich mich natürlich am meisten auf die.....Na? :D

@ Issgemer, und ich dachte schon Du kannst nicht schreiben :p Bis die Tage


Gruß

Google
 
Aloha...

@Google, Bikeholic, Chaotenkind: Wir hatten doch am Samstag über Ketten geredet. Konnt mir aber nix merken. Könnt ihr mir nochmal eure Favoriten aufzählen?
Mein Favorit ist die Sram 971, die hällt ewig und schaltet durchgängig gut! :daumen:

Ach wenn wir gerade dabei sind: Kann mir jemand ne gute Beleuchtung mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis empfehlen?? Meine Sigma gefällt mir nicht mehr.
Also immer noch der preisgünstige China Clone im Gespräch...Und wo bestellt man das teil am besten?

Gruß Google

Ps. Will heim!!!
Die "DX" bei www.dealextreme.com hat ein super Preisleistungsverhältnis!

@Bikeholic, für Dich sinds nur 1200HM ;) Mach Dir keine Gedanken, die Tour ist nicht vergleichbar mit der letztjährigen Auerbacher Schloß Runde. Ich bin auch nicht annähernd so fit wie letzten Sommer, wir machen einen auf gemühtlich, es darf auch mal angehalten werden ... zum Bilder machen ... oder auch einfach mal so zum Verschnaufen ... :D
Hi Volker, ich bin für heute raus! Sorry. Bei mir in der Wohnung ist was kaputt gegangen und ich hoffe es heute gerichtet zu bekommen. :(:mad::kotz:Werde wenns heute überhaupt klappt, nur eine kleine Runde drehen. Euch beiden viel Spaß!

Bis bald mal wieder im Wald
Bikeholic
 
@Alle:

Siam veranstaltet am 02.10.2010 wieder seinen "nightride" mit anschließendem Grillen!

Wenn jemand Interesse hat nur zu und anmelden!

Aus Erfahrung kann ich sagen: Ist ein netter Event. :)

... vor allem ist es interessant zu sehen, was die Lampenentwickler für spannende Lampen zusammengeschraubt haben.


Beschreibung:
Nightride-Session 2010 mit Grillen und bei gutem (=trockenem) Wetter einer schönen, leichten Tour von rund 40 km. Ziel ist es wie immer die Freunde der Fahrradlampentechnik zusammenzubringen und Ideen auszutauschen. Näheres dazu im Elektronik-Forum!

(Veranstaltung wurde in Absprache mit Siam bei uns eingestellt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sammer wieder ... schade das sowenig mit konnten oder wollten, oder doch gut so :rolleyes: Mir brennen die Beine ... beim Blick auf die Tourdaten weis ich auch warum. Ist dann doch etwas mehr geworden und traillastiger wars auch noch. An machen Stellen habe ich den Notaus gedrückt. Mit dem Rush will ich nicht in tiefe ausgewaschenen Rinnen blumsen :eek: und das Gemini will ich nicht extra da hintreten :o Hmmm ... ich brauch noch irgendwas dazwischen, ich glaub ich muß mal wieder den Propheten erwecken :cool: Aber sonst habe ich keine Probleme, alles gut, bis auf den Andrang und die lange Wartezeit auf'em Franki ... das war nicht gut :mad:
 
Jepp,:daumen:
nach Studien der Treads im Elektronikforum hier habe ich mir die "DX" bestellt.
Diese hier:
http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.30864

Besser gesagt, mein Sohnemann war in Amerika im Urlaub und hat sie mir von da mitgebracht.:p
Habe sie noch nicht gesehen, oder getestet, da er erst gestern hier wieder ankam.
Bin schon gespannt wie das Teil arbeitet. Hat mich jetzt umgerechnet 53€ gekostet.
Bin auf alle Fälle am 02.10. zum Nightridegrillen dabei :D
(wenn sie funktioniert)
 
Mir brennen die Beine ... beim Blick auf die Tourdaten weis ich auch warum. ................ Mit dem Rush will ich nicht in tiefe ausgewaschenen Rinnen blumsen :eek:
:eek: Uff!! Doch soooo viel.....Ich hab Dir gesagt, Du traust Deinem Rush zu wenig zu ;) Die Trails haben richtig Spass gemacht :) Gehüpft, gesprungen, gebremst, gas gegeben, links und rechts... Aber landschaftlich ist die Tour wirklich nicht ohne und sollte im Spätherbst bei Sonnenschein unbedingt nochmal gefahren werden.

Die Kahltalrunde wäre zu dieser Jahreszeit auch ne super Nummer.

@x-rossi, heut konnt ich stellenweise mal die Gabel vom Fusion ganz gut testen und kann Dir jetzt auch endlich mal ne richtige Rückmeldung geben. Hast Du letztens wirklich gut eingestellt :cool: :daumen:. Wieviel Psi hast Du nochmal drauf gemacht? Weißt Du das noch?
Jepp,:daumen:
nach Studien der Treads im Elektronikforum hier habe ich mir die "DX" bestellt.
Diese hier:
http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.30864
Hab ich gestern auch bestellt :)

Bis bald im Wald


Google
 
Grüslis

kommende Woche siehts echt übel mit dem Wetter aus :( Ich würde ja schon morgen ne Tour anbieten, bietet sich ja an. Aber mein Schwiegervater feiert Geburtstag und das geht vor. Spätestens Dienstagvormittag werde ich deshalb hier im Thread nun informieren, ob ich eine Tour anbiete oder nicht.

Ich wünsch Euch was, bis bald im Wald

Google
 
Da sammer wieder ... schade das sowenig mit konnten oder wollten, oder doch gut so :rolleyes: Mir brennen die Beine ... beim Blick auf die Tourdaten weis ich auch warum.
Bei den Höhenmetern wäre ich wohl ganz ordentlich auf dem Zahnfleisch gegangen. Falls Du die Tour nochmal in einer Softvariante anbietest, bin ich gerne dabei. Landschaftlich war sie letztes Jahr ja richtig schön.

Jepp,:daumen:
Bin auf alle Fälle am 02.10. zum Nightridegrillen dabei :D
(wenn sie funktioniert)
Super! :daumen: ... wird sicherlich wieder ganz nett werden.

@Alle: Die gestern Abend angekündigte Feierabendtour am 06.09.2010 fällt aus! Bin gerade mit Halzschmerzen und schweißgebadet aufgewacht und werde heute lieber aussetzen.

Bis bald im Wald

Bikeholic
 
Zuletzt bearbeitet:
So...

bin heut ein schönes Ründchen inkl. Eispause in Seligenstadt mit ICM2007 gefahren. Hatte am Ende knapp 84km auf dem Tacho stehen. Das Wetter war absolut perfekt, was man auch an den vielen Leuten auf Bikes und an den Eisdielen gesehen hat.

Strecke: http://www.buddyrunner.com/karsten.kollowa

da hätten wir uns ja fast getroffen, warn gestern teilweise auf der gleichen strecke unterwegs.
ich frag mich nur wie du dabei auf 927 hm gekommen bist:confused:
 
@Alle: Die gestern Abend angekündigte Feierabendtour am 06.09.2010 fällt aus! Bin gerade mit Halzschmerzen und schweißgebadet aufgewacht und werde heute lieber aussetzen.

Ja, ja, da hab ich extra die Beleuchtung vom Wolf aufs Plasterad montiert, mir die guten Reifen auf den Asphaltstücken abgefahren damit ich heute nachmittag nicht erst heim muss um das Rad zu tauschen, sondern direkt von Dietzenbach zum Startpunkt nach Hanau fahren kann. Und dann, nix.:mad:

Also gut, schaun mer morgen mal, gell Google!

Hab mir übrigens jetzt das Upgrade auf 1100 Lumen für die Wilma bestellt. Das neue kleine Schnuckelteil von Lupine heißt Pico 3 und hat 550 Lumen. Kostenpunkt so um die 220 Euronen.
 
Wunderschönes Morgenrot gerade hier in Dietzenbach und über Isenburg ist der Himmel tiefschwarz. Ich bin froh, dass ich heute mit dem Auto zum Dienst bin. Hoffentlich wird der Donnerstag besser.

@erdi: klar liegt Dietzenbach uffm Bersch. Ich hab von Maintal bis Dietzenbach 70 Höhenmeter zu bewältigen. Zurück sinds nur 50.:p
 
Ich denke mal ihr habt alle einen BC mit Tracking, oder? Bei mir ist´s "nur" ein Smartphone mit Gratis-Software. Und ich glaube da passt was nicht ganz. Kilometermässig funktionierts aber so weit ganz gut.

hi, ich war hier ja auch unterwegs die tage, grade mal über 100hm auf 35km. bei meinem gps ist allerdings eine barometrische höhenmessung was deultich genauer ist.

die handys haben oft probleme, genauso wie gps ohne barometer, die höhen korrekt darzustellen. es gibt die möglichkeit die strecke über eine karte mit höhenangaben zu legen. dort werden dann die korrekten höhen angezeigt und können ausgewertet werden.

z.B. http://members.inode.at/anton.zechner/az/PathToHeight.htm

gibt noch einiges mehr dazu.

mfg jojo
 
Hach!! Gehts mir gut :) Ich hab weder Probleme mit ner Höhenmessung noch mit GPS-Daten :D

Probleme bereitet mir eher das Wetter wenn ich nicht fahren darf :mad: Doch es scheint Besserung anzustehen, mehrere Server sagen Trockenheit am Donnerstag voraus :)

Deshalb fahre ich, Mitfahrer willkommen! Da die lockere Tour am Dienstag ausgefallen ist, biete ich fürs breite Volk irgendwas zwischen locker und sportlich an: Also im Klartext: Wir fahren in einem zügigen Tempo locker die Berge hoch :lol:..Ne im Ernst. Wir machen irgendwas dazwischen.

MTB-Treff Donnerstag

Vom Charakter solls diesmal aber trailig im Raum Barbarossa/Buchberg werden.

Also bis denne :daumen:

Google
 
So, die DX habe ich nun in meinen Händen;)
(Guckst Du Anhang)
Funktioniert alles, und die macht Licht ohne Ende, allerdings ist es doch die 3 Mode Version und nicht die mit 5 Modi.
Aber egal, Hauptsache sie macht rischtisch Lischt:daumen:

@bonepeeler,
Karsten, ich habe mich schon gewundert, wo die Höhenmeter herkommen. Soviel Brücken haben wir doch gar nicht überquert:D
 

Anhänge

  • 07092010018.jpg
    07092010018.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 27
Zurück
Oben Unten