Mtb Tails in und um Friedrichshafen

Hallo zusammen,
ich bin vor einem Monat nach Friedrichshafen gezogen und habe es leider noch nicht geschafft gute trails in der Umgebung zu finden.
Jetzt hoffe ich, dass ihr mir eventuell tips geben könnt, wo ich ein paar ordentliche Routen finde, oder vielleicht sogar lust hättet mit mir zusammen auf tour zu gehen.
danke schonmal im vorraus! :daumen:

gruss david

eigentlich einen mix aus allem! sowohl up als auch downhill... eben "normales" mtb, eins zwei kleine kicker können auch bei sein und ansonsten find ich relativ einsame singletrails ziemlich cool!

was fährst du denn?

Hallo zusammen!

Da kann ich zustimmen, der Gehrenberg ist sehr zu empfehlen!
Schön gemütlich Forststraßen und flache Trials hoch kurbeln und dann Richtung Leimbach wieder runter.
Sehr schön und auch mit mäßiger Fahrtechnik gehts gut vom Aussichtsturm Richtung Markdorf runter (vom Aussichtsturm an der Steilkante vorbei, dann hinten am Anfang des Waldes links abbiegen).

Wollen wir da oben mal ne Runde drehen bei gelegenheit? ;)

Grüße!

danke erstma für die tips!

klar, könne wir gerne ne runde zusammen drehen...
wann haste denn mal zeit??

gruss david

eigentlich einen mix aus allem! sowohl up als auch downhill... eben "normales" mtb, eins zwei kleine kicker können auch bei sein und ansonsten find ich relativ einsame singletrails ziemlich cool!

was fährst du denn?

...nach Deiner Definition fahr ich auch "normales" mtb;), touren
im Allgäu und Bregenzer Wald, aber auch Bikeparks oder eben
Gehrenberg oder Pfänder.
Wobei am Pfänder musste aufpassen, da ist biken eigentlich verboten, also
zu mindest reagieren die Leute meist allergisch auf biker mit fullface helm:confused:
erst letzten Samstag haben uns zwei Rentner mal wieder darauf aufmerksam gemacht, dass sie uns jetzt anzeigen könnten da sie unten
am Parkplatz unsere Nummernschilder gesehen haben! Wennde Glück hast, nimmt dich die Seilbahn mit hoch.

bin sowohl am wochenende als auch in der woche bereit zum biken... also kannst ja mal durchgeben, wann du genau zeit hast!
gruss dave

schau mal nach Tettnang und dann entlang der Argen bis zur Autobahn...echt nette Trails gibt es dort

Das könnte interessant werden....nicht die in FN, Stadtbiken ist nicht so meins, aber das Berglein....ich schreib Dir mal!

Was noch ne angenehme tour ist FN richtung TT.Nach der Brücke beim MC Donnalst ( bei TT) recht Abbiegen und richtung Tennisarena fahren. An der Arena vorbei zum Schäferhof hoch kuzer Knackiger Anstieg. Dann vom Schäferhof richtung Oberhof. Vom Oberhof rechts abbiegen richtung Neuheusle und dann im Wald richtung Leimnauer Ausichtspunkt. Rechts vom Aussichtspunkt gehts dann Downhill nach Leinmau. Unscheinbahrer weg führt zu der Downhillstrecke. Dann An der Argen richtung LA (Langenargen ) und zurück nach FN da hast dann ch 50 KM au dem Tacho. Und die Argen an der Linken seite runterfahren ist die bessere Strecke.

Zurück