MTB Spontan-Treffen im Main Taunus

Ein Freund und ich wollen am Sonntag die Jammertaltour ( 56357 Pohl ) zum ersten mal fahren. Wir fahren ab Flörsheim gegen Mittag mitm Auto los und brauchen denke ich ein Stunde bis dorthin. Wenn sich uns jemand anschließen möchte soll er es hier in den Thread schreiben.

Die Tour beläuft sich auf ca 40 km und 900hm....


mfG Kai
 
Hi,

Wollte hier mal anfangen ein bisschen reasearch zu betreiben, ob mich jemand ab ende Juli auf spontane rides mitnehmen koennte, da Ich bis mitte August im Umgreiss im Urlaub sein werde.

Das Ding ist dass Ich ohne mein eigenes Rad unterwegs sein werde und quasi eins leihen muesste, in irgend einer Form. Wenn einer von euch dazu ein tip hat, das wuerde mich weiterbringen (Schuhe werde Ich mitbringen, SPD und flats warscheinlich). Mir ist voellig egal was fuer ein Fahrrad, wuerde mich als sehr guter Fahrer einschaetzen und will einfach nur meiner Leidenschaft nachgehen und raus in die Natur kommen.

Danke im vorraus guys.

Cheers,
Chris
 
Hi,

Wollte hier mal anfangen ein bisschen reasearch zu betreiben, ob mich jemand ab ende Juli auf spontane rides mitnehmen koennte, da Ich bis mitte August im Umgreiss im Urlaub sein werde.

Das Ding ist dass Ich ohne mein eigenes Rad unterwegs sein werde und quasi eins leihen muesste, in irgend einer Form. Wenn einer von euch dazu ein tip hat, das wuerde mich weiterbringen (Schuhe werde Ich mitbringen, SPD und flats warscheinlich). Mir ist voellig egal was fuer ein Fahrrad, wuerde mich als sehr guter Fahrer einschaetzen und will einfach nur meiner Leidenschaft nachgehen und raus in die Natur kommen.
Leihen ist ein Riesenproblem. Du bist nicht der erste der fragt und auch nicht der erste der erfährt, dass das ein Problem ist.

Wenn irgendwie möglich, bring Dein Bike mit.
 
Leihen ist ein Riesenproblem. Du bist nicht der erste der fragt und auch nicht der erste der erfährt, dass das ein Problem ist.

Wenn irgendwie möglich, bring Dein Bike mit.

Danke fuer die Antwort.

Yea - hab mal ein paar Radlaeden im Umkreis angeschrieben, sieht schlecht aus.

Warte noch auf eine Antwort meines Reisebueros wegen bikebox im Flieger mitnehmen. 2 Tage zwischen Stop in Singapore hilft nicht wirklich das ganze leichter zu machen.

Beobachte gerade Ebay, ob sich dort was tut, dass Ich eventuell ein Rad kaufe und wieder verkaufe, Ende meines Urlaubs. Koennte es auch recht Stress-frei verkaufen, da Ich es bei mein Eltern fuer Abholen stehen lassen koennte.

Mal schaun. Freu mich aber schon wieder durch den Taunus zu radeln :)
 
Heute starte ich um 12 mit nem Kollegen sehr gemütlich ab Hohemark wahrscheinlich Richtung Sandplacken und dann entweder übern großen zum Altkönig oder übern Herzberg und Marmorstein runter.

Wer Lust hat kann Sich gern dran hängen.
Konditionell wird's sehr einfach fahrtechnisch wäre ein wenig singletrail Erfahrung nicht schlecht, aber zur Not kann man auch mal absteigen.
 
Heute starte ich um 12 mit nem Kollegen sehr gemütlich ab Hohemark wahrscheinlich Richtung Sandplacken und dann entweder übern großen zum Altkönig oder übern Herzberg und Marmorstein runter.

Wer Lust hat kann Sich gern dran hängen.
Konditionell wird's sehr einfach fahrtechnisch wäre ein wenig singletrail Erfahrung nicht schlecht, aber zur Not kann man auch mal absteigen.

Mmm, hoert sich super an.

In zwei Wochen werde Ich wohl mal mitfahren, kanns kaum erwarten.
 
Hallo,

morgen starte ich mit nem Kollegen um 12 ab Hofheim Busbahnhof zum Altkönig übern Rossert.

Wer Lust hat kann sich uns anschließen....

mfG Kai
 
Hat jemand Lust am Samstag mit "altem Knacki" die schönsten Trails im Vordertaunus abzuklappern? Dauer der Tour ca. 5-6 Stunden, 1500-1800hm, wenig Pausen und mäßiger Geschwindigkeit? Abfahrt gegen 10:15 Uhr am Waldparkplatz?
 
Wo fährst du überall lang, wenn nicht können wir uns ja aufm Feldberg treffen, da ich nicht mit dem Auto erst wohin fahren wollte.
Das wäre echt prima !

LG
 

Uploaded with ImageShack.us

So würde die Tour morgen ungefähr aussehen. Wenn man auf dem Feldberg ankommt, sind schon einige und schöne Trails gefahren worden...
Voraussetzung für die Tour ist allerdings gute Fahrtechnik und Kondition ist auch gefragt.
 
Schade, dass Trust heute nicht kann. Da das Wetter so schön ist, fahre ich ähnliche Tour, ab genannten Treffpunkt. Werde um die 10:15 Uhr starten. Falls noch jemand Lust hat mitzukommen, einfach beim silbernen A3 (mit MKK-Kennzeichen) melden.
 
Zurück
Oben Unten